Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test ... check.

 

Selten habe ich so eine geile Simone gesehen. Wenn die Kolbenringe mit den Ringpins fluchten, flutsch sie dank großzügiger Einführfase über den Kolben wie nix. Da muß man(n) nix pressen oder drücken oder spannen. Einfach top (end).

 

Das Port-Layout finde ich prima. O + U sind die Positionen der WISECO-Ringpins.

5-Portlayout1.thumb.jpg.ae99ab5578df5c94d823473bad54a452.jpg

 

Bei den Porthöhen ist meine vorhergegangene Rechnerei 1:1 aufgegangen. Kolben im UT kann nicht besser aussehen:

5-UT-Boostport.thumb.jpg.7cf0beffdaa4ca9619f758eb431faf6e.jpg

 

Alle Ports blieben (bislang) unangetastet. Lediglich am Auslaßflansch wurde minimal (bis 37) in die Breite gespant, um den Übergang von Magermodel-size-zero = 34 auf die gängigen Auspuffstutzen etwas geschmeidiger zu gestalten.

Den konischen Auspuffstutzen hatte Harald ja schon gepostet.

5-Flansch-34-37.thumb.jpg.cade4d6e015c72dab2abeae16d64e343.jpg

 

Am Ansaugtrakt (am Rest des Motors sowieso) wurde kein Milligramm Boazpaste verarbeitet. Alles wurde mit geeigneten Papierdichtungen fertiggestellt.

5-Boazpaste-Null.thumb.jpg.d213682ce61a44d3157349e91a17da08.jpg

 

Das Endergebnis: Leak-down-Test mit Null Abfall des Prüfdrucks.

5-Leak-down-Null.thumb.jpg.34021187b1f7b11259fbfd7f564b24a5.jpg

 

Meine Prognose für Dyno-run morgen? Ich sage, das LOI!FT!

Der Rest ist ein Klacks (Leverkus - falls ihn noch jemand kennt).

 

 

 

wenn ich mich recht erinnere und ohne google ...Ernst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 6. Deckel + Bleche + Anbaukleinkram ist getan.

 

Ready...

6-Fertig-Mag-side.thumb.jpg.224f22a4b7abb65083fcbbcc97cbad03.jpg

(zur Abwechselung jetzt mit MIKUNI 35TMX statt KEIHIN 28PWK)

 

Steady...

6-Fertig-drive-side.thumb.jpg.00347e5eb934c526148212f2cbfbc870.jpg

 

Go...

6-geladen.thumb.jpg.f1ab0967aa078d3c780ec7af8311d82f.jpg

 

Mögen die Spiele beginnen. :wheeeha:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob man den "Klacks" nicht kennt,;-)

@T5Rainer

alias Ernst Leverkus:cheers:

 

einerseits ist es doch traurig,

das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen,:-(

einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb powerracer:

Und ob man den "Klacks" nicht kennt,;-)

@T5Rainer

alias Ernst Leverkus:cheers:

 

einerseits ist es doch traurig,

das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen,:-(

einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte

 

pr

Definiere Junge Generation :-D

Aber abgesehen davon: Das beste Topic seit langem:wheeeha:

Ich will ja jetzt hier als Kippler niemandem etwas (sco)madig :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Mach gern einen Vorschlag für eine gescheite Tröte. Was wäre da "modern"?

 

 

Der gern her genommene Voyager läuft gut auf dem Einser mir entsprechender Bearbeitung.

Aber der Simonini kann erheblich mehr, die Welle wird der Voyager nicht nutzen können. Soweit ich weiss gibt es da auch nichts fertiges zu kaufen. 

Für die Zwischenzeit kann man ja mal etwas mit grösserem Nelly und mittlerer Resonanzlänge nehmen. Die kann man später immer noch "passender" bauen.

Ich vermute, der Bullet macht eine gute Figur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information