McGregor Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Nein, dreht im Uhrzeigersinn. Sehr geiles Gebastel, bin sehr gespannt. Unter Anderem ob es bald eine Vorserie gibt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb BaziLuder: Bitte steinigt mich nicht aber meine Neugier ist so groß dass ich nicht bis morgen Vormittag warten will. Den Lüfterschaufeln nach (Fliehkraftlüfter)dreht die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn (von der Lüfterseite her gesehen) Ergo ist doch die obere Kette das belastete Trum oder nicht? Das ist von Vespa kommend etwas irritierend. Habe mich oben sogar selbst verwirrt Der Unterschied ist, dass bei der Vespa die Kupplung das Vorgelege über ein Ritzel antreibt. Dadurch ändert sich die Drehrichtung. Bei der Lambretta erfolgt das aber über die Kette -> Drehrichtung bleibt gleich. Damit sich das Rad aber nach vorne dreht, muss sich hier die Kurbelwelle andersrum drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Also wenn das alles so klappt wie von euch erhofft, dann wird der SE2 mein übernächstes Projekt! Geiles Ding! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb BaziLuder: Bitte steinigt mich nicht aber meine Neugier ist so groß dass ich nicht bis morgen Vormittag warten will. Den Lüfterschaufeln nach (Fliehkraftlüfter)dreht die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn (von der Lüfterseite her gesehen) Ergo ist doch die obere Kette das belastete Trum oder nicht? deutlich an den schaufeln zu sehen.... lüfterrad dreht im uhrzeigersinn. wie alle lambretta motoren. warum müllen die kippler jetzt hier alles zu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 weils endlich mal interessant wird im lammy bereich euer standartgedöns ist ja nicht zum aushalten. aber das hier? grosses kino 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 3 minutes ago, clash1 said: warum müllen die kippler jetzt hier alles zu ? Meine Vespa kippelt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb Arschbrand: Meine Vespa kippelt nicht. und deine lambretta ist quasi der scomadi-schalter-proto 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) unterschiedliche Spacer für die Prüfstandsgaudi morgen sind auch gelasert... Bearbeitet 12. Oktober 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb vnb1t: unterschiedliche Spacer für die Prüfstandsgaudi morgen sind auch gelasert... ...soviel zum Thema "spontan" von gestern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 32 Minuten schrieb BaziLuder: ...soviel zum Thema "spontan" von gestern... ist das navi passend eingestellt? oder macht ihr eine tour durchs wittelsbacher land wie im frühjahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 hier die köpfe zu den dichtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 langsam wirds zeit, dass der t5r fertig wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 die ooc t-shirt manufaktur hat den schneidplotter für dichtungen missbraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb gravedigger: langsam wirds zeit, dass der t5r fertig wird KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test ... check. Selten habe ich so eine geile Simone gesehen. Wenn die Kolbenringe mit den Ringpins fluchten, flutsch sie dank großzügiger Einführfase über den Kolben wie nix. Da muß man(n) nix pressen oder drücken oder spannen. Einfach top (end). Das Port-Layout finde ich prima. O + U sind die Positionen der WISECO-Ringpins. Bei den Porthöhen ist meine vorhergegangene Rechnerei 1:1 aufgegangen. Kolben im UT kann nicht besser aussehen: Alle Ports blieben (bislang) unangetastet. Lediglich am Auslaßflansch wurde minimal (bis 37) in die Breite gespant, um den Übergang von Magermodel-size-zero = 34 auf die gängigen Auspuffstutzen etwas geschmeidiger zu gestalten. Den konischen Auspuffstutzen hatte Harald ja schon gepostet. Am Ansaugtrakt (am Rest des Motors sowieso) wurde kein Milligramm Boazpaste verarbeitet. Alles wurde mit geeigneten Papierdichtungen fertiggestellt. Das Endergebnis: Leak-down-Test mit Null Abfall des Prüfdrucks. Meine Prognose für Dyno-run morgen? Ich sage, das LOI!FT! Der Rest ist ein Klacks (Leverkus - falls ihn noch jemand kennt). Bearbeitet 12. Oktober 2018 von T5Rainer 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Ihr seid echt der Hammer, das Ganze in der Zeit durchzuziehen... Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 wir könnten auch mal den konischen cnc stutzen gegen den original TSR mit 40 innen vergleichen um zu sehen was so eine kante bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Gerade eben schrieb gernot: ...das Ganze in der Zeit durchzuziehen... "Zeit" ist ein dehnbarer Begriff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb gravedigger: wir könnten auch mal den konischen cnc stutzen gegen den original TSR mit 40 innen vergleichen.... OK, den großen TSR-Stutzen bringe ich mit - inkl. großer Dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Vorschlag für den Zylinderkopf: D9 Bohrungen durch das Rippenkleid an Stelle der Stehbolzenpositionen, dann kann man den Kopf drauf lassen wenn man mal reinschauen will Wird am Samstag der Herr mit den roten Augen inklusive Portfolio am Start sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 hab ich da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Tim Ey: Vorschlag für den Zylinderkopf: D9 Bohrungen durch das Rippenkleid an Stelle der Stehbolzenpositionen, dann kann man den Kopf drauf lassen wenn man mal reinschauen will Wird am Samstag der Herr mit den roten Augen inklusive Portfolio am Start sein? ich glaub, zum großen auspufftest wird die zeit nicht reichen. es liegen ein paar resiboxen und ein paar anlagen von marios dea bzw. egig hier um mal krasse vergleiche zu machen. aber das ding bleibt ja an der rolle für weitere testreihen. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb Tim Ey: Vorschlag für den Zylinderkopf: D9 Bohrungen durch das Rippenkleid an Stelle der Stehbolzenpositionen, dann kann man den Kopf drauf lassen wenn man mal reinschauen will Das stand schon auf meinem Notizzettel für das morgige Briefing mit dem Zerspaner. Es reicht sogar ø7mm für den 6mm Innensechkantschlüssel für die M8-Schrauben. Auf jeden Fall aber Danke für's Mitdenken und die Anregung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Habt ihr schon eine Lösung für die Verlegung des bremszugs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: Es reicht sogar ø7mm für den 6mm Innensechkantschlüssel für die M8-Schrauben. Nach sieben halben reicht der D7 nichtmehr, daher der Vorschlag mit D9 Ich bin sehr gespannt was da rausfällt. So schlau den Simonini mal PNP zu verbauen war bisher ja leider niemand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 hab auch wie blöd nach kurven in original gesucht, aber nix gefunden. nur 130/190 und so zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) auf den motor würde sogar ein bing vergaser passen...wie original simonini hab noch einen 30 und 34er daheim Bearbeitet 12. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Wann steigt der morgige Faschingsumzug bei Euch?Glaube ich hänge jetzt meinen Mito Modor ein und wage mal eine Ausfahrt Richtung Motzenhofen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 ab 0600 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Das klingt nach Treffpunkt fürs Küchenpersonal. Ab wann gibt's Poledance sowie Häppchen und Leberkäse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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