Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Am ‎11‎.‎10‎.‎2018 um 07:18 schrieb gravedigger:

 

bei uns in bayern haben die landwirte richtig geld, das wird in ö nicht anders sein.:-D und die kaufen sich dann das konkurrenzprodukt.

 

Solltest mal Frage wie das mit auszahlen der Förderung läuft und auch gleich wie das dann mit der eventuell kommenden Höchstgrenze dafür aussieht.

Da werden die die davor am meisten geprotzt haben vermutlich am nervösesten

 

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

 

 

Zukünftig kann die Lammi 1:50 gefahren werden. Perfekte Spülung des Hubzapfenlagers.direkt unter der Membran

2-Membranschacht.thumb.jpg.7ec206116f091778c92a824eb58ea93b.jpg

 

 

 

Optional noch Glockenwelle in Pflichtenheft für mehr Flow oder passt das dann mit dem Auspuff nicht mehr?

 

 

vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

 

... betet kein Pastor wieder los.

 

Ich würde über Nacht sicherheitshalber trotzdem noch ein Bildnis von Pater Pio dazustellen. Kann nicht schaden.

 

 

 

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pferschy:

Solltest mal Frage wie das mit auszahlen der Förderung läuft und auch gleich wie das dann mit der eventuell kommenden Höchstgrenze dafür aussieht.

Da werden die die davor am meisten geprotzt haben vermutlich am nervösesten

 

 

geld haben nur die, die es nicht übertrieben haben.

also die, die  noch auf der kohle aus den 70er jahren sitzen und nicht zuviel invenstiert haben und jeden trend nachgelaufen sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pferschy:

 

Optional noch Glockenwelle in Pflichtenheft für mehr Flow oder passt das dann mit dem Auspuff nicht mehr?

 

 

 

 

 

 

alles theorie...wir werden sehen was rauskommt.

 

ausserdem ist  ja nach kingverständnis eine "vollglocke" verbaut.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum zweiten Frühstück ... Schritt 3. Primärantrieb + Kupplung nach dem Motto: Im Westen nichts neues.

 

3-Kettenkasten.thumb.jpg.2917824330dce15d2be882df404671c7.jpg

 

Vom rechts nach links:

Sprocket 19z, Ruckdämpferfeder = meine Spezialanfertigung 230N/mm, und selbstverständlich OOC-Spezial-Federteller+Schraube.

 

Little dick, der alte Spanner, ist wieder top down.

 

Ur-Liedolsheim V 0.1 mit 46z, neuer Gleitlagerbuchse, neuen Reibscheiben und 5 Stck. Kracher-Federn (ca 18N/mm), damit auf dem Prüfstand garantiert kein clutch slip auftritt.  Die KuLu-Federn kann man später zum Fahren auf der Straße sicher noch nach unten anpassen.

 

Primär-Kettung 19/46 mit dem ind. GP200 Getriebe macht OAR 4,8.

ca. 100km/h @ 6.000U/Min

ca. 134km/h @ 8.000U/Min (Leistung des orig. Mini 2 Evo-Motors)

 >   140km/h  könnten möglich sein mit etwas Overrev

 

Achtung Schmankerl: Liedolsheim-Premiere auf der Kostümschau z`Minga 2009:

2009CS-2.thumb.jpg.6dcc12bc80532806a6e84f44a75c097d.jpg

(Da Alex g'freit se. :-D)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Big Lebowski:

Hat die Einfräsung oberhalb der Kupplung nahe der Innensechkantschraube einen Hintergrund ?

(Dichtfläche)

ja, falscher werkzeugradius im cam:-D

 

ich bin ja froh, dass das erste gehäuse überhaupt verwendbar ist.

hab eher damit gerechnet, dass das erste gehäuse ein "einsteller" wird und darum wurden 3 blöcke beschafft.

 

erst block einsteller

zweiter verwendbar, aber laufzeit noch gut optimierbar

dritter block nah an der serie

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb gravedigger:

weil es bei 19/46 scheisse ist nach oben zu spannen, wenn sich die kette etwas längt.

 

 

 

Wenn die Kette sich irgendwann so gelängt hat, dass es nicht mehr reicht, kann man ja immer noch auf 20er Sprocket gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Champ:

 

Wenn die Kette sich irgendwann so gelängt hat, dass es nicht mehr reicht, kann man ja immer noch auf 20er Sprocket gehen.

ich fahre eigentlich nur das 19/46er dingens und man sieht da schon immer spuren am gehäuse, wenn die kette schlackert.

mit dem 20er wird es nicht besser und ziehen muss er das auch erst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging's mit Schritt 4. Bremse + Zündung getreu dem Motto:

Im Osten geht die Sonne auf.

 

4-left-side.thumb.jpg.e9bc5b76f07782ae315947bcf1aa5b6c.jpg

 

Bremse ist wieder 08/15.

 

Licht kann ohne Ende strahlen. Das MMW-Kraftwerk liefert 180W elektrische Leisung. Damit kann dann evtl. auch mal eine kleine Sauerei wie Golden Shower praktiziert werden.

 

Saugrohr + Membran sind noch nicht eingedichtet. Der KEIHIN 28PWK wurde auch nur mal eben zum Spaß und für's Foto dahin gesteckt.

 

@ Basti:

Jetzt sind auch die Silentblocks drinnen, weil der Motor nun nicht mehr auf die Seite gelegt werden muß.

 

Der nächste Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test dauert etwas länger. Da muß ich exztrem sorgfältig arbeiten, damit die Bude auch ohne die vermaledeite Boazpaste hermetische dicht wird. Man(n) darf gespannt sein.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Champ:

 

Wenn die Kette sich irgendwann so gelängt hat, dass es nicht mehr reicht, kann man ja immer noch auf 20er Sprocket gehen.

M.E. liegt es näher, in dem Fall in eine neue Kette zu investieren, als willkürlich die Übersetzung zu ändern. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

2. Kurbeltrieb  + Maghousing:

Kurbelwelle ist drinnen.

Maghousing as usual.

Auf der anderen Seite SiRi rein, Lager rein und Abdeckplatte druff.

2-SiRi-Driveside.thumb.jpg.ceac191933394c31452213b6d292bdb8.jpg

 

Pleuel läuft sauber zentrisch. Abstand zu den Wangen wie üblich.

2-Kurbeltrieb.thumb.jpg.496c0f66dc6995b37f3382d3b251496d.jpg

 

Zukünftig kann die Lammi 1:50 gefahren werden. Perfekte Spülung des Hubzapfenlagers.direkt unter der Membran

2-Membranschacht.thumb.jpg.7ec206116f091778c92a824eb58ea93b.jpg

 

 

 

 

Dass ihr hier einen Traum umsetzt, brauche ich euch wohl nicht auch noch zu erzählen und Tipps maße ich mir nicht an. 

 

Mich würde trotzdem interessieren, ob sich mit der geänderten Spülung eine Möglichkeit eröffnen würde das Lager zur Zündung mit Öl statt Fett zu schmieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht das lager probleme ? 

 

 

der TS1 schlachtmotor für das projekt hatte sicher schon 20000tkm drauf und wurde nach seiner fahrtzeit als prüfstandsmotor missbraucht. es zeigten sich keine probs mit den lagern.

 

 

 

 

bei den fräsmaschinen hier sind die spindeln bis 10000 umdrehungen auch nur fettgeschmiert.

das gleiche fett hat rainherr hier auch verwendet, glaub ich.

 

 

ich denke, die lager halten länger als die dichtringe und wenn die raus müssen kann man auch die lager wechseln.

 

wir wollten da keine risiken eingehen und bewährtes ohne grund ändern.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jpelfeldt:

Mich würde trotzdem interessieren, ob sich mit der geänderten Spülung eine Möglichkeit eröffnen würde das Lager zur Zündung mit Öl statt Fett zu schmieren. 

Das ging auch schon bei Ser.I ohne Fettfüllung mit Schmierung durch das Gemisch. Wurde aber wohl zu Gunsten der Fettfüllung und zweitem SiRi geändert, weil das Vorteile hatte.

Außerdem verwenden wir jetzt ein SuperDuperHochleistungsHöchstdrehzahlFett von Fa. Fuchs, wo vollsynthetisches Öl in der Fettmatrix eingebunden ist.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

weil es bei 19/46 scheisse ist nach oben zu spannen, wenn sich die kette etwas längt.

 

 

Für mich als Lambretta-Laie der schon mal was lernen will....:whistling:

Erreicht die gelängte Kette den unten überhaupt den Block?

Warum ist unten spannen Scheiße?

Läuft der Kettenspanner so nicht schneller ein, wenn er in der "Zugkette" läuft?

Bitte um Aufklärung, will was lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BABA'S:

 

Langsam finde selbst ICH so ne Lambretta auch mal interessant

==> das Ding ist schon sehr sexuell

Ich bin schon infiziert...:whistling::-D:-D:-D

...und die Inkubationszeit geht langsam zu Ende wie ich merke...:laugh:

Und weil ich nicht so lange warten will hab ich mir die Woche schon mal was aus "Weltraumalu" Al7050 geholt. :-D

Und nächste Woche wird damit in Rumänien geflogen.:inlove:

20181010_114854_resized.thumb.jpg.10bcd4dc7ca679a0bbe661899e54a07e.jpg

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BaziLuder:

Für mich als Lambretta-Laie der schon mal was lernen will....:whistling:

Erreicht die gelängte Kette den unten überhaupt den Block?

Warum ist unten spannen Scheiße?

Läuft der Kettenspanner so nicht schneller ein, wenn er in der "Zugkette" läuft?

Bitte um Aufklärung, will was lernen?

Äh, quatsch

Bearbeitet von Morris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BaziLuder:

Für mich als Lambretta-Laie der schon mal was lernen will....:whistling:

Erreicht die gelängte Kette den unten überhaupt den Block?

Warum ist unten spannen Scheiße?

Läuft der Kettenspanner so nicht schneller ein, wenn er in der "Zugkette" läuft?

Bitte um Aufklärung, will was lernen?

 

Eine Kette spannt man (wie Du schriebst) im Leertrum der Hauptbelastungsrichtung und die zieht beim Beschleunigen an der Lambretta durch das Getriebe unten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BaziLuder:

Für mich als Lambretta-Laie der schon mal was lernen will....:whistling:

Erreicht die gelängte Kette den unten überhaupt den Block?

Warum ist unten spannen Scheiße?

Läuft der Kettenspanner so nicht schneller ein, wenn er in der "Zugkette" läuft?

Bitte um Aufklärung, will was lernen?

nein, oben schlackert das am block.

sieht man an den schleifspuren am indherrhblock.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DaveDean:

 

Eine Kette spannt man (wie Du schriebst) im Leertrum der Hauptbelastungsrichtung und die zieht beim Beschleunigen an der Lambretta durch das Getriebe unten.

edit "keine klarnamen"    das bazi ist anwender..."das gas ist rechts"  sollte ihm reichen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

 

3-Kettenkasten.thumb.jpg.2917824330dce15d2be882df404671c7.jpg

 

 

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

4-left-side.thumb.jpg.e9bc5b76f07782ae315947bcf1aa5b6c.jpg

 

 

vor 19 Minuten schrieb DaveDean:

 

Eine Kette spannt man (wie Du schriebst) im Leertrum der Hauptbelastungsrichtung und die zieht beim Beschleunigen an der Lambretta durch das Getriebe unten.

 

Bitte steinigt mich nicht aber meine Neugier ist so groß dass ich nicht bis morgen Vormittag warten will. :rotwerd:

Den Lüfterschaufeln nach (Fliehkraftlüfter)dreht die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn (von der Lüfterseite her gesehen)

Ergo ist doch die obere Kette das belastete Trum oder nicht? :withstupid:

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gravedigger:

edit "keine klarnamen"    das bazi ist anwender..."das gas ist rechts"  sollte ihm reichen.

Der war fies und gemein....:sneaky:

 

...aber baßt scho :laugh::cheers:

 

PS.: drei Kids ziehste halt nicht in 2 Wochen groß :-P

 

...ach ja, und meine Frau fährt auch nicht allein in den Urlaub

 

(ich merk mir nur die Namen von den Typen nicht, die dabei sind...:muah:)

 

Bearbeitet von BaziLuder
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information