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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

kannst in die spülmaschine geben, dann hast originale patina. funzt bei den lüftern super.

 

es gibt hier in der gegend keine vernünftigen galvaniker um das problemfrei über die bühne zu bringen.  den stress tue ich mir nicht an.

wir sind leider nicht in italien wo es an jeder ecke einen eloxierer gibt, der das perfekt hinbekommt.

 

 

 

 wie Hübchen sagte, bischen Haarspray dann hält das schon ne zeit lang...

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das passt ohne exzenter konen einfach so.

 

der platz ist da vorhanden und das sogar für eine größere membran, aber die rd membran ist langstreckentauglich.

die verlegung der züge muss man etwas anpassen und einen TS1 XL tank fahren.

 

 

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Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

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vor 24 Minuten schrieb Scumandy:

Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

die bildserie ist etwas zeitraffer.

das verhältnis ist ca. 2:1..ging aber auch nur, weil mein mädel im urlaub war.

ansonsten 3:1

 

 

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vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

Hut ab Harald,:thumbsup:

was machst da jetzt fürne Welle rein?

STD Hub vom Simo?

 

Geiles Projekt,

weiter so, bin ja aufn Samstag gespannt,

 

Helmut

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sip primatist lambretta.16/116/60.

 

 

evtl. bauen wir aber wellen mit mehr überdeckung und mehr hub, aber das dauert.

 

das ganze muss erst mal laufen, damit man sieht was geht und wie es geht.

normal sollten die lambretta wellen schon über 30 ps mitmachen.

die simonini welle ist sehr schön, aber evtl. müsste man sie an den enden auf lambrettamaß drehen.

 

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vor 20 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

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Gerade eben schrieb Champ:

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

ram air durch die backe

 

der vergaser müsste den platz der orignialen luffibox haben.

airbox dann statt toolbox  oder toolbox als airbox oder schaumstoffluffi.

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vor 2 Minuten schrieb Schmied:

Gibts Bedenken bzgl. der Länge des Ansaugers? Schwingungen / Hebelwirkung / Gewicht des Vergaser etc..??

nein, bei den kipplern ist das so üblich.

 

aber du, als alter px fahrer, müsstest das wissen.

 

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@ Gravie: unglaublich wie Du die Infos zu dem geilen Teil rausspuckst. Auch wenn Du von einem Zeitraffer 2:1 schreibst kommt man kaum mit dem Nachlesen mit - bin begeistert und auch schon sehr auf die samstäglichen Infos gespannt

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vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

ab jetzt liegt die verantwortung in rainherrs hand...

 

 

die nächsten bilder kommen aus rainherrs spielzimmer im keller.:cool:

 

 

Dann könntest ja die fräse nochmal anwerfen und 1-2 gehäuse fertigen :-D

ich würd eins nehmen

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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