Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

kannst in die spülmaschine geben, dann hast originale patina. funzt bei den lüftern super.

 

es gibt hier in der gegend keine vernünftigen galvaniker um das problemfrei über die bühne zu bringen.  den stress tue ich mir nicht an.

wir sind leider nicht in italien wo es an jeder ecke einen eloxierer gibt, der das perfekt hinbekommt.

 

 

 

 wie Hübchen sagte, bischen Haarspray dann hält das schon ne zeit lang...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt ohne exzenter konen einfach so.

 

der platz ist da vorhanden und das sogar für eine größere membran, aber die rd membran ist langstreckentauglich.

die verlegung der züge muss man etwas anpassen und einen TS1 XL tank fahren.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Scumandy:

Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

die bildserie ist etwas zeitraffer.

das verhältnis ist ca. 2:1..ging aber auch nur, weil mein mädel im urlaub war.

ansonsten 3:1

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

Hut ab Harald,:thumbsup:

was machst da jetzt fürne Welle rein?

STD Hub vom Simo?

 

Geiles Projekt,

weiter so, bin ja aufn Samstag gespannt,

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip primatist lambretta.16/116/60.

 

 

evtl. bauen wir aber wellen mit mehr überdeckung und mehr hub, aber das dauert.

 

das ganze muss erst mal laufen, damit man sieht was geht und wie es geht.

normal sollten die lambretta wellen schon über 30 ps mitmachen.

die simonini welle ist sehr schön, aber evtl. müsste man sie an den enden auf lambrettamaß drehen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Champ:

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

ram air durch die backe

 

der vergaser müsste den platz der orignialen luffibox haben.

airbox dann statt toolbox  oder toolbox als airbox oder schaumstoffluffi.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schmied:

Gibts Bedenken bzgl. der Länge des Ansaugers? Schwingungen / Hebelwirkung / Gewicht des Vergaser etc..??

nein, bei den kipplern ist das so üblich.

 

aber du, als alter px fahrer, müsstest das wissen.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gravie: unglaublich wie Du die Infos zu dem geilen Teil rausspuckst. Auch wenn Du von einem Zeitraffer 2:1 schreibst kommt man kaum mit dem Nachlesen mit - bin begeistert und auch schon sehr auf die samstäglichen Infos gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

ab jetzt liegt die verantwortung in rainherrs hand...

 

 

die nächsten bilder kommen aus rainherrs spielzimmer im keller.:cool:

 

 

Dann könntest ja die fräse nochmal anwerfen und 1-2 gehäuse fertigen :-D

ich würd eins nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information