clash1 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb gravedigger: Werden die Späne recycelt? Demnächst habt ihr ja auch eine grüne Regierung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) besser grün als braun gibt grad 800 euro für die tonne aluspäne, glaub ich. es fallen je gehäuse 48 kg späne an Bearbeitet 10. Oktober 2018 von gravedigger 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Geiler Scheiß Wirds so einen Block dann auch für den 0815 Verbraucher zu erwerben geben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Dann aber bitte gleich als Simonini-Twin. Müsste ja billiger sein. Weil weniger Späne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb clash1: Werden die Späne recycelt? Die kann man ja ins Schwabenland exportieren, der M210 rührt die dann als Metallflocken in seinen grünen lack ein. 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb Blue Baron: Die kann man ja ins Schwabenland exportieren, der M210 rührt die dann als Metallflocken in seinen grünen lack ein. Der war gut Sorry, meine 3 Likes, oder wie man den Pokal, etc... unten rechst nennt, hab ich für heute schon verschossen, deshalb Spam. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ich frag mich ja wann beim Gravie der erste Zylinder aus der Fräse purzelt, alles andere gibt es ja jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Schmied: Ich frag mich ja wann beim Gravie der erste Zylinder aus der Fräse purzelt, alles andere gibt es ja jetzt das nächste projekt ist eine 64er welle für den mini evo 2 bigbore 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: das nächste projekt ist eine 64er welle für den mini evo 2 bigbore Eventuell direkt so eine mit 4 Wangen und 2 Pleuel? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb Champ: Eventuell direkt so eine mit 4 Wangen und 2 Pleuel? ne, das hab ich nicht drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 die 2te spannung rückt näher. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Geilllles gebastelllllll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Dem muss ich zustimmen. Bin da ganz dick in der Liebe drin mit dem Projekt. Um einiges interessanter als ein neuer Schaltroller für 2019. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Am 07.10.2018 um 08:06 schrieb gravedigger: das pflichtenheft wurde auch schon ausgearbeitet: -RD GFK membran -vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35 -auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig. -übersetzung mindestens OAR 4.8 -20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen -15 ps vorreso -spitze 30-35ps -verbrauch 5-6 liter -1:50 mischung - kraftwerkszündung ohne verstellung -60 oder 62 hub -wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen Das Pflichtenheft liest sich ja gut, einige Punkte davon wären mir egal andere fehlen und das ist jetzt der Knackpunkt daran weil es vom Konkurenzprodukt auch schon erfahrungen gibt, das dieses Vorhaben für mich etwas in Fragen stellen. Gut Harald machts weil ers kann, aber bei der Konkurenz schaut aktuell schon mehr raus.. Was für die Meisten entscheident ist ist der Preis. Die Fräse läuft jetzt schon ~12 Stunden (und kosten pro h?) damit wird das für mich als weder reicher Erbe oder Lottogewinner zu teuer, Vom Materiale noch garnicht gesprochen. Wieso ist bei GP One oder auch bei Rally210 CNC Vespa als auch CNC Lamy Motor der Motor aus mehreren Teilen zusammengeschraubt? Das hat sicher nicht nuhr konstruktive Gründe. Seine Lordschaft hat ja so ein Teil, der soll mal was dazu sagen oder Bilder Posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Pferschy: Vom Materiale noch garnicht gesprochen. Wieso ist bei GP One oder auch bei Rally210 CNC Vespa als auch CNC Lamy Motor der Motor aus mehreren Teilen zusammengeschraubt? Das hat sicher nicht nuhr konstruktive Gründe. das ist relativ bevor ich es aus 3 teilen baue und 3 teile fräsen und rüsten muss mach ich es aus einem teil. die erste spannung mit der hauptarbeit kann in der nachtschicht alleine laufen. 3- teilig spar ich evtl. 40 euro material, die ich dann in fräszeit für 2 zusätzliche teile verballere. so ein block kostet ja auch keine 500 euros. ja nach abnahmemenge kostet ein kg alu in der qualität maximal 5 euro netto. das ding soll als robuster tourenmotor aufgebaut werden und nicht als rennmotor mit 40+ ps. daher sehe ich das nicht als konkurrenzprodukt...auch wenn man mit einem rennmotor von rimini nach landsberg und köln fahren kann muss man das nicht unbedingt wollen. ich würde behaupten, dass das gehäuse eine andere käuferschicht anspricht. bei uns in bayern haben die landwirte richtig geld, das wird in ö nicht anders sein. und die kaufen sich dann das konkurrenzprodukt. ausserdem fehlen mir vom "konkurrenzprodukt" aussagekräftige kurven. bisher alles so vom hörensagen und fahren, aber keine bis wenige kurven. samstag gibts kurven, dann sehen wir, ob sich der aufwand lohnt oder nicht. Bearbeitet 11. Oktober 2018 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 13 Minuten schrieb gravedigger: bei uns in bayern haben die landwirte richtig geld, das wird in ö nicht anders sein. und die kaufen sich dann das konkurrenzprodukt Du hast die Teilemessis vergessen, die sich Teile ans Lager legen und sich jedesmal rein am Anblick erfreuen, dass sie sowas haben. Weißt ja "Haben ist besser als brauchen". Bitte jetzt nicht falsch deuten, was Du konstruierst braucht man(n) Außerdem hat Valle gesagt ich hätte nur Projekte bis 2100 in der Pipeline, was mach ich dann ab 2101 ???? Es ist immer gut einen Projektpuffer zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Pferschy: Seine Lordschaft hat ja so ein Teil, der soll mal was dazu sagen oder Bilder Posten. Der Hochwohlgeborene postet erst Bilder, wenn die Pferde zum ersten Mal galoppiert sind und ich weiß das es funktioniert ( Das wird es auch). Vorher gibts hier nix. Außerdem glaube ich, dass Kühbach mit nem anderen Lastenheft daran gegangen ist. Das ist halt meiner Meinung nach ein O-Gehäuse mit diversen Verbesserungen. Beim Felix ist da schon sehr viel anders. Vor allem kann man ne richtig dicke Kurbelwelle reinschmeißen, was ich wunderbar finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: samstag gibts kurven, dann sehen wir, ob sich der aufwand lohnt oder nicht. beeilt euch, ab sonntag abend weht ein anderer wind in bayern. gibts hier auch ne will-ich-haben-liste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Sicher, ich hab sogar gehört man kann beim Seniorchapter des S.O.O.C. mit körperlichen Gefälligkeiten bezahlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Lord Sinclair: Das ist halt meiner Meinung nach ein O-Gehäuse mit diversen Verbesserungen. genau so schauts aus. o-gehäuse mit direkteinlass und mehr dichtfläche. durch das mehr an material kann man den maghousingdurchmesser durchgehend auf 103 fräsen und hinter dem zentrierdurchmesser auf 105 oder größer bzw. eine freimachung fürs fädeln reinbasteln. damit lassen sich dann größere wellen montieren wie die lth plus mit mehr überdeckung am zapfen. ausserdem kann man so möglichst viele originalteile übernehmen und ist flexibel mit den anbauteilen. original-ähnliche optik ist auch wichtig.. Bearbeitet 11. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 wie wird das Gehäuse beschichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) kannst in die spülmaschine geben, dann hast originale patina. funzt bei den lüftern super. es gibt hier in der gegend keine vernünftigen galvaniker um das problemfrei über die bühne zu bringen. den stress tue ich mir nicht an. wir sind leider nicht in italien wo es an jeder ecke einen eloxierer gibt, der das perfekt hinbekommt. Bearbeitet 11. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Signatur muss noch angepasst werden... ich wäre für O.O.C.Simonini.................3Tage aufm Frästisch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 jetzt mal die anbauteile anschrauben und schauen ob alles passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 mehr Neid geht nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 schaut lecker aus... wir sehen uns an Samstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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