rod'n'roll Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 22 Stunden schrieb gravedigger: nach einer kriesensitzung, aufgrund der M210/200 quattrini prüfstandläufe, hat der alterspräsi forschungsgelder für einen neues setup im o.o.c freigegeben, um einen modernen zylinder zu finden der für 2020 fit ist. ich konnte ihn von meinem heimlich beschafften simonini evo 2 überzeugen. das pflichtenheft wurde auch schon ausgearbeitet: -RD GFK membran -vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35 -auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig. -übersetzung mindestens OAR 4.8 -20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen -15 ps vorreso -spitze 30-35ps -verbrauch 5-6 liter -1:50 mischung - kraftwerkszündung ohne verstellung -60 oder 62 hub -wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen Tolles Projekt, bin gespannt. Die angepeilten Verbrauchswerte wären top. 300km Reichweite mit 17l Tank wären die Macht auf Strecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 bei den verbrauchswerten sehe ich das geringste problem. das schafft t5r schon mit dem ts1 locker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Mit 35 am Rad und das dann auch entsprechend ab und an abgefragt? Wenn ja, Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) mit 28 oder sowas momentan und abgefragt. mal sehen was die niedrigen steuerzeiten so bringen werden. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) hab eine nachtschicht eingelegt und ohne klorolle zumindest kann man jetzt schon mal material bestellen. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 hoffentlich mit m8 an der getriebeplatte und vernünftigem lager an der hauptwelle. netter aufriss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 aso und ich dachte schon die Klorolle soll an die originale Triebsatzschwinge geheftet werden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 ...Und wo kommt der Einlass hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 aufs gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 aber kommt schon noch, so schnell bin ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 46 Minuten schrieb gravedigger: hab eine nachtschicht eingelegt und ohne klorolle zumindest kann man jetzt schon mal material bestellen. Genau meine Vorstellung von einem vernünftigem Motor, mit genügend Drehmoment reicht ein Gang komplett aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 riemen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vorne der platz für die variomatik könnte knapp werden aber beim Ciao gehts ja auch ohne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) ne, meine ciao hat eine. in südtirol haben die dinger doch sicher auch eine. oder wie willst du da ohne vario heim kommen, wenn du im tal warst? Bearbeitet 8. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 mittreten.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb gravedigger: bei den verbrauchswerten sehe ich das geringste problem. das schafft t5r schon mit dem ts1 locker. Bringt dir auch nix wenn die anderen mit Standart Tank oder ner 320HD fahren, ständig rauchen wollen, Durst haben oder der abgemagerte Zylinder klemmt.. Aber geiles Projekt, top! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) wir tanken alle 100 km....egal ob xl tank oder nicht. aber es beruhigt wenn man länger fahren könnte., falls mal keine tanke nach 100km kommt. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 alle 100 wird bei uns im norden auf der bahn schon knapp, weil die tanken weiter auseinander sind. bin gestern mit 13l tank das erste mal 25km mit blinkender sip-fuel anzeige gefahren. war ungeil :D habt ihr mal verbrauchswerte von 35er mik zu 28er keihin verglichen? ich kenne den Leistungsvergleich. will hier aber auch nicht zu sehr offtopic rum spammen.... ontopic: wird's die eigene welle oder eine kaufbare? mfg b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) hat t5r sicher im kopf. glaub mich aber zu erinnern, dass der 28er weniger verbraucht. bin den 28er nie selber gefahren. das alte ooc setup mit krp3, 35er mikuni und ts1 lag so bei 6l. damals aber noch ohne afr messung abgestimmt. für den versuchsaufbau eine 60/116/16er primatist welle mit 750er kolben. damit man ein gefühl bekommt, wo die reise leisungstechnisch hingeht mit original simonini steuerzeiten und verdichtung. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 ich bin da bei mir auch nicht sicher, ob die gt welle wirklich sinnig ist. aber für nen ersten versuch wird's reichen. magst du zu eventuellen technischen Änderungen am Gehäuse zum standard noch nichts schreiben? im kopf haste da doch sicher das ein oder andere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Darf ich dann eigentlich auch bei euch mitmachen? Wegen Simonini und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 stell halt bilder rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb rod'n'roll: ich bin da bei mir auch nicht sicher, ob die gt welle wirklich sinnig ist. aber für nen ersten versuch wird's reichen. magst du zu eventuellen technischen Änderungen am Gehäuse zum standard noch nichts schreiben? im kopf haste da doch sicher das ein oder andere... aufbau wie original gehäuse um alle teile übernehmen zu können. als auch maghousing und so. kurbelwelle und getriebe sollte für die angepeilte leistung reichen. alternativ hat man noch platz, wenn man das maghousing erst 103mm und dann auf 108mm freistellt. bis 64 hub sollte es dann auch klappen mit einfädeln und so. getriebeplatte dann eigenbau mit 8x M8 schrauben. hatte beim messen festgestellt, dass die original ital. und die ind. platten recht große toleranzen haben. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Kickerrampe nicht vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 ist im deckel.... wegen einstellbarkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Lord Sinclair: Darf ich dann eigentlich auch bei euch mitmachen? Wegen Simonini und so? hat powerracer schon geliefert? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 14 Minuten schrieb gravedigger: stell halt bilder rein Das mach ich erst, wenn das Ding zusammen ist und gehustet hat. Dir brauch ich die eh nicht zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb gravedigger: hab eine nachtschicht eingelegt und ohne klorolle zumindest kann man jetzt schon mal material bestellen. ich hoffe das Gehäuse ist auf mindestens 100 Stück limitiert und die Intressenten können sich jetzt schon mal raussuchen, welche Nummer sie wollen. Ist auch ein weltweites Händlernetz für den Garantiefall geplant? Das sind so die Dinge, die den Rollerfahrer doch aktuell bewegen oder bewegt haben. Nein, Spass bei Seite. Tolles Projekt! Und zu guter letzt: Ich bin mir im Getränkemarkt immer unsicher, ob ich das rote oder blaue Kühbacher nehmen soll. Was ist da die Profi-Empfehlung? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Kühbacher Export (rotes Etikett) finde ich nicht sooo toll. Bearbeitet 8. Oktober 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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