Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

 

München-Zakopane-München waren damit gut fahrbar. :whistling:

du solltest aber auch erwähnen welchen aufwand ihr bezüglich des dämpfers getrieben habt und was das für ein kanonenrohr ist.

meine halle und meine wohnung ist halt mitten in der stadt. da muss man auch andere maßstäbe setzen. leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

du solltest aber auch erwähnen welchen aufwand ihr bezüglich des dämpfers getrieben habt und was das für ein kanonenrohr ist.

meine halle und meine wohnung ist halt mitten in der stadt. da muss man auch andere maßstäbe setzen. leider.

Der gewickeltem TSR-Evo auf meiner Simone trug nur einen "normalen" FOX-Racing ESD.

 

Mitten in der Stadt.... :muah: Im Vergleich zu meinem Wohnort steht Deine Bude eher auf dem Land.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte meine kiste gerne auch noch leiser, aber wichtig war erstmal, dass die auspuffschaise nicht reisst. 

mit gestecktem enddämpfer ( der eine eigene abstützung hat) , kugelflansch am krümmer und den auspuffbuchsen mit metallrohr  scheint das bis jetzt zu funzen.

 

wenn der ooc-leo mal aus seiner lethargie erwachen würde könnten wir einen tsr ähnlichen auspuff aus 1.5mm blech testen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der gewickeltem TSR-Evo auf meiner Simone trug nur einen "normalen" FOX-Racing ESD.

 

Mitten in der Stadt.... :muah: Im Vergleich zu meinem Wohnort steht Deine Bude eher auf dem Land.

wenn du meinst....

auf alle fälle ist der tsr in höchstem maße asozial.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die simone jetzt wieder auf den tsr mit großem dämpfer umgebaut. ausserdem ein af 5 gang....

warum 5 ? weil ich es kann...

ich finde die idee eines eng gestuften geriebes mit overdrive spannend.

im 5ten bin ich jetzt bei 4,4. mal sehen wie das läuft.

zumindest geht die lautstärke in richtung erträglich.

 

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was liegt bei den Simone Fahrern aktuell an Leistung an? Ist der finanzielle Mehraufwand gegenüber eines kräftigen TS1 oder Monza gerechtfertigt?

 

 

Was liegt bei den Simone Fahrern aktuell an Leistung an? Ist der finanzielle Mehraufwand gegenüber eines kräftigen TS1 oder Monza gerechtfertigt?

hier gehts nicht um leistung.

 

wenn man will, kann man den motor auf locker über 40 ps fahrbare ps bringen, aber das ist nicht das ziel.

der tourist hat da eine sehr brauchbare kurve geschmissen,  die unten wie eine ts1 motor mit TSR war und oben noch schön drauflegt mit nur minimal fräsen am auslass und etwas mehr fudi.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hier gehts nicht um leistung.

 

wenn man will, kann man den motor auf locker über 40 ps fahrbare ps bringen, aber das ist nicht das ziel.

der tourist hat da eine sehr brauchbare kurve geschmissen,  die unten wie eine ts1 motor mit TSR war und oben noch schön drauflegt mit nur minimal fräsen am auslass und etwas mehr fudi.

 

 

 

 

Dir vielleicht nicht.

Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

 

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dir vielleicht nicht.

Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

 

 

wir stellen sicher demnächst den motor von müller auf die rolle, so haben wir einen vergleich von nord bzw. süddänemark nach süddeutschland.

dann bekommt er sicher wieder nasenbluten wie damals, als von den über 33 ps in bremen nur 28 in bayern angekommen sind.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie schrieb rolls royce schon vor langer zeit , leistung : GENÜGEND.

pimmelfechten ist wo anders...

Rolls Royce hatten aber auch genügend.

 

Ok, es scheint, als seien Fragen in dieser Richtung unerwünscht. Ist dann halt so ;)

 

PS: Was das ganze mit Pimmelfechten zu tun hat, erklärt sich mir nicht ganze, ein Fetisch deinerseits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok, es scheint, als seien Fragen in dieser Richtung unerwünscht. Ist dann halt so ;)

 

 

du kannst gerne fragen. 

ob das gehäuse einer haben will oder nicht muss jeder selber entscheiden und ob er einen vorteile gegenüber einem oansersetup sieht oder nicht ist auch jedem überlassen.

unterschiedliche leute haben verschiedene vorlieben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ursprünglich ja nicht mal nach Maximalleistung gefragt. :wacko:

 

Es interessieren mich Kurven von Käufern dieser Motoren bzw. Gehäuse.  Hat mMn wenig mit über 40PS (auch wenn sie mich persönlich ebenfalls interessieren würden), Pimmelfechten oder Rolls Royce zu tun. Dient letztlich zur Entscheidungsfindungen für das eine und gegen das andere. (in dem Falle nicht als Motor für mich!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ziemlich witzig, dass hier direkt Leistung und Prüfstände in Frage gestellt werden :D

hast du doch gemacht.

 

Dir vielleicht nicht.

Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

 

 

ich persönlich glaub nur, was ich auf auf dem eigenen prüfstand gesehen habe.

nachdem wir bei der EL in deutschland einige karren über den prüfstand gezogen haben und hier schon zig läufe gemacht haben, glaube ich, dass wir schon einen recht guten überblick haben was geht oder nicht.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information