Zum Inhalt springen

Sbox Vintage


Empfohlene Beiträge

Habe mich nach langem hin und her für die Vintagebox entschieden und sie heute zum ersten mal getestet...

wollte hier mal meine Eindrücke festhalten.

 

1. Lieferzeit 14 Tage (für nicht von der Stange i.o.)

2.verarbeitung echt gut, auf den ersten Blick und vorallem passt perfekt, draufstecken anschrauben losfahren.

3. Sound Fahrgeräusch ist sauber lediglich am Stand schiesst sie mehr als bei dem Siproad, ich schätze das liegt am dünnen Endrohr wenn das gleich dick wäre wie beim Sip Road wäre es vielleicht angenehmer.

4.Setup bei mir ein VNB Block mit Pinasco 2 Kanal GG Mazzuwelle mit längerem Einlass und einem 24 Si

läuft echt schön meiner Meinung nach kein großer Leistungsunterschied zum Sip Road 2...

Vollgas Orgie folgt noch dann schau ma mal was oben raus mehr oder weniger ist.

 

mein Fazit man kann gut und gerne mit einem Sip Road fahren.

aber Optik und Bodenfreiheit sind die Mehrkosten wert.

655A26FD-21CD-4F48-A9B0-A57A5C0BCE53.jpeg

98D65196-960D-43AA-A98B-2741A66208CE.jpeg

DB16A901-3140-418D-B596-7FEE768B992C.jpeg

93E79503-9AED-40A8-80A0-D4AF09783A3D.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin noch am schwanken ob ja oder nein. Der Road ging mit Sozia gar nicht. Hab jetzt nen Sito original Pott Nachbau drunter. Hatte eigentlich auf nen ausführlichen Er“Fahr“ungsbericht von dir gehofft:-D

Bearbeitet von tekeshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt ihr auf jedenfall....

bis jetzt nur in der Stadt unterwegs und noch nicht am Prüfstand und soviel kann ich sagen Druck hat er genug bin mir nur nicht sicher ob er oben raus gleich liefert wie der Sip Road 2.

aber die Originaleoptik und der Drehmoment ist schon mal richtig vom feinsten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Deine Box sieht überhaupt nicht aus wie die Vintage?

 

 

 

... sondern ?

 

sieht für mich GENAU wie die v aus - scheint ja auch direkt von Piep design bezogen worden zu sein... ?!

 

https://www.google.com/search?q=pipe+design+s+box+vintage&client=firefox-b&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=wzRb9tcRR98JDM%3A%2CgnuHj6E-5sZDDM%2C_&usg=AI4_-kSVrIHEint25WVgORfeFuE9PR_PMA&sa=X&ved=2ahUKEwjehpi135TeAhXE2aQKHXkRBTAQ9QEwAnoECAYQBg#imgrc=wzRb9tcRR98JDM:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal eine Runde in die Hügel um Graz gewagt...

wie ich vermutet habe geht sie ca 3-4kmh langsamer. Ansonsten hat sie ein schönes Band und steht auf Augenhöhe mit dem sip Road 2.

vielleicht würde ein etwas dickeres Endrohr Abhilfe schaffen und sie würde dann sogar gleichweit ausdrehen.

 

Ich finde es eine Geschmacksfrage will ich 3 km/h mehr oder will ich ohne sorge in eine Kurve rein und wieder raus, ich glaube ein jeder 8zoll Fahrer weiß was ich meine.

 

für mich ist das ganze eine runde Sache...

Vorteile: Bodenfreiheit, Originale Optik natürlich bis auf den Krümmer und Verarbeitung...

Nachteile: höherer Preis, etwas lauter im Stand, das ist meiner Meinung nach dem Endrohr geschuldet das klingt beim Sip angenehmer.

sollte ich heuer noch auf einen Prüfstand kommen werde ich auf jeden Fall beide miteinander vergleichen....

5B85920B-C2A3-4A9C-928D-653EFDF4D5A7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information