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VN1T zur HU / Köln


Empfohlene Beiträge

Moin alle,

ich muss mit meiner "Alten" zur HU. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Tacho? War 1954 nach meinen Infos nur optionales Zubehör. Ich habe keinen und möchte keine Repro- oder Fahrradtacho anbauen. Hatte mal eine Rücksprache mit einem Motorrad-Polizisten, der meinte, da gelte Bestandsschutz, ähnlich wie bei Fahrzeugen ohne Gurte. Was meint ihr? Reicht ggf. eine GPS Uhr? Danke und Gruß

Bearbeitet von franksen
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Frag doch einfach beim TÜV nach, geht am einfachsten.

Ansonsten gilt

 

(1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmessgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für
1.
mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie
2.
mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.
(2) Bei Geschwindigkeitsmessgeräten muss die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmessgerät muss den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
(3) Das Geschwindigkeitsmessgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 Prozent abweichen.

 

 

Das älteste was ich finden konnte zum Thema Tacho war das

 

https://www.jurion.de/gesetze/eu/31975l0443/

 

Ohne Tacho, hab ich nix gefunden. Ich weiß aber auch von Rita, dass ein fehlender Tacho ein erheblicher Mangel ist und damit keine HU erteilt wird.

Bleibt also nur die Frage beim Ing. vor Ort.

Was spricht gegen einen SIGMA Fahrradtacho für die Zeit des Bedarfes? Schnell dran, schnell ab.

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Hab nen Fahrradtacho mit Funk zur Hand. Aber wie an der Felge befestigen? Hat jemand Mal ein Bild zur Ideenfindung? Also es gibt wohl sowohl als auch Geschichten zu dem Thema. Aber unterm Strich, ist ein nicht vorhandener Tacho ein schwerer Mangel...falls der Prüfer es eng sieht.

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also meine hat keinen tacho (vm1) aber der prüfer den ich hatte, wollte den tacho montiert sehen und funktioniernend.

habe einfach ein nachbau montiert und alles war gut.

den seitenspiegel der fehlte hat er aber nicht bemängellt.

 

es ist prüfer abhängig!

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vor 13 Stunden schrieb franksen:

Hab nen Fahrradtacho mit Funk zur Hand. Aber wie an der Felge befestigen? Hat jemand Mal ein Bild zur Ideenfindung? Also es gibt wohl sowohl als auch Geschichten zu dem Thema. Aber unterm Strich, ist ein nicht vorhandener Tacho ein schwerer Mangel...falls der Prüfer es eng sieht.

Ich bezweifle, dass Funkt funktioniert. Kann sein, muss aber nicht.

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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