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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Durchführung für den späteren Chokezug gebastelt.

Zündfunke gefunden, Benzin in den Brennraum angetreten springt an. Zündung eingestellt und alles zusammengebaut.

Gepäckbrücke anprobiert, aber da muss noch das abgebrochene Gewinde angeschweißt werden.

Der Auspuff war mehrfach gerissen und würde Fachmänisch! zusammengeheftet. Da ist halt nich mehr viel Material nach 50 Jahren.

Nach Ostern gehts weiter.

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  • 3 Wochen später...

Bei dieser VGL1T habe ich ein Zündschloss und einen runden Lichtschalter. Da passt keiner der von mir gefundenen Schaltpläne so richtig. Zudem würde mich die Schaltung / Belegung des Zündschloss  noch interessieren. Falls da jemand Infos hat gerne mal was hier reinstellen.

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Bearbeitet von baraka
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So habe mich gegen das Schweißen und für das eindrehen eines M8 Gewindestück entschieden. So ist die Auflage der Tankbefestigung

einfach plan. Orginal ist zwar auf der anderen Seite ein M7 Gewinde verbaut worden, aber die Hutmuttern sind ob M7 oder  M8  von den Außenmaßen  identisch. Mann wird es hinterher nicht sehen.

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So auf in Richtung Zielgerade. Chokezug noch befestigen und dann  die Satteldecke festmachen. 

Bin auf der Suche nach einem großen Schriftzug nur VESPA , gerne auch holgeprägt zum kleben nicht Nieten.

Elektrik wird besser aber noch nicht ganz zufrieden, kein Fernlicht und bei Licht keine Hupe. Aber die Zeit wird´ s  bringen und geht´ s zur Zulassung § 21 und §23 machen.

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Bearbeitet von baraka
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  • 3 Monate später...

Hallo zusammen! Das Bild zeigt das Klemmbrett von dem Roller. Kennt jemand die Funktion von dem

Draht?  Der schließt doch kurz oder sehe ich das falsch? Kämpfe immer noch mit der Elektrik. das Datenblatt vom TÜV Süd ist da, kann aber den Roller so nicht vorführen, da die elektrik noch nicht ganz sauber funktioniert.

Bin für jeden tip dankbar. VG

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Also Motor läuft zündet alles top! Schlüssel funktioniert gedrückt und nach recht geht Abblendlicht und Rüli an. Schlüssel gezogen Roller geht aus.  Was nicht geht ist Hube und kein Fernlicht. Hatte auch den Zustand das nach dem Umschalten auf Fernlicht erst nach ca. 30 sec. Das Fernlicht ganz langsam umschaltete. Birne ist 6v 25 25. Hupe ging noch nie. Tacholicht geht auch richtig mit entsprechender  Schalterstellung.

Hupe nicht Defekt an Batterie getestet.

Was sagst du zu dem letzten Bild mit der Brücke?

 

Einen schicken Gruß!

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Moinsen,

 

das Klemmbrett ist eine Druchführung von der Motorseite zu der ursprünglich in der Seitenhaube positionierten Batterie.

Da du wohl keine Batterie hast, und vermutlich auch das Klemmbrett nicht angeschlossen hast ist die Kabelbrücke egal.

Falls du das Klemmbrett doch irgendwie angeschlossen haben solltest, müsste die Brücke natürlich weg.

 

Gruß aus Bremen

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  • 10 Monate später...
Am 6.10.2018 um 09:29 hat baraka folgendes von sich gegeben:

Hallo Jan,

 

da Schweden geographisch näher an Russland ist, ist die Kenzeichenhalterung wohl auch von einem solchen gemacht worden;-)

Orginal weiß ich auch nicht wie diese ausgesehen haben könnte. Da ich den roller auf 07 er Kenzeichen fahren werde , kommt dort

eine entsprechen Halterung für wechselkennzeichen dran (Bayonetverschluss aus Österreich

Etwas spät, aber vielleicht doch noch interessant: Kennzeichen-Befestigung der Touring Vgl1T

(meine 1957er ist jetzt hoffentlich gut verpackt in einer Transportkiste auf dem Weg zu mir - dann mehr hier ;-)

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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