baraka Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 Ok! Zwar noch keinen Zündfunken aber dafür schon ein bisschen Bling Bling zur Motivation für die Suche nach dem Zündfunke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 13. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2019 Durchführung für den späteren Chokezug gebastelt. Zündfunke gefunden, Benzin in den Brennraum angetreten springt an. Zündung eingestellt und alles zusammengebaut. Gepäckbrücke anprobiert, aber da muss noch das abgebrochene Gewinde angeschweißt werden. Der Auspuff war mehrfach gerissen und würde Fachmänisch! zusammengeheftet. Da ist halt nich mehr viel Material nach 50 Jahren. Nach Ostern gehts weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Bei dieser VGL1T habe ich ein Zündschloss und einen runden Lichtschalter. Da passt keiner der von mir gefundenen Schaltpläne so richtig. Zudem würde mich die Schaltung / Belegung des Zündschloss noch interessieren. Falls da jemand Infos hat gerne mal was hier reinstellen. Bearbeitet 3. Mai 2019 von baraka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 So habe mich gegen das Schweißen und für das eindrehen eines M8 Gewindestück entschieden. So ist die Auflage der Tankbefestigung einfach plan. Orginal ist zwar auf der anderen Seite ein M7 Gewinde verbaut worden, aber die Hutmuttern sind ob M7 oder M8 von den Außenmaßen identisch. Mann wird es hinterher nicht sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) So auf in Richtung Zielgerade. Chokezug noch befestigen und dann die Satteldecke festmachen. Bin auf der Suche nach einem großen Schriftzug nur VESPA , gerne auch holgeprägt zum kleben nicht Nieten. Elektrik wird besser aber noch nicht ganz zufrieden, kein Fernlicht und bei Licht keine Hupe. Aber die Zeit wird´ s bringen und geht´ s zur Zulassung § 21 und §23 machen. Bearbeitet 5. Mai 2019 von baraka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 14. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2019 Hallo zusammen! Das Bild zeigt das Klemmbrett von dem Roller. Kennt jemand die Funktion von dem Draht? Der schließt doch kurz oder sehe ich das falsch? Kämpfe immer noch mit der Elektrik. das Datenblatt vom TÜV Süd ist da, kann aber den Roller so nicht vorführen, da die elektrik noch nicht ganz sauber funktioniert. Bin für jeden tip dankbar. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Was genau funktioniert denn an der Elektrik nicht? Hab auch ne VGL1T und habe mir aus verschiedenen Schaltplänen was zusammengesucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 18. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2019 Also Motor läuft zündet alles top! Schlüssel funktioniert gedrückt und nach recht geht Abblendlicht und Rüli an. Schlüssel gezogen Roller geht aus. Was nicht geht ist Hube und kein Fernlicht. Hatte auch den Zustand das nach dem Umschalten auf Fernlicht erst nach ca. 30 sec. Das Fernlicht ganz langsam umschaltete. Birne ist 6v 25 25. Hupe ging noch nie. Tacholicht geht auch richtig mit entsprechender Schalterstellung. Hupe nicht Defekt an Batterie getestet. Was sagst du zu dem letzten Bild mit der Brücke? Einen schicken Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Moinsen, das Klemmbrett ist eine Druchführung von der Motorseite zu der ursprünglich in der Seitenhaube positionierten Batterie. Da du wohl keine Batterie hast, und vermutlich auch das Klemmbrett nicht angeschlossen hast ist die Kabelbrücke egal. Falls du das Klemmbrett doch irgendwie angeschlossen haben solltest, müsste die Brücke natürlich weg. Gruß aus Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Du findest bei Scooterhelp eine Menge zur VB1, die ja weitgehend mit der VGL übereinstimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SixtenW Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Am 6.10.2018 um 09:29 hat baraka folgendes von sich gegeben: Hallo Jan, da Schweden geographisch näher an Russland ist, ist die Kenzeichenhalterung wohl auch von einem solchen gemacht worden;-) Orginal weiß ich auch nicht wie diese ausgesehen haben könnte. Da ich den roller auf 07 er Kenzeichen fahren werde , kommt dort eine entsprechen Halterung für wechselkennzeichen dran (Bayonetverschluss aus Österreich Etwas spät, aber vielleicht doch noch interessant: Kennzeichen-Befestigung der Touring Vgl1T (meine 1957er ist jetzt hoffentlich gut verpackt in einer Transportkiste auf dem Weg zu mir - dann mehr hier ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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