Jump to content

Recommended Posts

Habe hier so ein Schlitzrohr liegen, beide Teile haben im unteren Bereich die Prägung 044. Meines Wissens war das ja an verschiedenen Vespas verbaut (Rally, 180 Supersprint, GS4,??)

 

Sind die alle gleich, sprich gibt's da nur eine Ausführung von oder gab es verschiedene Ausführungen von Schlitzrohren, die mit 044 geprägt sind? Unterschiedliche Länge, Breite oder wie auch immer?

 

Wie werden die aktuell so gehandelt?

Share this post


Link to post

Kaum Rost!

 

 

Spaß beiseite, also auf der rechten Seite eine ganz kleine Beule, auf der linken Seite auf ca. 3cm länge oberflächlich verschrammt. Sollte sich aber weitesgehend wegschleifen / polieren lassen

 

 

IMG_20181005_130624.thumb.jpg.b97f71c86b5034512182fa497986b580.jpgIMG_20181005_130700.thumb.jpg.b0f7fef6017a0fa3236f2e74f0f1689f.jpg

Share this post


Link to post

Angebot und Nachfrage:)

 

Ich hatte eins ohne jegliche Schäden , das ist für 350,-€ nach weymouth in England. Dafür hatte ich es aber lange Angeboten.

Share this post


Link to post

Wenn ich ein zusammengehöriges Paar habe, was auch vom Zustand her gut zueinander paßt, werde ich wohl nicht eine Seite einzeln abgeben

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Ich habe noch mal probiert bessere Bilder zu machen, ist gar nicht so einfach die Dinger vernünftig zu fotografieren. Auf dem 2. Bild, das obere Schlitzrohr ist das mit der schlechtesten Stelle. Klar das sind ein paar Gebrauchsspuren zu sehen, aber ich denke, das der Gesamtzustand schon noch ganz ordentlich ist. Auf jeden Fall kein Unfall oder schwerer Sturz.

 

1895977769_044rally.thumb.jpg.e8a1a621f8c9962428c2d46d9daaa21e.jpg

 

720262028_schlitzrohr044.thumb.jpg.293aca331041714fae0a06615c2a7349.jpg

Share this post


Link to post

Alder ..Champ anbei 207 GS Italienisch, GS4 deutsch Schlitzrohr aus messing /verchromt gestempelt Gs62, 202 SS , 044 Rally.... und der zustand deine SR ist gut die Schäden minimal, Stunde Arbeit und die sind perfekt ..

 

Share this post


Link to post

Ich greife das Thema Schlitzrohre nochmal auf. Bei einem meiner Rohre ist ein Riß. Läßt sich das Material wohl schweißen (Mig/Wig) oder notfalls löten? Hat das mal jemand probiert? Ich lese gerne von Euren Erfahrungen, danke.

Share this post


Link to post

Ich würde es erstmal mit kleben probieren. Ein dünnes Blech mit entsprechendem Radius von innen gegenkleben.

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden schrieb evel knevel:

Ich greife das Thema Schlitzrohre nochmal auf. Bei einem meiner Rohre ist ein Riß. Läßt sich das Material wohl schweißen (Mig/Wig) oder notfalls löten? Hat das mal jemand probiert? Ich lese gerne von Euren Erfahrungen, danke.

 

 

.. Hauptpromlem Materialstärke - denke bei richtiger Einstellung des Schweißgerätes, Erfahrung des Schweissers und dem richtigen Schweißzusatz geht das schon... dürfte aber eine 50 : 50 Chance ev werden

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.