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Schlitzrohr 044 Identifikation


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Habe hier so ein Schlitzrohr liegen, beide Teile haben im unteren Bereich die Prägung 044. Meines Wissens war das ja an verschiedenen Vespas verbaut (Rally, 180 Supersprint, GS4,??)

 

Sind die alle gleich, sprich gibt's da nur eine Ausführung von oder gab es verschiedene Ausführungen von Schlitzrohren, die mit 044 geprägt sind? Unterschiedliche Länge, Breite oder wie auch immer?

 

Wie werden die aktuell so gehandelt?

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Ich habe noch mal probiert bessere Bilder zu machen, ist gar nicht so einfach die Dinger vernünftig zu fotografieren. Auf dem 2. Bild, das obere Schlitzrohr ist das mit der schlechtesten Stelle. Klar das sind ein paar Gebrauchsspuren zu sehen, aber ich denke, das der Gesamtzustand schon noch ganz ordentlich ist. Auf jeden Fall kein Unfall oder schwerer Sturz.

 

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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb evel knevel:

Ich greife das Thema Schlitzrohre nochmal auf. Bei einem meiner Rohre ist ein Riß. Läßt sich das Material wohl schweißen (Mig/Wig) oder notfalls löten? Hat das mal jemand probiert? Ich lese gerne von Euren Erfahrungen, danke.

 

 

.. Hauptpromlem Materialstärke - denke bei richtiger Einstellung des Schweißgerätes, Erfahrung des Schweissers und dem richtigen Schweißzusatz geht das schon... dürfte aber eine 50 : 50 Chance ev werden

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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