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Lg2108

Meine Vespa 50N (1973) stottert nach Umbau sehr stark

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Hallo ich bin langsam verzweifelt und wollte mir deshalb mal einen Experten Rat einholen.

Stand der Dinge ist: Ich habe vor 2 Wochen meine Vespa " rundum erneuert" das heißt neuer Polini 75ccm, Motor abgedichtet, Simmerringe neu, Zündung eingestellt, neue Zündkerze, neuer Kondensator, ebenfalls habe ich  rund 4 Wochen davor das Zündkabel und die Spule erneuert. Vorher mit einem 85ccm und 19/19 Vergaser lief sie einwandfrei, zog sauber hoch, keine Fehlzündungen etc. obwohl der alte 85ccm Zylinder sehr kaputt war wie wir nach dem Ausbau bemerkt haben. 

Jetzt zu meinem Problem, das Problem ist das meine Vespa unheimlich stark stottert, dass heißt gasaussetzer hat etc. ich kann mir einfach nicht erklären wo diese herkommen. Habe mir schon einen Vergaser mal ausgeliehen: gleiches Problem. 

Die Probleme treten auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf sobald diese überwunden sind, zieht sie gut und zündet auch meiner Meinung nach sauber. 

Die angesprochenen Geschwindigkeiten sind  ->> 1. Gang: ca 10Kmh    2. Gang: ca 30Kmh    3. Gang: ca 50Kmh

Ich komme einfach nichtmehr weiter, werde mir nun einen neuen Vergaser bestellen und es mit ihm einmal versuchen. 

Bei der Zündung handelt es sich übrigens noch um eine Unterbrecherzündung, welche aber wie oben bereits erwähnt, komplett neu gemacht worden ist mit neuem Kondensator, Unterbrecher, Ankerplatte etc. 

ICH HOFFE JMD KANN MIR WEITERHELFEN 

Mfg lg2108

 

 

Vespa 50N (1973)

Polini 75 ccm 

Dellorto 19/19 

6V Unterbrecherzündung 

Banane  

Edited by Lg2108

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wie gesagt ich habe kein cdi weil ich eine Unterbrecherzündung habe. Das müsste  ja dann auch immer Probleme machen und nicht nur bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten 

 

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der verbrecherkontakt muss nochmal eingestellt werden (geraten: knapper). notfalls den alten kondensator wieder verbauen.

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war bei mir auch. hat gestottett im mittleren Drehzahl Bereich. zündkerze den zündabstand zur anode reduzieren wenn das nicht zieht:  unterbrecher mal auf 0,3 oder 0,35 einstellen. 

 

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Also wenn das Problem bei bestimmter Geschwindigkeit auftritt, dann tritt das Problem auch bei gewissen Drehzahlbereichen auf oder?

Zündschuh oder das Zündkabel noch das Alte?

Eventuell irgendwo ne kalte Lötstelle oder Kabel durchgescheuert bei der Zündung? Miss mal mit nen Multimeter alle Leitungen,...

 

Mach mal ein Video davon - eventuell kann man so besser deinen Fall analysieren.

Edited by KTM_Racing
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Ich fahr bei meiner PK und 75er Pollini ein 16.16er. 19.19er wird f ein 85er empfohlen. Und wenn se beim Hochdrehen stotter, evtl ND checken?!?

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mal was anderes was macht dein rücklicht/bremslicht?

geht noch?

hab da noch was in erinnerung, dass die auch das stottern auffängt, wenn die durchgebrannt sind.

 

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das mit dem Bremslicht war beim alten Zylinder auch nie ein problem dieses problem kam auf als ich den zylinder gewechselt habe. habe mir jetzt aber mal ne kontaktlose zündung bestellt und hoffe dadurch auf besserung. 

 

 

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