Zum Inhalt springen

Meine Vespa 50N (1973) stottert nach Umbau sehr stark


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin langsam verzweifelt und wollte mir deshalb mal einen Experten Rat einholen.

Stand der Dinge ist: Ich habe vor 2 Wochen meine Vespa " rundum erneuert" das heißt neuer Polini 75ccm, Motor abgedichtet, Simmerringe neu, Zündung eingestellt, neue Zündkerze, neuer Kondensator, ebenfalls habe ich  rund 4 Wochen davor das Zündkabel und die Spule erneuert. Vorher mit einem 85ccm und 19/19 Vergaser lief sie einwandfrei, zog sauber hoch, keine Fehlzündungen etc. obwohl der alte 85ccm Zylinder sehr kaputt war wie wir nach dem Ausbau bemerkt haben. 

Jetzt zu meinem Problem, das Problem ist das meine Vespa unheimlich stark stottert, dass heißt gasaussetzer hat etc. ich kann mir einfach nicht erklären wo diese herkommen. Habe mir schon einen Vergaser mal ausgeliehen: gleiches Problem. 

Die Probleme treten auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf sobald diese überwunden sind, zieht sie gut und zündet auch meiner Meinung nach sauber. 

Die angesprochenen Geschwindigkeiten sind  ->> 1. Gang: ca 10Kmh    2. Gang: ca 30Kmh    3. Gang: ca 50Kmh

Ich komme einfach nichtmehr weiter, werde mir nun einen neuen Vergaser bestellen und es mit ihm einmal versuchen. 

Bei der Zündung handelt es sich übrigens noch um eine Unterbrecherzündung, welche aber wie oben bereits erwähnt, komplett neu gemacht worden ist mit neuem Kondensator, Unterbrecher, Ankerplatte etc. 

ICH HOFFE JMD KANN MIR WEITERHELFEN 

Mfg lg2108

 

 

Vespa 50N (1973)

Polini 75 ccm 

Dellorto 19/19 

6V Unterbrecherzündung 

Banane  

Bearbeitet von Lg2108
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Problem bei bestimmter Geschwindigkeit auftritt, dann tritt das Problem auch bei gewissen Drehzahlbereichen auf oder?

Zündschuh oder das Zündkabel noch das Alte?

Eventuell irgendwo ne kalte Lötstelle oder Kabel durchgescheuert bei der Zündung? Miss mal mit nen Multimeter alle Leitungen,...

 

Mach mal ein Video davon - eventuell kann man so besser deinen Fall analysieren.

Bearbeitet von KTM_Racing
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information