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Kolbenspiel Pinasco 162 Zylinder alt für T5?


paso750

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Hallo,

 

habe einen Pinasco Zylinder mit kleinen Abplatzungen der Beschichtung und möchte ihn neu beschichten lassen. Einen neuen Kolben konnte ich vor Jahren in Frankreich finden. Der Beschichter bräuchte das gewünschte Kolbenspiel, das ich aber nicht kenne. Für einen luftgekühlten, nikasilbeschichteten Aluzylinder würde ich jetzt mal von 4-5/100 ausgehen. Kommt das hin?

 

Danke,

 

Gerhard

Bearbeitet von paso750
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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Darf man fragen, bei welchen Beschichter und zu welchem Preis?

Ich würde die Teile wohl zu GasGas Outlet (Dubronner) schicken. Beschichten und hohnen kostet €133. Selbst wenn da noch was dazukommt ist es einen Hunderter günstiger als bei den meisten anderen. Dauert halt etwas, aber das ist mir über den Winter egal.

 

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vor 22 Minuten schrieb Crank-Hank:

Es gibt zu dem Zylinder ein eigenes Topic: wäre schön das mit sowas am Leben zu halten

 

Ich habe vor Jahren 2 NOS T5 Pinasco geklemmt weil das Kolbenspiel zu eng war

Ich hatte mich schon fleißig durch das Forum gewühlt um Anhaltspunkte zu finden aber ein eigenes T5 Pinasco alt Topic habe ich nicht gefunden. Nur eines für den 2017er Pinasco Zylinder. Wo finde ich das bitte?

Welches Kolbenspiel hattest du?

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  • 3 Wochen später...

@Crank-Hank verrätst Du mir dein Kolbenspiel? Auch wenn es damit nicht funktioniert hat weiß ich dann zumindest was ich nicht machen sollte.

 

Weiß übrigens jemand wo man noch einen 54mm Exzenterhubzapfen für die T5 bekommen kann? DRT macht sie nicht mehr und kein Laden scheint sie lagernd zu haben.

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    • Genau so fahr ich das jetzt mit dem 45er Schieber. Läuft jetzt perfekt.    Hier gibt's den Schieber zu einem fairen Preis    https://www.prespo.de/motoren-zubehoer/bild-02-gasschieber-45.html?cache=1713203234    
    • Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇   Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen? Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄    
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Danke. Mir war halt nicht klar, dass die Brüche häufig waren und sogar kostenlos die Platten getauscht wurden. Damit kann ich was anfangen und schraube das Polrad mal ab um ganz sicher zu sein, welche Version ich am Roller hängen habe. 
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