Zum Inhalt springen

VBB Pinasco PX Zündung will nicht...Will doch ;)


Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich hab das Gefühl ich übersehe etwas.

Ich versuche gerade meine VBB wiederzubeleben und habe den Motor jetzt zusammen:

Pinasco 177 2-Kanal GG

Mazzu Umrüstwelle

Si 24 leicht ovalisiert, ultraschall gereinigt und neu gedichtet (190/BE4/118, ND 55/160, LLG Schraube 1.5 Umdrehungen raus)

PX Auspuff

PX Zündung (aus laufendem Moped ausgebaut)

NGK B9HS

 

Erstes Problem war, dass das LüRa am Gehäuse geschliffen hat und nachdem es von einer verunfallten PX stammt und die Schaufeln eh schon krumm sind habe ich die Nut, die in das Gehäuse eingreift nach Augenmaß aufgefräst. Ergebnis: kein Schleifen mehr.

 

Den ungefähren ZZP von 18° hab ich ausgemessen und angezeichnet und das ganze im nicht laufenden Zustand gecheckt (Blitze dran und angekickt..passt auf +-5°).

 

Der Dreckshobel will aber trotzdem nicht anspringen...Ich hab einen Zündfunken, Sprit kommt an (Blowback), Kerze neu und die PX ist vorher ja mit der Zündung ohne Probleme gelaufen.

 

Als nächstes werde ich nochmal die Position vom Pickup anschauen (evtl. stimmt da die Höhe nicht mehr in Verbindung mit der Mazzu Welle, aber nachdem ich ja einen Funken habe schließe ich das mal aus).

 

CDI ist auch neu und nur die 3 Kabel sind angeschlossen (PickUp rot, Masse und grünes Kabel von der Erregerspule).

 

Was hab ich vergessen??? Wo muss ich noch nachkontrollieren?

Ach ja, Keil ist natürlich drin in der KW und die KW-Simmerringe sind neu...

 

Falls jemand einen Tip hat nur her damit.

Beste Grüße, Christian

Bearbeitet von doul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch schon gedacht, aber müsste dann der Funke nicht komplett aussetzen?

 

Beim Testen (Kerze auf Masse) funkt es auf alle Fälle (wenn auch nicht besonders stark).

Den Knettrick probier ich aber aus sobald ich ein Kind auf der Strasse finde, dem ich sie wegnehmen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄM OIDA..Läuft und qualmt...

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen und nachdem ich weder ein Kind oder noch besser ein Kind mit Knete auftreiben konnte hab ich es stattdessen mit Kaugummi versucht. Ergebnis: geht nicht!

Dann mit Fett: Das sah gut aus und die Zungen kommen ziemlich genau aufeinander zu liegen (das wars also nicht).

 

Dann ist mir aufgefallen, dass die ZGP auf Anschlag war und die 18° +-5° dann eher -5° waren also irgendwo im Bereich von 10° v. OT. 

Das der Hobel damit nicht anspringt ist ja auch irgendwie klar..

 

Also Anschlag auf die andere Seite (ich schätz mal 24° oder so) guten Schluck Starthilfespray und auf einmal war die Garage in blauen Rauch getaucht...

 

Jetzt kann ich ja dann anfangen Kabelbaum zu pfriemeln und einzustellen.

 

Beste Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information