Zum Inhalt springen

Erfahrungen Streamline Seats


derkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit og Sitzbank in Verbindung MIT dem vorderen Scharnier und einer PX mit Innenverschluss???
 
In der Anleitung steht, das die Verschlusshebel 12mm zu kürzen sind?;
 
Fährt das jemand? Und kann sowohl zur Bank, aber auch Montage berichten?
 
Vg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon bin ja auch ich überzeugt.. will haben!!!

Es stellt sich nur die Frage nach den Verriegelungen und in welche Fällen sie bei Verwendung des vorderen Scharniers diese zu kürzen sind? (Der Gedanke missfällt mir ein wenig)

Habe den grossen Stream Line Seats THREAD aber inzwischen auch gefunden.

Vielen Dank für Deine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die ja bei einer Stellung über den Rahmen rausstehen sollte sogar Flex/Metallsäge funktionieren...

dann die Kunstoffkappe gekürtzt und wieder drauf - fertig - sieht man kwasi nicht... bleibt halt lediglich ein erhöhter Kraftaufwand beim Betätigigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derkai:

Müssen die Hebel denn fürs kürzen ausgebaut werden? Wie habt Ihr das gemacht?

Dremel?

vor 4 Stunden schrieb hacki:

da die ja bei einer Stellung über den Rahmen rausstehen sollte sogar Flex/Metallsäge funktionieren...

dann die Kunstoffkappe gekürtzt und wieder drauf - fertig - sieht man kwasi nicht... bleibt halt lediglich ein erhöhter Kraftaufwand beim Betätigigen...

 

Wie Hacki schon schreibt, ist das ein Akt von wenigen Sekunden und mit ein klein Wenig Geschick und einer Flex mit Metallscheibe rubbeldikatz erledigt. Ob, stellst Du dann fest, wenn Du Scharnier und Hebel zusammenbringst.

Wenn die Entscheidung zu der Bank gefallen ist, sollten solche Hebel oder das How-to doch kein Problem mehr sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin und war bis jetzt wirklich ein Fan der Streamline Sitzbänke (bereits seit der 1. Generation) ... hatte bereits 2 (Curve u. Touring mit und ohne Scharnier) für eine PX sowie eine mit Scharnier hinten für meine GT160. Aktuell die 4. Bank für PX mit Scharnier vorne bestellt am 15.10.2019. Wie immer guter Kontakt, kleiner Rabatt als Treuebonus und Lieferung bereits frühzeitig am 22.10.2019. Leider fehlten alle Befestigungsmaterialen im Paket und man sicherte zu, mir diese fehlenden Teile umgehend nachzusenden. Seither frage ich regelmäßig nach und bekomme immer zur Antwort, man versende unverzüglich... bis zum heutigen Tag (5.11.19) ist bei mir nichts angekommen. Das ist alles sehr unzuverlässig und mir bisher so noch nicht passiert. Die Sitzbank konnte ich deshalb immer noch nicht montieren.  Das trübt wirklich mein Bild von Streamline. Und bei einem solchen Preissegment (mit Scharnier im Schnitt 400€)  ist das ein wirklich schlechter Service-Gedanke. Muss man sich nächstes Mal wohl eine andere Sitzbank aussuchen. 
Und zum Thema Kürzen - das ist wirklich überhaupt kein Problem. Auch nicht bezüglich der weiteren Funktion im späteren Gebrauch. 

  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du regst dich auf wegen 2Wochen Wartezeit?Erlich?

Frag mal die Nordspeed Kunden.

Sicher ist es ärgerlich wenn mal die Schrauben fehlen.Aber wenn ich nicht warten kann,dann besorg ich die mir halt schnell woanders.Kosten doch nicht die Welt.

Wenns mehr als die Schrauben sind,natürlich blöd.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fehlte (für mein Scharnier-Upgrade hinten) der längere Schließzylinder, habe ich dann bei Montage gemerkt. Kurzer Kontakt, wird nachgesendet. Zwar warte ich noch darauf, dennoch kann ich meine PX ja fahren, auch wenn die Sitzbank nicht abschließbar ist. Im Sommer wäre es wirklich ärgerlich, zur Zeit isset nicht so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Du regst dich auf wegen 2Wochen Wartezeit?Erlich?

Frag mal die Nordspeed Kunden.

Sicher ist es ärgerlich wenn mal die Schrauben fehlen.Aber wenn ich nicht warten kann,dann besorg ich die mir halt schnell woanders.Kosten doch nicht die Welt.

Wenns mehr als die Schrauben sind,natürlich blöd.

 Nein. Ich rege mich natürlich nicht über2 Wochen Wartezeit auf, sondern über die dazugehörige Kommunikation und den damit - im Verhältnis zum Preis - verbundenen Service. Man kann nicht immer kommunizieren, dass man die Teile schleunigst nachsendet und dann passiert nichts. Und mal ehrlich - es geht auch nicht an, dass ich mir dann die dazuzugehören Teile irgendwie anderes besorge. Und das hat auch wieder gar nichts damit zu tun, ob gerade Saison ist oder nicht. Das hat nur etwas mit Kundendienst und Service zu tun für ein Produkt was sich absolut im obersten Preissegment bewegt.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ruf den Holger doch einfach an...

 

https://www.streamlineseats.de/site/de/kontakt.html

 

So wie viele Dienstleister hier im GSF gehen sie auch noch regulären Erwerbstätigkeiten nach. Da gibt es sicher, wie bei uns allen, saisonale Hochs und Tiefs betreffend Arbeitsauslastung... da hat man manchmal nicht immer Zeit die "Kunden" adäquat zu betreuen... ist zwar schade, aber ich kenn das nur zu gut.

 

Meine Prio ist auch 1. Familie/Freunde, 2. Arbeit, 3. Drittgeschäfte 4. Hobby, ...

 

leider ist Arbeit immer vor Hobby und Drittgeschäfte, da die Kohle ja iwo herkommen muss ;-)

 

meine50cent.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 3 Stunden hat VT5 folgendes von sich gegeben:

Nein, abschließbar ist sie mit Scharnier nicht mehr.

Das und die extra Kosten für das Scharnier haben mich zur Standardversion gebracht.

Beim Tanken einfach kurz nach vorne schieben, abnehmen und an den Lenker hängen.

Natürlich ist die Bank mit Scharnier abschließbar. Das Schloss muss beim Kauf getauscht werden. Alle teile sind beim umrüsten dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: ein kurzer Blick ins weltweite Web würde die eine oder andere Frage vielleicht erübrigen:

www.streamlineseats.de/site/de/Bestellungen/bestellung.html

 

Für alle denen das zu mühsam ist, hier die Infos von der Seite: 

 


Scharnierupgrade:

 Standardbefestigung

 Scharnier Largeframe vorne (+99 €)

 Scharnier Largeframe hinten, abschließbar (+109 €)

 

Das Leben kann so einfach sein, wenn man sich ein kleines bisschen bemüht. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich schmeiß meine Frage mal hier herein, hoffe, ich bin richtig:

Hab eine Spanische 150S 2. Serie, das Projekt wird schön langsam fertig, jetzt geht´s um die Wahl der richtigen Sitzbank und die Streamline Seats haben mir eigentlich schon immer gut gefallen.

Erfahrungen? Sind die recht hart, sollte man eher die Pace Touring nehmen? Besser würde mir ja die Pace Sport gefallen. Hab mit dem Roller aber schon längere Touren vor, bin aber zu 90% alleine unterwegs.

Fällt die Streamline Sitzfläche schäg nach hinten ab? Habe zur Zeit auf meiner 150 Sprint die SIP Longtail Sportsitzbank drauf, die ist ziemlich hart, gefällt mir optisch aber ganz gut, was mich an der aber am meisten stört: Man sitzt sehr niedrig und die Sitzbank fällt nach hinten ab und daher rutscht man beim Fahren relativ leicht nach hinten.

Hoffe, ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen teilen, eine 300-400Euro Sitzbank kauft man sich halt nicht einfach so und kommt dann erst drauf, dass sie nicht passt.

 

Danke, greetz, STANI:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Kauf sie dir, du wirst es nicht bereuen!

Optik, Passform, Verarbeitung, Sitzkomfort usw. einfach top :thumbsup:

 

 

20200504_134540.jpg

 

Na wenn´s ein "Allstars" sagt, kann ich ja fast nicht anders :-)

 

Danke, Greetz über die Donau :cool:, Stani

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 21:26 hat stani folgendes von sich gegeben:

Ich schmeiß meine Frage mal hier herein, hoffe, ich bin richtig:

Hab eine Spanische 150S 2. Serie, das Projekt wird schön langsam fertig, jetzt geht´s um die Wahl der richtigen Sitzbank und die Streamline Seats haben mir eigentlich schon immer gut gefallen.

Erfahrungen? Sind die recht hart, sollte man eher die Pace Touring nehmen? Besser würde mir ja die Pace Sport gefallen. Hab mit dem Roller aber schon längere Touren vor, bin aber zu 90% alleine unterwegs.

Fällt die Streamline Sitzfläche schäg nach hinten ab? Habe zur Zeit auf meiner 150 Sprint die SIP Longtail Sportsitzbank drauf, die ist ziemlich hart, gefällt mir optisch aber ganz gut, was mich an der aber am meisten stört: Man sitzt sehr niedrig und die Sitzbank fällt nach hinten ab und daher rutscht man beim Fahren relativ leicht nach hinten.

Hoffe, ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen teilen, eine 300-400Euro Sitzbank kauft man sich halt nicht einfach so und kommt dann erst drauf, dass sie nicht passt.

 

Danke, greetz, STANI:cool:

Hier auf meiner Sprint Veloce 

5E9ABCCB-EFDE-42B6-B17A-7CECF6028FF6.jpeg

7824C51A-A250-4B3D-B7ED-CE842FEEEAAF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Habe derweil auch eine bekommen, nachdem der Versuch mit einer günstigeren, ebenfalls flach und kurz geschnittenen Sitzbank in die Hose ging.

 

Die Streamline ist top verarbeitet, relativ hart im Vergleich zu anderen Sitzbänken, da sie keine Federn oder einen hohen und breiten Aufbau hat.

Hab mich jedenfalls nach ein paar Metern schon dran gewöhnt.

 

Dass man die Version ohne Scharnier halt kurz verschieben und abheben muss stört mich nicht weiter, man kann sie dann auch einfach quer auf den Mitteltunnel legen anstatt irgendwo auf den Boden.

 

Steht bei mir hinten etwas über, was allerdings mit dem Rücklicht gut harmoniert:

 

20200729_175600.thumb.jpg.573ec452826341686084e88182326747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information