Zum Inhalt springen

Doch noch geschafft


Dave-76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

So, nach langem Gehader und Gebettel beim Rochen habe ich es dann doch geschafft mir eine GROSSE zu kaufen.

Ich bin David, 42 Jahre, verheiratet zwei Kinder, Vertriebler für Gabelstapler, gelernter Automobilschlosser und komme aus Sonsbeck am Niederrhein.

Letzte Woche habe ich mir eine P200E angelacht und mache gerade den großen Führerschein, die Vespe ist soweit fahrbereit, braucht nur ein paar Kleinigkeiten und wartet schon angemeldet auf mich ;-)

 

Gruss

Dave

 

AC155C92-BC33-4373-8D90-A5D507B0B9F9.jpeg

Bearbeitet von Dave-76
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Achtung, hier weht ein rauher Wind und Newbies werden hier gern auf Herz und Nieren geprüft. ;-)

Wenn Du das beachtest, schaffst Du´s über die erste Zeit, bis Du checkst wie das heir läuft. ;-)

  1. Benutze nie das Wort "Vespisti".
  2. Benutze nie das Wort "Retro" oder "Vintage"
  3. Frage nicht welchen Helm Du Dir kaufen sollst, vor allem und um Himmels Willen frag nicht nach Halbschalen. :cry:
  4. Lass Dich bloß nicht provozieren oder aus der Reserve locken.:-D
  5. Benutz die Suche, auch wenn´s am Anfang kompliziert erscheint.
  6. Bevor Du Dich mit jemandem hier anlegst und dessen Kompetenz anzweifelst, such nach Beiträgen vom "Kontrahenten" und check ab, ob das ein Heißeluftfön ist oder vielleicht doch was drauf hat. :sigh:
  7. Leg Dich nicht mit den "Herren" aus der Lammy-Fraktion an.:aaalder:

Ich hoffe auf die Schnelle nix vergessen zu haben.:rotwerd::cheers:

Willkommen im GSF. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
    • Hätte einen vom S&S für den 210er
    • Das kann natürlich sein- momentan habe ich eine mit Federn- finde alte aber von Sitzkomfort tatsächlich besser.   Danke! Weißt du wieviel die kosten soll- bin noch nicht für die Gruppe zugelassen   
    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information