Onkeltom1972 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Hallo zusammen, hab ein 200er Lusso Motor liegen, die grosse Hälfte ist übel gerissen, Drehschieber und alles wichtige ist in Ordnung. Kann das haltbar geschweisst werden oder schauts eher schlecht aus? Danke für euere Antworten und Tipps... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Am besten den Kobold oder den PX166 hier aus dem Forum kontaktieren. Die können dir sagen, ob noch reparabel oder ein Fall für die Tonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Was willstn da noch schweissen.... Des Ding ist für die Tonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Der hat's hinter sich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Ab in die Tonne, das ist nur noch Altmetall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Müll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 ich hätte den Schrott gerne.... könnte man ein Schnittmodell draus machen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Da gibt’s nix mehr zu retten, das Gehäuse ist tot... Nicht vergessen, dass das Motorgehäuse auch die Funktion der hinteren Radaufhängung übernimmt... Nur mal so als Randbemerkung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 13 Minuten schrieb Rita: ich hätte den Schrott gerne.... könnte man ein Schnittmodell draus machen Rita Des is ja quasi schon ein Schnittmodell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Respekt, was is denn da passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 So hat meiner auch mal ausgesehen —> Altmetall bzw. Altalu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Warum soll man das nicht schweißen können? Wo ist denn da die Schwierigkeit? Man kommt doch überall gut ran! Hier gibt es Spezialisten, die schweißen Auslaßstutzen wieder an, ohne das sich der Zylinder verzieht. Das sind echte Künstler. Für die dürfte das hier eine Kleinigkeit sein. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine Gehäuseverstärkung mit draufschweißen. Bearbeitet 2. Oktober 2018 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Laser-geschweißt ist das gut für ein original Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 War ein Original Motor, nix getunt, hat im 4 Gang plötzlich unlustige Geräusche gemacht. Nach dem Spalten ein fehlender Zahn auf der Nebenwelle entdeckt und eben diese Risse im Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 20 Stunden schrieb Don: Warum soll man das nicht schweißen können? Wo ist denn da die Schwierigkeit? Man kommt doch überall gut ran! Hier gibt es Spezialisten, die schweißen Auslaßstutzen wieder an, ohne das sich der Zylinder verzieht. Das sind echte Künstler. Für die dürfte das hier eine Kleinigkeit sein. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine Gehäuseverstärkung mit draufschweißen. Das Gehäuse ist an dieser brisanten Stelle jetzt quasi aufgegangen und kann nicht mehr in die Orginalform wie gegossen gebracht werden ergo ist auch ein Verschweißen ohne Verzug nicht möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Ich habe schon Gehäuse beerdigt, die lediglich an der Nebenwellenaufnahme zum Kuludeckel-Bund hin gerissen waren (Fatigue Ingenieure nennen dies ligament failure), nachher ist es nur eine Frage der Zeit dass sich ein Sekundär-Riss bildet und dieser weiter Richtung Hauptwellenlager wandert. Gerissen ist es vermutlich infolge eines Verschalters, daher auch der Zahnausfall und nachher eben weitergewachsen Richtung Rad. cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Da sprechen zig gelaserte und reparierte Gehäuse aber eine andere Sprache. Nebenwellenaufnahme ist ja mittlerweile pillepalle. Cuninlingus hin oder her ... Bearbeitet 3. Oktober 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Sehe ich auch so, fahre selbst seit ca. 3000km mit geschweisster Nebenwellenaufnahme. Der Block weiter oben ist da schon ’ne andere Baustelle, kann man vielleicht noch Zapfhahn von bauen oder so... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Wenn es nur die Nebenwellenaufnahme wäre, wäre das ja auch kein Thema. Hier geht de Riss doch fast bis zum Lager durch und das Teil ist an ein, zwei Stellen auch ordentlich geweitet. Das bekommt man mit "nur" zusammendrücken und lagenweise Lasern nicht einfach so zusammen. Nach meiner Meinung muss das Teil an diesen Stellen aufgetrennt und dann wieder zusammengefügt werden, oder irre ich. Dann stelle ich mir auch die Wirtschaftlichkeitsfrage. Selbst wenn geht, was kostet es dann und bekomme ich dafür nicht doch eine Alternative Lösung? Rita geben uns sich am Schnittmodell freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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