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200 Lusso gerissen


Onkeltom1972

Empfohlene Beiträge

Warum soll man das nicht schweißen können?

Wo ist denn da die Schwierigkeit? Man kommt doch überall gut ran!

Hier gibt es  Spezialisten, die schweißen Auslaßstutzen wieder an, ohne das sich der Zylinder verzieht.

Das sind echte Künstler.

Für die dürfte das hier eine Kleinigkeit sein.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine Gehäuseverstärkung mit draufschweißen.

Bearbeitet von Don
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vor 20 Stunden schrieb Don:

Warum soll man das nicht schweißen können?

Wo ist denn da die Schwierigkeit? Man kommt doch überall gut ran!

Hier gibt es  Spezialisten, die schweißen Auslaßstutzen wieder an, ohne das sich der Zylinder verzieht.

Das sind echte Künstler.

Für die dürfte das hier eine Kleinigkeit sein.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine Gehäuseverstärkung mit draufschweißen.

 

Das Gehäuse ist an dieser brisanten Stelle jetzt quasi aufgegangen und kann nicht mehr in die Orginalform wie gegossen gebracht werden

ergo ist auch ein Verschweißen ohne Verzug nicht möglich 

 

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Ich habe schon Gehäuse beerdigt, die lediglich an der Nebenwellenaufnahme zum Kuludeckel-Bund hin gerissen waren (Fatigue Ingenieure nennen dies ligament failure), nachher ist es nur eine Frage der Zeit dass sich ein Sekundär-Riss bildet und dieser weiter Richtung Hauptwellenlager wandert. Gerissen ist es vermutlich infolge eines Verschalters, daher auch der Zahnausfall und nachher eben weitergewachsen Richtung Rad.

 

cheers

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Da sprechen zig gelaserte und reparierte Gehäuse aber eine andere Sprache. Nebenwellenaufnahme ist ja mittlerweile pillepalle. 

 

Cuninlingus hin oder her ...

Bearbeitet von PhilLA
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Wenn es nur die Nebenwellenaufnahme wäre, wäre das ja auch kein Thema. 

Hier geht de Riss doch fast bis zum Lager durch und das Teil ist an ein, zwei Stellen auch ordentlich geweitet. Das bekommt man mit "nur" zusammendrücken und lagenweise Lasern nicht einfach so zusammen. Nach meiner Meinung muss das Teil an diesen Stellen aufgetrennt und dann wieder zusammengefügt werden, oder irre ich.

Dann stelle ich mir auch die Wirtschaftlichkeitsfrage. Selbst wenn geht, was kostet es dann und bekomme ich dafür nicht doch eine Alternative Lösung?

 

Rita geben uns sich am Schnittmodell freuen.

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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