Zum Inhalt springen

200 Lusso gerissen


Onkeltom1972

Empfohlene Beiträge

Warum soll man das nicht schweißen können?

Wo ist denn da die Schwierigkeit? Man kommt doch überall gut ran!

Hier gibt es  Spezialisten, die schweißen Auslaßstutzen wieder an, ohne das sich der Zylinder verzieht.

Das sind echte Künstler.

Für die dürfte das hier eine Kleinigkeit sein.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine Gehäuseverstärkung mit draufschweißen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Don:

Warum soll man das nicht schweißen können?

Wo ist denn da die Schwierigkeit? Man kommt doch überall gut ran!

Hier gibt es  Spezialisten, die schweißen Auslaßstutzen wieder an, ohne das sich der Zylinder verzieht.

Das sind echte Künstler.

Für die dürfte das hier eine Kleinigkeit sein.

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich eine Gehäuseverstärkung mit draufschweißen.

 

Das Gehäuse ist an dieser brisanten Stelle jetzt quasi aufgegangen und kann nicht mehr in die Orginalform wie gegossen gebracht werden

ergo ist auch ein Verschweißen ohne Verzug nicht möglich 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Gehäuse beerdigt, die lediglich an der Nebenwellenaufnahme zum Kuludeckel-Bund hin gerissen waren (Fatigue Ingenieure nennen dies ligament failure), nachher ist es nur eine Frage der Zeit dass sich ein Sekundär-Riss bildet und dieser weiter Richtung Hauptwellenlager wandert. Gerissen ist es vermutlich infolge eines Verschalters, daher auch der Zahnausfall und nachher eben weitergewachsen Richtung Rad.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sprechen zig gelaserte und reparierte Gehäuse aber eine andere Sprache. Nebenwellenaufnahme ist ja mittlerweile pillepalle. 

 

Cuninlingus hin oder her ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die Nebenwellenaufnahme wäre, wäre das ja auch kein Thema. 

Hier geht de Riss doch fast bis zum Lager durch und das Teil ist an ein, zwei Stellen auch ordentlich geweitet. Das bekommt man mit "nur" zusammendrücken und lagenweise Lasern nicht einfach so zusammen. Nach meiner Meinung muss das Teil an diesen Stellen aufgetrennt und dann wieder zusammengefügt werden, oder irre ich.

Dann stelle ich mir auch die Wirtschaftlichkeitsfrage. Selbst wenn geht, was kostet es dann und bekomme ich dafür nicht doch eine Alternative Lösung?

 

Rita geben uns sich am Schnittmodell freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information