Zum Inhalt springen

kann zu - gefunden, danke!


200erMax

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb citydick:

VBA und VBB sind aber unterschiedlich ;-)

 

Angeblich sind die ersten VBB Tachos gleich VBA.

Der oben verlinkte ist aber in jedem Fall falsch, da beide 120km/h Tacho haben und zudem ältere Generation (Stege zwischen Kilometerwalzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hacki:

tja lieber sucram... das ist das Wiki kapott...;-)

 

Ich könnte jetzt 6-7 GSF 'ler aufzählen, die mir ihren VBA Tacho geschickt haben. Alle mit Stegen.

Auch 2 VBB mit Stegen, die behaupteten, der gehöre genau so zum Roller.

Wo die 120er Variante mit Stegen verbaut war, weiss ich aber dann auch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Die 120er Tachos mit Stegen zwischen den Ziffern wurden nur bei den ersten VS5, Jg. 59 bis ca. Mitte 1960 verbaut. Deshalb sind sie auch selten zu finden und teuer. Nachher wurden bei den GS/SS-Modellen bis ca. 1967 die normalen 120er Tachos  mit dem alten Logo verbaut. Später mit Sechseck-Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information