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Tuning PX 150 Motor


espressi

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF`ler

 

ich habe einen PX 150 Grundmotor Vlx2M, den ich für meine GL 150 Baujahr 1963 aufbauen möchte.

Nun liest und hört man ja viel zum Thema Zylinder, Vergaser , Kurbelwelle, Auspuff, und jeder Hersteller

preist seine Artikel ( meist sogar PNP) als das non plus Ultra an und stellt Leistungen ( samt Diagramme) in den Raum die ich

aus meiner Erfahrung nicht glauben kann.

Sicherlich gibt es unter euch so einige Spezialisten, die viel mehr Erfahrung mit Zylinder usw. haben als ich.

Gerne nehme ich eure Empfehlungen bzw. Tipps auf.

Mein Ziel wäre es einen Tourentauglichen Motor mit ca 20 PS aufzubauen.

Den Drehschieber möchte ich nicht abfräsen, also fällt außer beim Quattrini Direktansauger ein Umbau auf Membran flach.

Überarbeitung der Überströmer usw. ist eh Pflicht.

Also ein Komplettset, bei dem Steuerzeiten vom Zylinder und Kurbelwelle, zu denen des restlichen Equipments ( Auspuff )

zusammenpasst

Vielen Dank vorab für eure Tipps.

 

Gruß Espressi

Bearbeitet von espressi
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vor 24 Minuten schrieb Matt44:

Mahlzeit, 

 

20 PS sind schon ne Hausnummer. Wie hoch ist Dein Bugdet, wie gut Deine Kenntnisse in diesem Bereich ?

 

 

wenn es 18 PS sind ist auch ok.

Ich bin nur immer Überrascht welche Leistungsdiagramme von diversen Zylinderherstellern bzw. Händlern eingestellt werden, bei denen man " nur PNP " blöd gesagt Zylinder drauf, Vergaser und Auspuff drauf und schon hat man 18 - 20 PS am Rad anliegen.

Deshalb suche ich eine Kombi bei der Zylinder KUWE und Rest zusammenpassen.

 

Danke

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vor 4 Stunden schrieb madmat:

Wenn er nen Smallblock hat und nur 20 PS will wuerde ich mir keinen PX200 Motor kaufen.

Fuer das Geld ist der 150er fast fertig gemacht und hat 20PS.

 

Gruss

 

madmat

Richtig madmat, 

das denk ich auch

vor 4 Stunden schrieb madmat:

 

 

 

 

Bearbeitet von espressi
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Ist auch so!

Ein gesteckter Polini210/Malossi211 geht deutlich schlechter, als ein gut gemachter 187er Moddor.

Wenn man unnötig Geld rausschmeissen will, kann man das natürlich trotzdem machen.

 

Für 18-20 Touren PS mit schönem Druck von unten, ist ein Parma/BGM187er Motor genau das richtige.

 

Dann bleibt noch Geld übrig und man kann den Kindern was Schönes kaufen, oder aber eben die Frau zum Essen ausführen ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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