espressi Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo GSF`ler ich habe einen PX 150 Grundmotor Vlx2M, den ich für meine GL 150 Baujahr 1963 aufbauen möchte. Nun liest und hört man ja viel zum Thema Zylinder, Vergaser , Kurbelwelle, Auspuff, und jeder Hersteller preist seine Artikel ( meist sogar PNP) als das non plus Ultra an und stellt Leistungen ( samt Diagramme) in den Raum die ich aus meiner Erfahrung nicht glauben kann. Sicherlich gibt es unter euch so einige Spezialisten, die viel mehr Erfahrung mit Zylinder usw. haben als ich. Gerne nehme ich eure Empfehlungen bzw. Tipps auf. Mein Ziel wäre es einen Tourentauglichen Motor mit ca 20 PS aufzubauen. Den Drehschieber möchte ich nicht abfräsen, also fällt außer beim Quattrini Direktansauger ein Umbau auf Membran flach. Überarbeitung der Überströmer usw. ist eh Pflicht. Also ein Komplettset, bei dem Steuerzeiten vom Zylinder und Kurbelwelle, zu denen des restlichen Equipments ( Auspuff ) zusammenpasst Vielen Dank vorab für eure Tipps. Gruß Espressi Bearbeitet 1. Oktober 2018 von espressi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Mahlzeit, 20 PS sind schon ne Hausnummer. Wie hoch ist Dein Bugdet, wie gut Deine Kenntnisse in diesem Bereich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espressi Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb Matt44: Mahlzeit, 20 PS sind schon ne Hausnummer. Wie hoch ist Dein Bugdet, wie gut Deine Kenntnisse in diesem Bereich ? wenn es 18 PS sind ist auch ok. Ich bin nur immer Überrascht welche Leistungsdiagramme von diversen Zylinderherstellern bzw. Händlern eingestellt werden, bei denen man " nur PNP " blöd gesagt Zylinder drauf, Vergaser und Auspuff drauf und schon hat man 18 - 20 PS am Rad anliegen. Deshalb suche ich eine Kombi bei der Zylinder KUWE und Rest zusammenpassen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Wie oben verlinkt das Parma Topic lesen. Parmakit120-122/170-172, 60er Welle, Einlass 120/65, 23/65, Polini Box, 24er Si. 18-20 PS die super smooth fahren. Mittlerweile mein Lieblingsmoddor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espressi Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Danke für deine Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Ich würde mir einen 200er Motor kaufen und nur den Zylinder und Auspuff tauschen. Zb. Malossi Sport, Polini Box, orig 24er si und 57mm Welle anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Oder M1X mit umgearbeiteter original Welle 125/65 und irgendeiner Box Vergaser si oder Phbh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Wenn er nen Smallblock hat und nur 20 PS will wuerde ich mir keinen PX200 Motor kaufen. Fuer das Geld ist der 150er fast fertig gemacht und hat 20PS. Gruss madmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espressi Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb madmat: Wenn er nen Smallblock hat und nur 20 PS will wuerde ich mir keinen PX200 Motor kaufen. Fuer das Geld ist der 150er fast fertig gemacht und hat 20PS. Gruss madmat Richtig madmat, das denk ich auch vor 4 Stunden schrieb madmat: Bearbeitet 2. Oktober 2018 von espressi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Ist auch so! Ein gesteckter Polini210/Malossi211 geht deutlich schlechter, als ein gut gemachter 187er Moddor. Wenn man unnötig Geld rausschmeissen will, kann man das natürlich trotzdem machen. Für 18-20 Touren PS mit schönem Druck von unten, ist ein Parma/BGM187er Motor genau das richtige. Dann bleibt noch Geld übrig und man kann den Kindern was Schönes kaufen, oder aber eben die Frau zum Essen ausführen ... Bearbeitet 2. Oktober 2018 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 hab oben überlesen, dass er den 150er Motor schon hat. Dann schaut das natürlich anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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