Zum Inhalt springen

Felgen 2.10-10 Baujahr 76 Original Piaggio


Marc Lendewig

Empfohlene Beiträge

Ich suche insgesamt 3 Originale Piaggio Felgen von Baujahr 1976. 2.10-10 Zoll. Sie sollten an den Rändern ohne Beschädigungen sein, Katscher wären jedoch in Ordnung. Ebenfalls sollten die Gewinde in Ordnung sein und die Felgen keinen starken Rostfraß haben.
 
Ich hoffe ihr habt noch etwas für mich herumliegen, Fotos und eure Preisvorstellung wären klasse.
Gruß
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 28.9.2018 um 19:37 schrieb Marc Lendewig:

Habe eben von 78 welche gefunden, kann natürlich sein das die vorher noch keine Stempel drauf gemacht haben. Mal abwarten, vielleicht findet sich ja was[emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hallo,Marc!

Beihilfe zur Identifikation:

Das Foto ist von einer garantiert originalen Felge meiner '76er Veloce!

(gestrahlt,verzinkt und unverkäuflich  :crybaby:)

CIMG0002.thumb.JPG.169864834b90092243492576f0d95a71.JPG

CIMG0001.thumb.JPG.e05a93bc6602b377477aad6624a88dce.JPG

Die Rückseite,große Hälfte ist nicht gemarkt! Blank!

Die originalen von der '73er Special sehen genauso aus!

Am 28.9.2018 um 17:49 schrieb hacki:

Glaube das wird schwer die zu identifizieren... 76 hatten die noch keinen 'Stempel' mit Bj...

So wie Hacki es schon richtig angemerkt hat,besitzen diese keine DOT!

Ab welchem genauen Baujahr sie so aussehen,ist mir momentan nicht bekannt.

Vermutlich aber bis zur Einführung der PX,da meine '78er Special,glaube ich,

auch schon nicht mehr die großen Schlagzahlen hatte.

Verbaute Restbestände sind aber,wie bei Vespa üblich,nicht auszuschließen...

Ab '80 wurden definitiv andere,etwas kleinere Schlagstempel verwendet,

und durch den Zusatz DIVEDED auf der kleinen Hälfte ergänzt.

Auf der großen Hälfte dasselbe nochmal,aber dort zusätzlich mit DOT -Logo- Monat/Baujahr gekennzeichnet.

Die '90er sehen genauso aus.

Es ist also völlig egal,ob '73,'75,oder '76.

Schwieriger wird es,diese in gutem Zustand zu finden.

Wenn sie keine Dellen haben,sind sie meist von innen rottig.

Oder es hängt noch ein komplettes Garagenfahrzeug daran...   :-D

Meine waren übrigens auch von innen stark rostig,obwohl die Veloce unter den 5 Lackschichten,

bis auf die zwei angefressenen Löcher vom Gepäckträger,absolut Rost und Beulenfrei war!

Ich habe noch einen zweiten Satz,von dem ich noch nicht weiß,ob ich mich davon trennen möchte,

und sicher auch noch ein paar,zur Zeit noch,montierte...

Alle,unbesehen,garantiert von innen rostig!

Der Begriff ist mir wohl bekannt,aber definiere bitte mal genau Katscher und Beschädigungen...

(Gewinde ist klar)

Gruß,Jo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information