Roymia Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Hallo zusammen Bin an eine PX 125 Millenium gekommen mit gerade mal 3400km Laufleistung, an der PX ist alles Ori Zustand. Was aber sehr Nervt wenn man langsam Anfährt ist die PX im Unteren Drehzahlbereich sehr Bockig nimmt das Gas nicht gleich an, sobald man etwas mehr Gas gibt läuft die Top. (Top Speed Tacho Anzeige 90 kmh) Ein Kumpel von mir sagt das wäre an den PX en so, hab schon Düsen usw. gereinigt neue Kerze ändert sich aber nichts, auch am Luftfilter hab ich die zwei Bohrungen gesetzt 5,5 und 8 mm aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Iddee wie man das geruckel im Unteren Bereich weg bekommt oder eindämmen kann?. Danke Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Vergaser ausbauen, komplett zerlegen, im Ultraschallreiniger alle Teile reinigen, dann mit Druckluft ausblasen und wieder zusammenbauen. Ich vermute, dass der Nebendüsenkanal ganz oder fast zu ist. Wie weit ist die Gemischeinstellschraube herausgedreht? Bearbeitet 28. September 2018 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) 1,5 Umdrehungen wenn ich weiter raus oder rein drehe ändert sich das Standgas auch nicht so wie ich das eigentlich kenne. Ge. Schraube 1,5 raus dann drehen bis Standgas höher geht dann Standgas normal einstellen so kenne ich das. Muss noch dazu sagen das die Vespa in den letzten 10 Jahren ja fast immer nur gestanden ist. Bearbeitet 28. September 2018 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 lusso hat aber feingewinde, da müssen es meines wissens 2,5 umdrehungen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 ich habe die Schraube ganz rein gedreht obern eine Punkt mit dem Stift gemacht und dann 1,5 Umdrehungen raus gedreht, aber ich weiß jetzt garnicht wie ich auf die 1,5 komme müssen es 2,5 sein? dann könnte das die Ursache auch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 1,5 Umdrehungen bei den "alten" SI-Vergasern. Die "neuen" Si-Vergaser haben ein Feingewinde, da sind es 2,5 Umdrehungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 OK Danke dann werde ich das heute nach der Arbeit gleich mal ändern , Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Roymia: Hat jemand eine Iddee wie man das geruckel im Unteren Bereich Ruckelt sie oder ist es eher ein Absaufen? vor 1 Stunde schrieb shamane: Die "neuen" Si-Vergaser haben ein Feingewinde, da sind es 2,5 Umdrehungen. Das ist interessant! Gilt sicherlich auch für die neuen Spacos, oder? Wobei ja mittlerweile alle Gaser von Spaco sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 Sie ruckelt ,ich hab auch ein Spaco hab aber nur 1,5 Umdrehungen raus gedreht werde es aber ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Ich selbst habe auch eine 125er Millennium - war aber mit der serienmässigen Abmagerung des Systems (KAT) und dem Ansprechverhalten bei Gasannahme sowie dem Durchzug nicht zufrieden. Wenn man bedenkt, dass eine kleine Veränderung des Systems (hier: Durchbohren der Löcher am Luftfilter) immer auch Auswirkungen am Gesamtsystem hat, werden die Löcher alleine nichts positives bewirken (nur mehr Luft). Ich hoffe, eine neue Vergaserabstimmung, insbesondere die Gemischanpassung, hilft in deinem Fall. Ich selbst habe eine anderen Ansatz gewählt - wenn auch nicht betriebserlaubniskonform - ähem..... Ich habe die Bedüsung auf die des "normalen" Lusso-Models gewählt (fetter), ebenfalls die Luftlöcher in den Luftfilter gebohrt und einen SIP-2.0 Auspuff verbaut. Dadurch habe ich gefühlt mehr Durchzug und einen ruhigeren Lauf, sowie einen besser abstimmbaren Vergaser und einen kernigeren Sound bei serienmäßiger Optik. Die PX läuft nun optimal und zuverlässig - im Leerlauf, in der Beschleunigung und bei Volllast (natürlich habe ich dazu auch die Benzinversorgung optimiert - ein bekanntes Problem). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 PX läuft viel besser, Gemisch Schraube jetzt 2,5 Umdrehungen raus Danke für den Tipp. @anatomus Spritversorgung was hast du da geändert? spiele auch mit dem Gedanken einen Sip Road dran zu machen. Welche Bedüsung hast du jetzt genau? Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 12 Stunden schrieb Roymia: auch am Luftfilter hab ich die zwei Bohrungen gesetzt 5,5 und 8 mm aber das hat auch nichts gebracht. Hast Du umbedüst ? Sonst mach die Löcher wieder zu, die magern sehr stark ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 Nein nicht umgedüst aber wie wieder zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Tausch halt den Filter, soviel kost der ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 Ja das werd ich auch machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Weiß ja nicht, ob die älteren Millenium das auch haben, aber bei den 2017er PXen wird die (extreme) Abmagerung durch einen riesigen Cutaway im Gasschieber erzeugt. Die Methode von Anatomus funktioniert sicher auch, aber ich hab dieses furchtbare Anfahr-Verhalten mit einem PX-alt-Schieber (komplett ohne Kerbe) beseitigt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Steuermann: aber bei den 2017er PXen wird die (extreme) Abmagerung durch einen riesigen Cutaway im Gasschieber erzeugt. Hatte ich bei meiner PX alt auch... beim Anfahren fiel sie immer in ein Loch. Die neuen Spaco Gaser haben diesen Cut-Away am Schieber aber nicht mehr - zumindest meiner nicht. VG, Jimmy Bearbeitet 29. September 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) @Roymia: Ich habe das Mischrohr belassen und die Hauptdüse von 96 auf 98 und die Hautlüftdüse von 140 auf 160 geändert (dann passt das auch mit den Luftlöchern im Luftfilter!). Hauptdüse Hauptluftdüse Mischrohr Nebendüse PX PX80 96 160 BE5 52/140 PX80 Lusso 95 160 BE3 52/140 PX125 99 160 BE3 160/48 PX125 Lusso 98 160 BE5 140/45 PX125 mit Kat 96 140 BE5 140/45 Bei der Kraftstoffversorgung habe ich den Schlauch maximal gekürzt und einen vernünftigen (mit großem Durchmesser und nicht knickbaren) verbaut. Bekanntermaßen ist das Gefälle von Tank zum Vergaser ja nicht groß und kann zu Versorgungsproblemen führen. Man könnte gar noch einen Schritt weitergehen und einen besser Kraftstoffhahn (fastflow) verwenden, sowie einen im Querschnitt vergrößerten Benzinpumpendeckel mit geänderter Schwimmernadel. Aber diese Maßnahme halte ich nur bei Tuningmotoren für notwendig - bei mir war dieses nicht notwendig. Bearbeitet 29. September 2018 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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