Zum Inhalt springen

Dellen entfernen - Anleitung?


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Mein gott,

jetzt hab ich doch eh schon geschrieben das ein groszteil des wissenswerten in "the key to mrtsl bumping" erlaeutert wird.

V.a. wurde dieses ua downloadbare buch vor verbreitung des polyestherkitt's geschrieben.

 

Ansonsten halt peter tomassini oder einen der anderen gurus im netz zuschauen wie die dellen rauskriegen ;)

 

rlg

 

christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎05‎.‎11‎.‎2018 um 16:27 schrieb freerider13:

Russische Methode: Vorschlaghammer Modell Walter Sedlmayr. Von innen mittig zwei mal druff und gut. Schwund gibt's immer...:-D

 

Jan

Genau das ist meine Methode bei jeglichem Problem am Roller und auch sonst in allen Lebenslagen und funktionierte fast immer sehr gut :thumbsup: Wichtig war halt wirklich und immer, das Modell Walter Sedlmayr zu verwenden. Da klafft hinterher jeder Schädel.

 

Bei meinem verbeulten Lambretta-S2-Beinschild bin ich vor einigen Wochen genauso vorgegangen und war zuvor der Meinung, dass das sicher gut klappen wird. War leider diesmal nichts. Nachdem ich erst mit leichten Schlägen und sogar mit speziellen Ausbeulhammern/-hämmerchen und Beuteln beigegangen bin und nichts (!) eine Wirkung zeigte, außer dass der Lack großflächig abplatzte, schlug ich mit Sir Walter Sedlmayr zu. Danach war nichts mehr auf Erden wie es mal war. Nachbarn kamen aufgrund des Lärms in meinen Werkstattschuppen und wollten mich in der Zwangsjacke abholen lassen, als sie sahen, was ich angerichtet hatte.

 

Heute kotze ich, wenn ich mein Werk betrachte und so geht es ja oft vielen Künstlern. Ausbeulen scheint nicht meine Kernkompetenz und ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, etwas dazu zu lernen. Was mir mehr liegt, sind Motorsägen. Glaube ich. Müsste es halt mal versuchen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Mach Dir Fotos.

 

Sicher ist das zum Abschrauben.

 

Ich arbeitete aus Faulheit jedoch am an der Karre verbauten Beinschild.

:thumbsup:

 

Ich kenn mich mit Lamy null aus...

 

In montiertem Zustand ist das sicher

etwas schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz grundsätzlich kann ich mal soweit Vollzug melden als dass zwei Tipps hier ganz wesentlich geholfen haben.

Erstens der Sandsack.....zum örtlichen Kieswerk gefahren....über den Zaun gestiegen und einen Eimer weichen Schlemmsand vom Boden gekratzt. Das ganze in ein Großen Plastiksack und dann in ein Jutesack. Passt wunderbar unter eine Seitenhaube:cheers:

Zweitens....Nitrolappen auf den Lack......nix gerissen... Dann mit Holz und Gummihammer mit Gefühl massiert....mhhhhh....geil:-D

Nicht perfekt aber bin zufrieden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information