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Dellen entfernen - Anleitung?


weissbierjojo

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Mein gott,

jetzt hab ich doch eh schon geschrieben das ein groszteil des wissenswerten in "the key to mrtsl bumping" erlaeutert wird.

V.a. wurde dieses ua downloadbare buch vor verbreitung des polyestherkitt's geschrieben.

 

Ansonsten halt peter tomassini oder einen der anderen gurus im netz zuschauen wie die dellen rauskriegen ;)

 

rlg

 

christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
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  • 1 Monat später...
Am ‎05‎.‎11‎.‎2018 um 16:27 schrieb freerider13:

Russische Methode: Vorschlaghammer Modell Walter Sedlmayr. Von innen mittig zwei mal druff und gut. Schwund gibt's immer...:-D

 

Jan

Genau das ist meine Methode bei jeglichem Problem am Roller und auch sonst in allen Lebenslagen und funktionierte fast immer sehr gut :thumbsup: Wichtig war halt wirklich und immer, das Modell Walter Sedlmayr zu verwenden. Da klafft hinterher jeder Schädel.

 

Bei meinem verbeulten Lambretta-S2-Beinschild bin ich vor einigen Wochen genauso vorgegangen und war zuvor der Meinung, dass das sicher gut klappen wird. War leider diesmal nichts. Nachdem ich erst mit leichten Schlägen und sogar mit speziellen Ausbeulhammern/-hämmerchen und Beuteln beigegangen bin und nichts (!) eine Wirkung zeigte, außer dass der Lack großflächig abplatzte, schlug ich mit Sir Walter Sedlmayr zu. Danach war nichts mehr auf Erden wie es mal war. Nachbarn kamen aufgrund des Lärms in meinen Werkstattschuppen und wollten mich in der Zwangsjacke abholen lassen, als sie sahen, was ich angerichtet hatte.

 

Heute kotze ich, wenn ich mein Werk betrachte und so geht es ja oft vielen Künstlern. Ausbeulen scheint nicht meine Kernkompetenz und ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, etwas dazu zu lernen. Was mir mehr liegt, sind Motorsägen. Glaube ich. Müsste es halt mal versuchen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 14 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Mach Dir Fotos.

 

Sicher ist das zum Abschrauben.

 

Ich arbeitete aus Faulheit jedoch am an der Karre verbauten Beinschild.

:thumbsup:

 

Ich kenn mich mit Lamy null aus...

 

In montiertem Zustand ist das sicher

etwas schwieriger.

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Also ganz grundsätzlich kann ich mal soweit Vollzug melden als dass zwei Tipps hier ganz wesentlich geholfen haben.

Erstens der Sandsack.....zum örtlichen Kieswerk gefahren....über den Zaun gestiegen und einen Eimer weichen Schlemmsand vom Boden gekratzt. Das ganze in ein Großen Plastiksack und dann in ein Jutesack. Passt wunderbar unter eine Seitenhaube:cheers:

Zweitens....Nitrolappen auf den Lack......nix gerissen... Dann mit Holz und Gummihammer mit Gefühl massiert....mhhhhh....geil:-D

Nicht perfekt aber bin zufrieden 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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