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Dellen entfernen - Anleitung?


weissbierjojo

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Mein gott,

jetzt hab ich doch eh schon geschrieben das ein groszteil des wissenswerten in "the key to mrtsl bumping" erlaeutert wird.

V.a. wurde dieses ua downloadbare buch vor verbreitung des polyestherkitt's geschrieben.

 

Ansonsten halt peter tomassini oder einen der anderen gurus im netz zuschauen wie die dellen rauskriegen ;)

 

rlg

 

christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
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  • 1 Monat später...
Am ‎05‎.‎11‎.‎2018 um 16:27 schrieb freerider13:

Russische Methode: Vorschlaghammer Modell Walter Sedlmayr. Von innen mittig zwei mal druff und gut. Schwund gibt's immer...:-D

 

Jan

Genau das ist meine Methode bei jeglichem Problem am Roller und auch sonst in allen Lebenslagen und funktionierte fast immer sehr gut :thumbsup: Wichtig war halt wirklich und immer, das Modell Walter Sedlmayr zu verwenden. Da klafft hinterher jeder Schädel.

 

Bei meinem verbeulten Lambretta-S2-Beinschild bin ich vor einigen Wochen genauso vorgegangen und war zuvor der Meinung, dass das sicher gut klappen wird. War leider diesmal nichts. Nachdem ich erst mit leichten Schlägen und sogar mit speziellen Ausbeulhammern/-hämmerchen und Beuteln beigegangen bin und nichts (!) eine Wirkung zeigte, außer dass der Lack großflächig abplatzte, schlug ich mit Sir Walter Sedlmayr zu. Danach war nichts mehr auf Erden wie es mal war. Nachbarn kamen aufgrund des Lärms in meinen Werkstattschuppen und wollten mich in der Zwangsjacke abholen lassen, als sie sahen, was ich angerichtet hatte.

 

Heute kotze ich, wenn ich mein Werk betrachte und so geht es ja oft vielen Künstlern. Ausbeulen scheint nicht meine Kernkompetenz und ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, etwas dazu zu lernen. Was mir mehr liegt, sind Motorsägen. Glaube ich. Müsste es halt mal versuchen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 14 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Mach Dir Fotos.

 

Sicher ist das zum Abschrauben.

 

Ich arbeitete aus Faulheit jedoch am an der Karre verbauten Beinschild.

:thumbsup:

 

Ich kenn mich mit Lamy null aus...

 

In montiertem Zustand ist das sicher

etwas schwieriger.

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Also ganz grundsätzlich kann ich mal soweit Vollzug melden als dass zwei Tipps hier ganz wesentlich geholfen haben.

Erstens der Sandsack.....zum örtlichen Kieswerk gefahren....über den Zaun gestiegen und einen Eimer weichen Schlemmsand vom Boden gekratzt. Das ganze in ein Großen Plastiksack und dann in ein Jutesack. Passt wunderbar unter eine Seitenhaube:cheers:

Zweitens....Nitrolappen auf den Lack......nix gerissen... Dann mit Holz und Gummihammer mit Gefühl massiert....mhhhhh....geil:-D

Nicht perfekt aber bin zufrieden 

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