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Leistungsdiagramm lesen lernen


Basti85

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Um es zu verstehen und um zu sehen wie sich 2 verschiedene Zylinder verhalten mit komplett anderen setups hab ich 2 Diagramme versucht mit der gleichen Skalierung zu vergleichen. Um eine Entscheidung zu treffen was ich jetzt nun aufbaue. Beides sind 200er Motoren. 

Was würdet ihr lieber fahren? Eine Kurve ist von meinem damaligen MHR.

 

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ich glaube einige haben hier oft Verständnisprobleme da jedes Diagramm eine andere Skalierung hat. 

 

 

Gruss 

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mit 12ps vorreso bei 5000/6000 brauchst garnicht daher kommen auf einer px, da ist der spass schon gestorben bevor du in die "gänge" kommst.

genausowenig mit 26ps spitze auch wenn gute vorreso.

fazit: beides für die tonne!  da hilft nur M253 mit membran aufbauen!

 

danke für den applaus.

Bearbeitet von Motorhead
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vor einer Stunde schrieb Motorhead:

mit 12ps vorreso bei 5000/6000 brauchst garnicht daher kommen auf einer px, da ist der spass schon gestorben bevor du in die "gänge" kommst.

genausowenig mit 26ps spitze auch wenn gute vorreso.

fazit: beides für die tonne!  da hilft nur M253 mit membran aufbauen!

 

danke für den applaus.

Das ist der Plan 

 

gibt es dazu eine Kurve? Fährst du das? 

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vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Rund 3000U/min bei 30Ps auf ü250ccm...wo wir wieder beim Thema Skalierung wären. Das sieht bei ner fünfhunderter-Skalierung etwas unspektakulärer aus, obwohl es dasselbe ist.

 

 

 

Das ist es eben 

 

da ich in der Setup findung bin, zeichne ich mir jetzt für mich interessante Kurven selber auf bzw nach auf einer kleineren Skalierung um es zu vergleichen mit meinen damaligen mhr Motor als Referenz. 

 

 

 

 

 

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vor 4 Stunden schrieb Basti85:

Das ist es eben 

 

da ich in der Setup findung bin, zeichne ich mir jetzt für mich interessante Kurven selber auf bzw nach auf einer kleineren Skalierung um es zu vergleichen mit meinen damaligen mhr Motor als Referenz. 

 

 

 

 

 

Dann zeichne doch die Kurve mal in dein Diagramm dazu! 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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