shamane Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Hakllo Leute, habe in meiner PK derzeit einen Malossi 136 MK3 direkt mit 30er PHBH und Franz-Auspuff verbaut. Die Mühle geht zwar nicht schlecht, aber die 16 PS vom letzten Prüfstandslauf waren doch etwas ernüchternd - hätte mit mind. 20 PS gerechnet. Gibt es einen direktgesaugten, alternativen Zylinder den man montieren kann ohne den Block spindeln zu müssen? Direktsauger sollte es sein, da es sich beim Block um einen österreichischen XL2-Block handelt bei dem der Einlass verschlossen ist. Danke im Voraus für Tipps! Bearbeitet 25. September 2018 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Auf welchen Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) die 20 zu knacken sollte jetzt aber mit Franz und 30er Phb nicht die große Herausforderung sein...ansonsten gibs natürlich genügen Direktsauger ohne Spindeln --> Parma, Falc, Pinasco, Polini, Quattrini etc edit fügt noch was hinzu (geklaut von @Gertax aus dem 136er Topic)--> Die Kanalhöhen am Austritt an der Laufbahn können alle bleiben wie sie sind. Hier kann man mit wenig Aufwand viel kaputt machen. am Kolben das seitliche CFV öffnen und den Steg auf der Einlaßseite raustrennen. Dann noch die ÜS auf ca. 125° (mehr mag der Malle nicht) und Auslass auf 195-190°, je nach Einsatzzweck (O-Kolbenringe vertragen bis 73% Sehenmaß wenn gut verrundet wurde) und fertig. PS: ohne Spindeln gibs einige moderne Zylinder, allerdings muss im Bereich des Lüfterrads was abgenommen werden, was beim Malle nicht der Fall ist Bearbeitet 25. September 2018 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky: .... PS: ohne Spindeln gibs einige moderne Zylinder, allerdings muss im Bereich des Lüfterrads was abgenommen werden, was beim Malle nicht der Fall ist Beim Lüfterkanal was abzunehmen würde mich nicht so stören. Welche Zylinder meinst du? Ich finde als direktgesaugte Varianten nicht wirklich was sinnvolles... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Quattrini M1L, 57mm Falc,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 polini Evo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 doch.. wenn man will geht alles ! zudem gibt es 53er Wellen die ohne Spindel gehen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2018 Beim Quattrini M1L steht in der Bechreibung von S.., dass das Motorgehäuse modifiziert, aber nicht aufgeschweißt werden muss. Bedeutet die Modifizierung nur das Wegnehmen den oben Teils des Lüfterkanals oder muss gespindelt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2018 Dann wird es doch der M1L werden vor 22 Minuten schrieb re904: ...Genau, einfach weg damit, dann passt der M1L Danke für den Hinweis, dann wird es doch der M1L werden. Eine Frage noch: Was hustet ein M1L gesteckt ca. an Leistung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Pinasco Zuera gäbe es noch....und vom Polini Evo auch eine 51Hub Version vom SCK https://www.scooter-center.com/de/zylinder-polini-aluminium-133-ccm-evolution-membran-51mm-hub-version-vespa-pv125-et3-125-pk125-p1400212s51?number=P1400212S51 hier im Forum war mal eine Kurve dieses Zylinders mit Franz und die war richtig nice.... oder Parmakit https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+parmakit+130+ccm+_75042100 oder oder oder.....also ein paar gibs schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Halt den Zauberstab in den Zylinder&Kolben und ab geht die wilde Fahrt. Allemal besser als Bauklötze-Stecktuning und rund 400€ günstiger. Ich darf mal daran erinnern, dass es vor der Alu-Ära einige Malles mit um und bei 25Ps gab...manche mehr, andere weniger. 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Für 20 ps braucht es echt keinen anderen Zylinder, mal bisschen fräsen, vergaser und Zündung passend machen. dann fehlt da nix... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Genau so. Und so schwer ist das nicht mit der Umgebung: 2,5 mm höher für den Anfang (Zylinder um dieses Maß abdrehen lassen) Auslass breiter auf 68% Auslass höher auf 188-190 Auslassflansch auf Franz 32mm anpassen Überströmer brauchen fast keine Liebe, sollten 124-125 haben. Fertig ist 20 PS War vor einigen Jahren Standardwissen, suchste halt ein wenig im Topic. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 so wie olli schreibt, kommst locker auf die leistung , nur würd ich den malle nicht mehr empfehlen. kostet geld, etwas aufwand, und dann hast den ärger mit dem zu weichen guss. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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