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Ersatz Frontachse 20mm


Mike

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Moinsen,

 

habe bei einemDrei Buchstaben Shop eine 20mm Ersatzachsem für die Lenkstange bestellt und festgestellt, dass alle am Lagersitz ggü. einer neuwertigen Originalachse 2-3/100el Untermaß haben. Dementsprechen kippelt eine mitbestellte grimeca Bremstrommel auf den Nachbau-Achsen und auf den originalen nicht.

 

Wo bezieht ihr eure Ersatzachsen bzw. kennt jemand das Problem?

 

Cheers

Mike

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Hab beim SCK mal ne Achse bestellt. Die hatte aber so einen kleinen Durchmesser (genaues Maß weiß ich nicht mehr, fiel aber von alleine bis zur Verzahnung in die Schwinge), dass ich mich nicht getraut habe, diese zu verpressen. 

Also ne komplette Schwinge bestellt (original Piaggio), verbaut und bemerkt, dass die Trommel leicht auf der Achse kippelt. Trommel auf die 35 Jahre alte Achse gebaut und war fest. Wieder auf die neue Achse und sie kippelt. 

Also mal beim SCK nachgefragt. Antwort war: "...kommen alle von F.A.Italia und sind eigtl. alle Mist". 

 

Keine Ahnung, ob ich's lasse, die alte Schwinge einbaue oder nochmal ne Neue verbaue...evtl könnte man ja eine kleinere Menge bestellen, alle messen und das beste Stück behalten. 

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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