Sieger Bitburg Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Sieger Bitburg: da stimmt was nicht...Welle hat min 20 mm bei PX 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hecthor Geschrieben 6. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Ist bei eine PX 80 eventuell anders, habe da keine Ahnung! Mit welchen neuen Ritzeln habt ihr denn gute Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Klar: die 80er Nebenwelle ist dünner als die der anderen PX und damit auch die Bohrung der Kickstarterzahnräder! Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/getriebe++nebenwelle-868? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hecthor Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Habe mir ein neues ritzel gekauft, hat mit diesem schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht (verschweißen mit Nebenwelle)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich wollte gerade das neue BGM 200er Ritzel verbauen und dachte beim drauf stecken ich hab das falsche gekauft Welle 20.45mm Ritzel Alt 20.54mm BGM 20.79mm So viel zum Thema "Sie werden exakt nach Piaggio Originalmaßen gefertigt." Also seit vorsichtig und messt nach ! Geht so Postwendend zurück... Edit: Das neu Piaggio hat 20.52mm, somit ergibt sich ein Laufspiel von 7/100. Edit2: SC hat mir ein 2. Ritzel zugeschickt, da es sich bestimmt um einen Einzelfall handele das zu groß gedreht sei Wie erwartet hat auch dies 20.79mm, also ist die ganze Serie betroffen. Beide wandern jetzt in den Müll ! Und ich kann nur nochmal warnen, baut es mit dem Maß ja nicht ein, 1. Läuft die Welle ein und 2. macht ihr nen Abflug wenn es unterm Fahren eingreift !!! Bearbeitet 19. Oktober 2018 von VbTuning 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Ich schließe mich der Frage mal an... Habe gerade einen PX80 Motor auf dem OP-Tisch und bin mir unsicher ob das Kickerritzel noch fahrbar ist, oder lieber neu soll. Gibt soweit ich das verfolgen kann, bei den großen, nur noch die Marke DRT für die 80er Motoren. Das ist genau dieses hier: Am 9.10.2018 um 12:38 schrieb Hecthor: Habe mir ein neues ritzel gekauft, hat mit diesem schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht (verschweißen mit Nebenwelle)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Solche in diesem Zustand habe ich immer gewechselt. Die Ecken bzw. Zahnflanken, an denen die Kraft übertragen wird, schauen schon verschlissen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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