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Preisfindung: Motovespa 125 N 2.Serie


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Hallo, nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Ich plage mich mit dem Gedanken meine Motovespa zu verkaufen und brauche in diesen speziellen Fall eure Werteinschätzung. Der Roller hat o-Lack bis auf den falschen Lenkkopf. Den Originalen habe ich noch! Alle Züge und Verschleißteile sind neu. Der Rahmen ist der dem deutschen T4 Rundheck identisch, nur dieses Modell hat ein durchgehendes Rahmenrohr wie bei der Sprint und ist dadurch deutlich spurstabieler beim Fahren. Ich habe eine spezielle Scheibenbremse mit Antidive auf Vollhydraulik eingebaut. Die Gabel hat einen neuer BGM- Dämpfer und 30% härtere Feder eingebaut. Damit federt das Teil vernünftig. Der Motor ist ein neuer LML- Block mit sehr großen Membraneinlass. MRB Kasten und Boysen- RD-Membran. Vergaser Keihin 35 AS mit Deckel vom lustigen Affen. 200Getriebe mit kurzen Vierten, BGM Superstrong- Kupplung, Schall und Rauch Auslass geschraubt , Mumiefizierter Elron Puff mit BSAU,  Vespatronik mit Alu- Gp-one Lüfterrad , Glockenwelle usw. Das volle Programm eben.... Dann habe ich alles eintragen lassen!!! Ich denke der Aufwand ist klar. Orginal Spanische Papiere habe ich auch vom StVO zurückbekommen. Das Teil ist angemeldet und hat deutsche Papiere . Was wäre ein realistischer Preis?

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Bearbeitet von levantestyle
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Kostenaufstellung : 2800€ für den Motor, 2500€ für das Chassis, 800€ Fahrwerk und Bremse, 1200€ TÜV mit Eintragungen = Erstellungskosten grob ohne die Kleinteile und ohne meine Arbeit=7300€ Ungeachtet meiner Ausgaben, wie schätzt ihr den realistischen Marktwert? 

Bearbeitet von levantestyle
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Am 27.9.2018 um 07:25 schrieb levantestyle:

Doch, ich habe den Lenker in O-Lack und gebe ihn dazu!

 

Habe ich davor gelesen, dass du den hast. Aber wieso nicht montiert? Wegen der Bohrung für die Spieglerleitung?:satisfied: 

 

Ist dann halt für jemanden, der das Teil mit dem originalen Lenker fahren will (was ich durchaus verstehen kann), wieder Gebastel. 

 

Ich sag mal knappe 5k sollte schon realistisch sein, wenn auch nicht bei Saison-Ende.

 

 

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  • 2 Wochen später...
 
Habe ich davor gelesen, dass du den hast. Aber wieso nicht montiert? Wegen der Bohrung für die Spieglerleitung?:satisfied: 
 
Ist dann halt für jemanden, der das Teil mit dem originalen Lenker fahren will (was ich durchaus verstehen kann), wieder Gebastel. 
 
Ich sag mal knappe 5k sollte schon realistisch sein, wenn auch nicht bei Saison-Ende.
 
 
Wer sich an dem Lenkkopf stört bzw das Gebastel des originalen Lenkopfes Angst macht, soll sich lieber nach einem anderen Roller umschauen. Tolle Umbauarbeiten!



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