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Stoßdämpfer


Empfohlene Beiträge

Ich möchte meiner V50 neue Stoßdämpfer gönnen. Welche könnt ihr empfehlen?

Klar hab ich die Suchfunktion benutzt, aber da werden nicht alle Fragen beantwortet. 

Sip performance sollen recht lang sein das Eintauchen begünstigen. 

Bitubo mag ich nicht wegen dem doofen Ausgleichbehälter.

Das sind meine Lieblinge:

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-bgm-pro-sc-fr1-sport-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740bkts?number=BGM7740BKTS

nur der vordere Dämpfer sieht recht dick aus. Hoffentlich scheuert er nicht am Schutzblech. 

Ihr könnt auch gerne andere empfehlen. Sollten nur nicht mehr als 300 Euro pro paar kosten.

Vielen Dank für euren Rat.

 

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Ich hab einen 75er Polini verbaut. Also nix schnelles. Ich weiß nicht welche Dämpfer ich jetzt fahre, aber meine Kiste fährt absolut schwabbelig. Mein Weibchen ist mal damit gefahren und sagt: "unsafe at any speed". Bei jedem Schlagloch denke ich das ich keine überhaupt keine hätte. Ne irgendwas neues muss her.

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Ich fahr mit Spiessersetup 75er und 16.16er Gaser vorne das Antidivedings vom @lokalpatriot mit Ori-Dämpfer und hinten den SIP Performance. Bei Lebendgewicht knapp >100kg ein Unterschied von Tag zu Nacht zu den originalen Dämpfern, allerdings find ich das "Antidive" Dings vorne schon fast zu hart.... Aber immerhin mal sowas wie ne Strassenlage ohne Gummibootfeeling :-D

 

:cheers:

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Hallo Rider,

Deine Frage hat mich dermaßen aufgeschreckt, dass ich am heiligen Sonntag um 22:30 Uhr in die Garage gegangen bin und am Rad gedreht hab (ja am Rad gedreht hi hi). ich hab am Vorderrad einen komischen rast oder hakelpunkt festgestellt. Am Hinterrad hab ichs nicht versucht da war ich zu faul die Kiste hoch zu heben. Aber Deine Frage bereitet mir Sorgen. 

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wie die Vorredner schon gesagt haben...
Vorne das Crimatz "Anti Dive" mit dem billigsten Nachbau Original Dämpfer. auf KEINEN FALL Crimaz mit Sportdämpfer kombinieren. Dat ist Müll.
Evtl taugt Dein vorderer Dämpfer ja noch?!?! Eintauchen ist vollkommen normal. Darf halt nicht springen.
Hinten BGM ist ne gute Wahl.
Da bist Du weiterhin in Deinem Budget und es macht Sinn!

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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