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VNX1M Gehäuse ersetzen


vespi74

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Geht problemlos... Hast du Getrennt-Schmierung?

 

GS:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+lml+fur+lml+star_22014400

 

Ohne GS

https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+lml+fur+lml+star_22014100

 

Geht ohne Problem. Wenn du keinen getrennt geschmierten Motor hast, würde ich preislich gesehen trotzdem den oberen nehmen, und einfach das GS Zeugs nicht verbauen, resp. stilllegen...

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vor 32 Minuten schrieb tbs:

Wenn du Hilfe brauchst, hab das alles schon hinter mir... 

Danke, komme ich gerne darauf zurück...

vor 25 Minuten schrieb kuchenfreund:

Solange du kein Membran-Gehäuse nimmst, sondern eins aus den Links von tbs, sollte das 1 zu 1 passen. 

 

Wobei man ausgerissen Gewinde usw. ja auch reparieren kann ;-)

Ich weiss, aber das Gehäuse ist definitiv am A....

 

Die einzige Schwierigkeit die ich sehe ist die Demontage der Kurbelwelle vom alten Gehäuse....

Hat da jemand einen Trick ohne Spezialwerkzeug kaufen zu müssen

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Zitat

 

Die einzige Schwierigkeit die ich sehe ist die Demontage der Kurbelwelle vom alten Gehäuse....

Hat da jemand einen Trick ohne Spezialwerkzeug kaufen zu müssen

 

Passende Mutter, z.B. die alte Kronenmutter mit der flachen Seite nach oben, auf das Gewinde des kupplungsseitigen Kurbelwellenstumpfs schrauben und mit leichten Hammerschlägen aus dem Lager treiben. 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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Wenn die Nebenwellenaufnahme gerissen ist, dann ist das Gehäuse im A. (es gab/gibt zwar schon Leute, die hätten dies geflickt, ich würd's aber lassen...)

 

alles andere ist "rettbar"

 

Kurbel kann man wie oben beschrieben sanft (!!) rausklopfen mit Mutter aufm M12x1.5

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    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
    • Hätte einen vom S&S für den 210er
    • Das kann natürlich sein- momentan habe ich eine mit Federn- finde alte aber von Sitzkomfort tatsächlich besser.   Danke! Weißt du wieviel die kosten soll- bin noch nicht für die Gruppe zugelassen   
    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
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