Jump to content
Mike

2019: Neuer Blechschaltroller!

Recommended Posts

Ist der Rahmen eigentlich Baugleich mit der Lammy?

Rahmen sind nicht gleich.

Eine Lambretta hat ein Rohr unter der Haube, dass bei allen Automatik bzw Fremdmotoren so geändert wird wie es bei der Scomadi Standard ist.
Loop ist bei der scomadi annehmbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Mike:

Hi,

bittschön den ersten Post im Topic lesen. 

Ich hätte auch gerne 2T verbaut, aber der wäre schweineteuer und auch so elektronifiziert (weil sonst nicht mehr zulassungsfähig), dass das eben halt auch keinen Sinn machen würde.

Daher eben jener Motor, der sicher auch ganz gut schieben und Spaß machen wird.

Hi,

jau...ist mir bekannt, dass heute in Sachen Zulassung nicht mehr viel geht.

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass man heute für 2t generell überhaupt noch ne Zulassung bekommt.

Zitat

Und mir ist ne Scomadi aus Blech und mit Handschaltung 100x lieber als ne moderne Vespa aus Plastik und mit Automatikmotor. Und offensichtlich sehen das ein, zwei LOI!de genauso.

Klar...das ist, wie immer, Geschmackssache...ich find' beides schei...de.

Soll ja auch jeder machen, wie er meint, solange ich nicht irgendwas muss.

Und meistens enden so Sachen genau so.

Sei es, dass man sich beim An/Abrollern mit solchen Kisten, die teilweise explizit ausgeladen werden (was aber meist konsequent ignoriert wird):wacko: , oder deren Piloten, die oft fahren, wie die Henker, abgeben muss.

Da fängts an, da hörts auf.

Zitat

Jetzt bitte Schluß mit dem Bashing und der herumkrittelei und lieber kontruktive Kritik.

:cheers:

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Schmied:

Das hier Leute rumseiern und runtersprechen war doch klar, aber denen fehlt Toleranz, Verständnis und der Blick über den Tellerrand, armselig.

Klar war das klar, wir sind ja schließlich im Gsf.

Da gab es auch mal so zwei handvoll Leute aus PB/ HD/ M, die haben rauf und runtergesprochen, dass es einem schwummrig wurde...aber das ist lange herr und die sind wohl nicht mehr im Motor-und Aufsprechsport vertreten. ;-)

Toleranz und Verständnis hab ich, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

Die Armseligkeit kann ich dir nicht übelnehmen, du fährst ja mittlerweile sogar Fessper. :-D :-P

Edit:

Sorry für Doppelhorst

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Startpost steht 5 Gang, die angegebene "Caballero 500er" hat ein 6-Gang Getriebe, warum wird das nicht übernommen?
Der Kühler wird nehme ich an unter dem Beinschild montiert?!

Ich denke viele sind gespannt, mal vernüftige Bilder zu sehen, wie das Teil tatsächlich daher kommt.
Auch wenn ich keine bestellen werde, finde ich das durchaus interessant, vor allem in puncto Fahrleistungen :drool: 

Farbtechnisch sehe ich das Hellblau, Apfelgrün und Gelb der aktuell verfügbaren Modelle als alternative zum Matt Grau  ...

http://www.sqooter.com/page/scomadi

Bearbeitet von vespaoldies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du so alles siehst....

Was man aber nirgendwo sieht ist ein Test der 500er bzw. des Motors.

Ist ja schon ein leckeres Mofa, kann man nicht leugnen

.2.thumb.jpg.abc818828e6ad2b18f1432addbf9011e.jpg

So ein professioneller Test des Aggregats von einer Motorradredaktion hätte mich

interessiert. Gibts aber nicht, nicht mal ein Vorserienmodell. Bestellen kann man bei 

einer Hand voll Fantic Händlern. Lieferbar mal ab Mai, mal Juni/Juli, mal September,

diesen Sommer wohlgemerkt. Tatsächliche Verfügbarkeit: 0 

Hoffentlich wird das hier nicht so ähnlich. Wetter war schön von Mai bis jetzt. 

Jetzt ist es Kacke. Kostet übrigens 2K weniger als der Roller. Auch kein Pappenstiel....

Bearbeitet von Arthur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb sqooter.com:

Für alle die mich noch nicht kennen (war immerhin hier im GSF in letzter Zeit wenig aktiv):

sQooter.com gibt es seit 2002.
Zw. 2008 und 2010 waren Importeur für LML in AT
Bis vor 2 Jahren hab ich nebenher die Rennrollerserie ASCC (lief gemeinsam mit der österr. Staatsmeisterschaft Supermoto) betrieben.

Seit 2014 vertreiben wir Scomadi. Ich war auf sehr vielen Events dabei. 
Außerdem verkaufen wir (das wir steht für sQooter.com) ca 300 neue Vespa Roller pro Jahr. Anfangs importierten wir direkt. Seit 2018 sind wir offizieller Händler.
Und zig Tauschend alte Vespa Roller haben wir bereits auf österr. Straßen legal gemacht.

Zum Thema Scomadi:
Der Vertrieb ist Europa national aufgestellt. D.h. Garantien und deren Ersatzteilversorgung geht vom jeweiligen Importeur aus. In Deutschland waren bislang zwei bzw. drei im Spiel, die schlecht vorgesorgt hatten. 
Das Problem haben wir nicht. Alles da.  Wir hatten allerdings das Problem dass Fahrzeuge die für den deutschen Markt bestimmt waren an österr. Händler verkauft wurden.  Diese "Grau-Importe" habe ich nie unterstützt.

Dass Fahrzeuge immer wieder von Deutschland nach Österreich verkauft werden, kann man nur abdrehen wenn wir selbst den Markt bedienen.
Vor 2 Wochen habe ich die Zusage bekommen. Aus folgenden Grund: 
Ich will gar nicht dass wir jeden Händler überzeugt wird Scomadi Händler zu werden. sQooter.com verkauft an Endkunden locker ca 60-80 Scomadi Roller (50-200cc) an Endkunden.

Somit bräuchten ich in DE nur ca 10 Partner die ähnlich aufgestellt sind. Wobei ich bevorzuge wenn ich in der Vergangenheit schon mit jemanden zusammengearbeitet habe. 
Durch entsprechendes Facturing werden wir deren Lager anfüllen und Liefer-Engpässe zu vermeiden. 

Ersatzteilversorgung: 
April/Mai diesen Jahres habe ich bereits die Zusage erhalten alle Ersatzteile, Accessories und andere Scomadi Artikel über eine großen Rollerersatzteilhändler zu listen. Somit wäre jeder versogt, weil fast jeder dort einen user hat. Auch Händler. Im Garantiefall bekommt ein Vertragshändler eine entsprechende Gutschrift.

TT450:
Viele wissen vielleicht, dass es Streitigkeiten mit den Produzenten gab und deshalb die Produktion stockte. Aber auch EU Zulassungsgenehmigungen verloren dadurch ihre Wirkung (auch weil seit 1.1.2017 Euro4 statt Euro3 gilt). Vor zwei Jahren war eine Scomadi TL250 mit 6 Gangschaltung auf der Eicma ausgestellt. Einzelne Produkte wie EU4 Motor gab es schon damals fertig dafür. Außerdem gibt es eine Prototypen der einen 400cc Automatic Motor hat. Hierfür gibt es aber noch keinen Erzeuger der den Motor nach Lizenz baut. Zumindest derzeit noch nicht. 
Es wurde auf meinen Vorschlag eingegangen den Schaltroller, allerdings mit 450cc, vorzuziehen. Da die TT Modelle aus Blech sind, wäre die TT450 der neue Blechschaltroller.  

Somit kommt das GSF ins Spiel.

Bei 100 Kunden wird der Roller gebaut. Das ist die Vereinbarung mit Scomadi HQ.

ron

p.s. 
Auch wenn viele nach einen Ablauf der Auftragserteilung fragen.
Derzeit gibt es mal eine Liste. Der Rest folgt später. 

Gibt es auch schon einen Importeur für die Schweiz?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es auch schon einen Importeur für die Schweiz?

Für das coc Papiere einlösen hätte ich wem der das macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt wohl der Brite wenn er pünktlich zur Verfügbarkeit der Kiste den Brexit vollzieht und damit die EU Zulassung nicht mehr gültig ist?

• Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagt wohl der Brite wenn er pünktlich zur Verfügbarkeit der Kiste den Brexit vollzieht und damit die EU Zulassung nicht mehr gültig ist?

Macht eh Luxemburg oder so eine benelux Land

War zumindest bei den letzten so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb sqooter.com:

Für das coc Papiere einlösen hätte ich wem der das macht.

Und das macht die Zulassung in CH zu 100% möglich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kurze Frage:

war man da mit der Motorisierung nicht schon mal viel weiter? Ich meine, es gab da mal eine v50 mit einem 750ccm Reihenmotor...

• Thanks 2
  • Haha 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb sqooter.com:

Ja

schon mal sehr gut :thumbsup:

Wie sieht es mit der Verzollung aus? Wird einem da geholfen?

Ist ja nicht ganz uninteressant mit der MwSt. ;-)

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bleibt es bei dem Tacho?
tacho.thumb.jpg.ffa103c4b2ba6bc9156bcc1ad5fd83cc.jpg

Ja
Das ist der TT Tacho.

Ein Sip Tacho für die Lambretta hat zBsp keine Wassertemperatur Und Tank Anzeige. Lampen ABS fehlen,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon mal sehr gut :thumbsup:

Wie sieht es mit der Verzollung aus? Wird einem da geholfen?
Ist ja nicht ganz uninteressant mit der MwSt. ;-)

Würde ich auch hinbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb sqooter.com:

Würde ich auch hinbekommen

top!

und die letzte Frage meinerseits:
wie würde das mit Garantiefällen aussehen, wenn das Fahrzeug in der Schweiz ist.

Scomadihändler gibts hier ja (noch) keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag