Jump to content
Mike

2019: Neuer Blechschaltroller!

Recommended Posts

von der Optik her würde (werde) ich auf den Gepäckträger (Sprintrack hat sich das Teil nicht verdient) verzichten und stattdessen lieber die Sitzbank bis nach unten durchgehend ziehend umbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb kaleu:

Kann Ron das bitte mal konzentriert zusammenfassen?

- was wird geändert

- was beibt

- zeitplan

danke

Hallo!

Ich bin zZt in Wertheim bei der WOB-Mototrade

Es hat sich nichts geändert.

Also wie es schon anfangs beschrieben worden ist:

Der 450er Motor in im Prinzip gleich wie der 250er. Er ist allerdings höher. 

D.h. Der Tank wandert zurück und nutzt den Platz über dem Hinterrad. (siehe auch weiter vorne)
Airbox, Drosselklappe für Euro 4 Motor.

Optisch TT (wie vorne beschrieben). Gabel ist bei TT und TL gleich. Bei der TT sind nur andere Forklinks mit mehr Hebel verbaut. Stoßdämpfer sitzt weiter innen.

(viele haben die Federung mit der Vorderrad-Bremse ausprobiert: Die Gabel hat Anti-Dive. Beim Bremsen taucht sie nicht ein)

Tacho auch TT. (siehe vorne). Funktionen für die Wasserkühlung werden intergriert

Auspuff 1 in 1. Der ist im Euro 4 Kit dabei. 

Scheibenbremse vor doppelt (das wurde mir mitgeteilt dass es das braucht, ich bräuchte sie nicht. Hat vielleicht etwas mit dem Bremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten zu tun)

Der Zeitplan steht nach wie vor. 

Wir machen allerdings eine Unterscheidung wenn jetzt wer einen Roller bestellt und GSF user ist. Die kommen mit einer 2. Lieferung.

Bzgl Schaltung: es kommt eine minimal größere Roller macht weniger weg. (s.v.)

Der Roller wurde Probe gefahren. Ich glaub es haben sich 3 oder 4 Leute gemeldet. 

Ich wurde angesprochen weil der Roller beim wegfahren abgestorben ist:  Das ist ein Motorradmotor. Der hat nicht wie die Vespa ein 1-2 Kg Schwungrad.

Da braucht es etwas mehr Drehzahl. Erfahrungsgemäß springen Einspritzer besser an. Da braucht man auch kein Gas geben.

Unterschied Euro 4 und Euro 5 ist die nicht Manipulierbarkeit. Abgase sind gleich. Die Drosselklappe kann nur minimal verändert werden per Software

ron

Bearbeitet von sqooter.com
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb madmaex08:

von der Optik her würde (werde) ich auf den Gepäckträger (Sprintrack hat sich das Teil nicht verdient) verzichten und stattdessen lieber die Sitzbank bis nach unten durchgehend ziehend umbauen

Es gibt ein paar Standards die bereits in Serie sind. Da gehört der Träger dazu. Das ist auch die Haltemöglichkeit für den Sozius.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb TonyMontana:

Die Kiste wirkt aber stimmig und nicht so hochbockig wie eventuell befürchtet.

20190209_134515.jpg

20190209_134458.jpg

Das war mir eins der wichtigen Fragen, und ich finde das der gesamte Eibdruck wirklich gelungen ist. Man sieht das da nicht ein Fremdmotor in einen Lambretta Rahmen gestrickt wurde, auch fallen die 12" nicht unangenehm auf.

Ich freu mich auf die Kiste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß in Kalkar auch drauf und war vom Gesamteindruck angetan. Mit der Schaltung käme ich auch im „Jetztzustand“ schon klar.

Q3 für die Leute von ursprünglichen Liste hat mir Ron auch noch mal persönlich bestätigt. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. 

Ich schließe mich Schmied an - ich freu mich auch schon sehr und zähle schon die Tage :-) .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb madmaex08:

wieso ist dieses topic eigentlich in BlaBla zu finden? Passt ja ned so wirklich

Tja nu, hat Cheffe seinerzeit selbst hier eröffnet :-D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach ein neues Unterforum auf. 

Irgendwo muss ja diskutiert werden können, wie man das Ding auf 80 PS bringt :-D

• Like 3
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ron hat mich ausgiebig fahren lassen. Ich musste mich erst dran gewöhnen. Wie er schrieb, ist es halt kein Vespamotor. Da es sich nicht um mein Fahrzeug handelte war ich etwas (zu) vorsichtig: und ist mir mal ausgegangen. Mit dem 250 Motor macht die schon echt richtig viel Laune.

Denke, da es sich um das Promovehikel handelt, hat da an der Schaltung noch keiner die Feinabstimmung vorgenommen. Die Gänge gingen noch nicht ganz sauber rein- vielleicht auch mangelnde Übung meinerseits.

Bremst super, fährt druckvoll einwandfrei, sieht stimmig aus.

Danke für die Probefahrt

• Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag