Jump to content
Mike

2019: Neuer Blechschaltroller!

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb pötpöt:

Kein Blafasel!

Scheint auch der Grund zu sein, warum es nicht ausgeblendet wurde, so wie das andere Gelabere.

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht sehr nett aus das Projekt, ist das eigentlich dieser Motor?

hier gibt es weitere Informationen:

https://m.intl.taobao.com/detail/detail.html?spm=a2141.7631565.0.0&id=25216172723

Scheint komplett knappe 1100 Euro zu kosten, kann auch für andere Umbauprojekte sehr interessant sein?!

685AFBF2-1E5E-4919-A798-3618EB6C96BB.jpeg

6ABF7636-8FB8-4001-AA2E-884555C01701.jpeg

Bearbeitet von ElmarKoch
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist die Auspuffanlage geplant?

Wie z.Zt. viel verbaut mit einem dB Eater der auch entnehmbar ist??

Ich leb auf dem Land, da darf der Ofen donnern  :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leise ist (schon lange) das neue Schnell - donnern bin i ned so da Fan von. Alleine wenn ich an all (und es scheinen wirklich alle zu sein; zumindest 99%) die "FESCHBA" Fahrer mit ihren Aggropovich SchweißMistOaschlochEndschalldämpfern denke die durch meine Stadt lärmen. Wenn die TT450 in die Kerbe schlagen würde dann :repuke:

Aber dB Eater zum entnehmen, wieso nicht. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Mich persönlich interessiert allerdings beim Auspuff viel mehr die Verlegung und die Optik. Bisher gibts ja nicht viel schönes zu berichten bei Falschtaktern oder Automatik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb madmaex08:

Alleine wenn ich an all (und es scheinen wirklich alle zu sein; zumindest 99%) die "FESCHBA" Fahrer mit ihren Aggropovich

allein der 99% Aggropovichanteil war schon ein Grund mir den für meinen Falschtakter nicht zu holen. Zudem ist der viel zu groß und erinnert mich an meine Brotkiste in der Küche!

Gehöre zu den 1% die sich ein Alternativprodukt gekauft haben. In meinem Fall Remus RSC (nicht der peinliche Dualdämpfer), der ist schon kurz und hat einen angenehmen Klang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb madmaex08:

Leise ist (schon lange) das neue Schnell - donnern bin i ned so da Fan von.....

Wirste alt? :-D;-)

...hab gelesen, dass bei den neuen E-Motorrädern einer einschlägigen amerikanischen Marke sogar extra ein "Sound-Tool" mit zwei unterschiedlichen Modi eingebaut werden kann (leise wenn Omma - und aggro wenn Kurven neben dir sind) ... SOWAS Innovatives könnte hier doch auch gehen...  (meinen Tinnitus  habe ich im Übrigen von meiner alten ScootRS Resoanlage....:muah:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Wirste alt? :-D;-)

...hab gelesen, dass bei den neuen E-Motorrädern einer einschlägigen amerikanischen Marke sogar extra ein "Sound-Tool" mit zwei unterschiedlichen Modi eingebaut werden kann (leise wenn Omma - und aggro wenn Kurven neben dir sind) ... SOWAS Innovatives könnte hier doch auch gehen...  (meinen Tinnitus  habe ich im Übrigen von meiner alten ScootRS Resoanlage....:muah:)

Ja, und das "leise" beruht aber nicht auf dem Endschalldämper....:muah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Motor von  Zongshen kommt, dann ist der Auspuff vermutlich auch aus deren Repertoire oder von einem anderen Hersteller aus China. Müsste im Netz eigentlich zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich weis ist bei Euro4/5 die Lautstärke ein Bestandteil der Zulassung. Ich weis nicht wieviel DB(A) eine Caballero hat. Das ist so der Richtwert.
Der Auspuff gehört im Prinzip zum Euro4/5 Paket vom Hersteller und ist bzw wird mit abgenommen.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb madmaex08:

Leise ist (schon lange) das neue Schnell

Laut nervt. Bei den ganzen Spasselmacken, die mit ihren krachenden Autos mit programmierten Fehlzündungen durch die Gegend fahren und meinen, dass Sie die geilsten Spritzer sind, sind auf jeden Fall nicht im GSF vertreten.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.12.2018 um 16:03 schrieb ElmarKoch:

Sieht sehr nett aus das Projekt, ist das eigentlich dieser Motor?

hier gibt es weitere Informationen:

https://m.intl.taobao.com/detail/detail.html?spm=a2141.7631565.0.0&id=25216172723

Scheint komplett knappe 1100 Euro zu kosten, kann auch für andere Umbauprojekte sehr interessant sein?!

685AFBF2-1E5E-4919-A798-3618EB6C96BB.jpeg

Hab ich einen Denkfehler? Drehmoment und Drehzahl steigt aber die Leistung nimmt ab? Da sind wohl die Legenden vertauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb sqooter.com:

Was ich weis ist bei Euro4/5 die Lautstärke ein Bestandteil der Zulassung. Ich weis nicht wieviel DB(A) eine Caballero hat. Das ist so der Richtwert.
Der Auspuff gehört im Prinzip zum Euro4/5 Paket vom Hersteller und ist bzw wird mit abgenommen.    

Die letztendliche legale Performance dürfte nicht unwesentlich vom Einlaßgeräusch abhängen, insbesondere beim obligatorischen "pass-by-Test" (s. UNECE R41.04).

r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2018 um 23:07 schrieb masterhunter:

Farbauswahl finde ich persönlich, bis auf das Grau matt (sehr empfindlich übrigens, aber geil), etwas lame. Idee Gelb mit schwarzen Details. Sieht im Stand schon schnell aus, und Carbonparts würden super passen.

Gelb fänd ich auch absolut knallermäßig, ansonsten würde ich mich für mattgrau anmelden wollen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Rollermichl:

Gelb fänd ich auch absolut knallermäßig, ansonsten würde ich mich für mattgrau anmelden wollen. Danke!

Es soll direkt beim Ron/ Sqooter bestellt werden

Bearbeitet von hiro LRSC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2018 um 23:07 schrieb masterhunter:

Farbauswahl finde ich persönlich, bis auf das Grau matt (sehr empfindlich übrigens, aber geil), etwas lame. Idee Gelb mit schwarzen Details. Sieht im Stand schon schnell aus, und Carbonparts würden super passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Rollermichl:

Hier im Topic kann nichts mehr bestellt/angemeldet/reserviert werden. Bitte ersten Beitrag des Topic lesen. 

Farbabstimmung ist schon vorbei, evtl. mit Ron reden ob der was machen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.12.2018 um 22:07 schrieb Rollermichl:

Wird die 450er dort schon zu bestaunen sein oder zumindest ein vergleichbares Gefährt d.h. mit Blech und Schaltung und so?

Und....wird sie.....?:gsf_chips:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 21.12.2018 um 22:07 schrieb Rollermichl:

Wird die 450er dort schon zu bestaunen sein oder zumindest ein vergleichbares Gefährt d.h. mit Blech und Schaltung und so?

Ja so etwas wird dort stehen.

Bike /Tulln
Meltdown / Kalkar

IMot / München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag