Jump to content
Mike

2019: Neuer Blechschaltroller!

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Mike:

Hi, 

wir arbeiten hart an der Umsetzung. 

Ron gibt die Tage nen Status durch. 

:cheers:

Sehr gut — Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.11.2018 um 18:33 schrieb johoo:

- Ist das ABS abschaltbar?

Warum sollte das so sein? ABS ist in der Regel nicht abschaltbar, wenn dann nur die ASR wenn sie mit dabei wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Es werden die ersten Motoren erwartet für die Samples. 

Am Meltdown gibt es sicher was zu sehen. Außerdem haben ein paar Engländer auch ihr kommen zugesagt. 

Bis jetzt wurden 45 Aufträge geschrieben. D.h. es gibt Differenzen zu der Liste auf der Seite 1 hier im Topic.
Die gehen wir nach und nach durch.

Außerdem habe ich einige Plätze auf verschiedenen Messen organisiert:

IMOT in München Halle 1

Bike Tulln (AT) 

und mit dem Meltdown in Klakar ist an jedem Wochenende Im Februar was. 

ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.11.2018 um 10:24 schrieb sukram:

, und das die RA Plagiaten es geschafft haben an den Pia-Motor zu kommen. Was bei Scomadi damals nicht gelungen ist. Auf die Geschichte dahinter, bin ich gespannt.

Alles Gute ! Weiter machen.

Rest dann wohl besser im Scomadi Topic.

Ich war dieses Jahr nicht auf der Eicma. Habe aber was gehört, dass da der GTS 300 Motor drinnen steckt den die Engländer mal zu Hanway geschickt haben.  

Wenn da der Motor einfach nachgebaut wird,.... ich glaube das wird teuer.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch. Auffällig ruhig hier. Fände so paar Details ganz interessant, vielleicht kann man ja auch das eine oder andere noch beeinflussen.

z.B.:

- Ist das angekündigte Superduperfahrwerk das aus der Standard TT200 oder was anderes?
Da kommt schon was eigens abgestimmtes. Es sind ja andere Gewichte

- wie ist das mit der Hinterradbremse gelöst?- Selbiges für die Vorderbremse

Vorne doppel - hinten einfache Scheibenbremse

- Fantic gibt die Caballero mit 6-Gang Getriebe an. Woher der Unterschied? 
Die Scomadi TT450 oder generell ein Roller ist eher ungeeignet 160km/h oder schneller zu fahren. Geplant sind so um die 130km/h.  Das ist der 6. Gang. 

- Ist das ABS abschaltbar?
Meistens wird ABS mit ASR abgeschalten mit einer Taste. Das wird hier auch so sein. 

- Was kann der Tacho alles?
kmh, km, tages-km das übliche. 

- Gibt es vielleicht doch vorne einen 120er Reifen? Da gibt es deutlich mehr Auswahl als bei 110.
Vespa hat 120/70-12 und 130/70-12  da gibt es doch viel auswahl. Aber die üblichen Reifen gibt als 110/70-12 auch

- Bei dem Sticky Testride waren Lenkerendenspiegel verbaut, find ich ganz chic. Sind die Standard für die TT? 

die gibt es als Option. 

- Oder auch das Sprint Rack?

der hintere Gepäckträger war bisher immer drauf. Ist auch die Haltemöglichkeit für den Sozius 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb sqooter.com:

Ich war dieses Jahr nicht auf der Eicma. Habe aber was gehört, dass da der GTS 300 Motor drinnen steckt den die Engländer mal zu Hanway geschickt haben.  

Wenn da der Motor einfach nachgebaut wird,.... ich glaube das wird teuer.

Möge die Hölle brennen ! Euch alles Gute !

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.11.2018 um 10:24 schrieb sukram:

Der liebe Ted, hat das ja nur hier rein gepackt, um auf das Design hinzuweisen, und das die RA Plagiaten es geschafft haben an den Pia-Motor zu kommen. Was bei Scomadi damals nicht gelungen ist. Auf die Geschichte dahinter, bin ich gespannt.

Der Quasar-Motor ist ein alter Hut. 2019 kommt Piaggio mit nem neuen Motor in der Supertech 300.Abgasreduziert auf Euro 6,verbrauchsärmer aber leistungsgesteigert.Deshalb vieleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir noch nicht ganz klar ist: wo werden die Prototypen für die Euro4-Homologation gebaut? Und wo wird danach die 450er-Serie endmontiert? Im Werk in Thailand, bei Scomadi in GB oder bei Ron in Österreich?

Und: 120/70-12 fürs Vorderrad finde ich auch sympathischer, weil allgemein gebräuchlicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.11.2018 um 19:00 schrieb HamburgPXMen:

Mich bitte auf die Liste setzten...grau matt. 

WICHTIG!

Ab sofort direkt auf Ron (sales@sqooter.com) zugehen, der Zeitraum der Vorabreservierungen ist vorbei.

Die benötigten Daten siehe unten.

Edith 22.10.2018:

WICHTIG!

Bitte untenstehende Daten bis zum 23.10.2018 (!) an sales@sqooter.com  senden.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr über diese Mailadresse direkt mit Ron Kontakt aufnehmen.

Im Anschluss erhaltet ihr offizielle Auftragsbestätigung. Diese wird euch Ron von Sqooter.com ausstellen.

Hierzu benötigt er folgende Daten:

• GSF Nick
  • Vorname Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Mailadresse
  • Wunschnummer (Bitte vorab bei Mike hier im GSF Topic bestätigen lassen)
  • Farbwunsch

Die Farbabstimmung hat die folgenden Favoriten ergeben: 

• Grau matt
  • Orig. 8016 Türkis
  • Sondermodell "The Who" (+300 Euro)

Weiterhin können wir noch zusätzlich folgende Farben anbieten:

• Schwarz glänzend
  • Rot (analog GP200 electronic)
  • Cremeweiss (NEU)

Somit stehen euch 4 Farben und das Sondermodell zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2018 um 17:45 schrieb azzkikr:

Setz mich bitte auch auf die Liste.

Ich hätte gerne Nummer 19.

WICHTIG!

Ab sofort direkt auf Ron (sales@sqooter.com) zugehen, der Zeitraum der Vorabreservierungen ist vorbei.

Die benötigten Daten siehe unten.

Edith 22.10.2018:

WICHTIG!

Bitte untenstehende Daten bis zum 23.10.2018 (!) an sales@sqooter.com  senden.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr über diese Mailadresse direkt mit Ron Kontakt aufnehmen.

Im Anschluss erhaltet ihr offizielle Auftragsbestätigung. Diese wird euch Ron von Sqooter.com ausstellen.

Hierzu benötigt er folgende Daten:

• GSF Nick
  • Vorname Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Mailadresse
  • Wunschnummer (Bitte vorab bei Mike hier im GSF Topic bestätigen lassen)
  • Farbwunsch

Die Farbabstimmung hat die folgenden Favoriten ergeben: 

• Grau matt
  • Orig. 8016 Türkis
  • Sondermodell "The Who" (+300 Euro)

Weiterhin können wir noch zusätzlich folgende Farben anbieten:

• Schwarz glänzend
  • Rot (analog GP200 electronic)
  • Cremeweiss (NEU)

Somit stehen euch 4 Farben und das Sondermodell zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 25.11.2018 um 17:49 schrieb sqooter.com:

Die Scomadi TT450 oder generell ein Roller ist eher ungeeignet 160km/h oder schneller zu fahren. Geplant sind so um die 130km/h.  Das ist der 6. Gang

Also gegen eine vernünftige Endgeschwindigkeit hätte ich nichts. 

Also bitte mehr als 130km/h.

man möchte ja nicht hinter einem Wohnmobil versauen ;)

130 finde ich zu Mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich fahr einspurig eigentlich nie auf der Autobahn - somit ist für mich ein Versauern hinterm Wohnmobil nicht relevant und die 130 eigentlich ausreichend

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb madmaex08:

Hm, ich fahr einspurig eigentlich nie auf der Autobahn - somit ist für mich ein Versauern hinterm Wohnmobil nicht relevant und die 130 eigentlich ausreichend

Auch ständig mit Vmax über die Landstraße ist anstrengen. Da ist ein wenig Leistungsteserve ganz gut.

ein ungedrosselter Motor ist für mich bezogen auf Leistung UND Geschwindigkeit nicht künstlich gedrosselt.

und das ist das, was versprochen wurde.

Bearbeitet von kaleu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb kaleu:

Auch ständig mit Vmax über die Landstraße ist anstrengen. Da ist ein wenig Leistungsteserve ganz gut.

ein ungedrosselter Motor ist für mich bezogen auf Leistung UND Geschwindigkeit nicht künstlich gedrosselt.

und das ist das, was versprochen wurde.

Es wird die Endgeschwindigkeit gedrosselt sein.
Zum Einen gehen Reifen mit 12 Zoll bis max. 150km/h.

Und zum anderen kann es bei sehr hohen Geschwindigkeiten Luftverwirbelungen, Auftrieb, oder ähnl. geben. Die wären sicher nicht viel anders als bei einer Lambretta aber die müsste man zusätzlich austesten. 

Diesen Limiter der Endgeschwindigkeit kann man Software mäßig aufheben. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Bei uns in AT entsteht nicht einmal eine Straftat wenn ein Fahrzeug 20km/h schneller läuft als sein Bauartgeschwindigkeit. Du bekommst halt einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertritt (Autobahn mit 130 bzw 140km/h(Test)) aber deswegen wird der Roller nicht überprüft. 

ron  

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Blue Baron:

Richtig, da war 1993 schon jeder TS1 schneller!

Na dann fahr mal 130km/h konstant durch von Passau bis Frankfurt (oder Linz nach Triest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb sqooter.com:

Es wird die Endgeschwindigkeit gedrosselt sein.

Diesen Limiter der Endgeschwindigkeit kann man Software mäßig aufheben. 

ron  

Das ist die Info, die ich in dem Zusammenhang gebraucht habe.

danke!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb sqooter.com:

Bei uns in AT entsteht nicht einmal eine Straftat wenn ein Fahrzeug 20km/h schneller läuft als sein Bauartgeschwindigkeit. Du bekommst halt einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertritt (Autobahn mit 130 bzw 140km/h(Test)) aber deswegen wird der Roller nicht überprüft. 

Ich denke, dass sich in diesem Zusammenhang niemand an einem ggf. verhängten Bußgeld stören würde. Erst recht nicht, wenn man sich grad einen Stuhl für 10 Kracher zugelegt hat. Wie immer bei solchen Sachen kommt es im Zweifelsfall auf den Versicherungsschutz an... Aber wie man so sagt, Versicherungen sind nur was für arme Leute... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb freibier:

Ich denke, dass sich in diesem Zusammenhang niemand an einem ggf. verhängten Bußgeld stören würde. Erst recht nicht, wenn man sich grad einen Stuhl für 10 Kracher zugelegt hat. Wie immer bei solchen Sachen kommt es im Zweifelsfall auf den Versicherungsschutz an... Aber wie man so sagt, Versicherungen sind nur was für arme Leute... 

Richtig!

und wenn ich mich mit nachweislich deutlich mehr als 150 Klamotten abmaule, brauche ich auch keine Versicherung mehr. Da steigen meine Sicherheitsflippflopps auch aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal durchgewischt. 

Spart euch bitte das Blafasel, das braucht und will hier niemand. Letzte Warnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb freibier:

Kein Blafasel!

vor 14 Stunden schrieb kaleu:

Richtig!

und wenn ich mich mit nachweislich deutlich mehr als 150 Klamotten abmaule, brauche ich auch keine Versicherung mehr. Da steigen meine Sicherheitsflippflopps auch aus...

Kein Blafasel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag