Jump to content
Mike

2019: Neuer Blechschaltroller!

Recommended Posts

Edith 17.10.2018:

So zusammen, jetzt wirds ernst.

An jeden auf der Liste ist heute eine Mail rausgegangen, da es jetzt an die Auftragsbestätigungen geht. Damit wird das Ganze jetzt offiziell.

Also bitte Emails checken und die benötigten Daten an Ron schicken (Details siehe Mail).

ACHTUNG!

Deadline 23.10.2018, weil am 24.10.2018 das Vetriebsmeeting mit Scomadi stattfindet und wir hier die vollständige Liste der Käufer benötigen.

--------

GSF_Werbung.png

Moinsen GSF!

Ich arbeite ja schon seit 3 Jahren mit Scomadi UK, Scomadi Deutschland und Scomadi Österreich im Rahmen des Sponsorings des 24h Rennens in Zuera zusammen. Hier wurde uns ein Vespa M200 Motor gestellt, mit dem wir  2017 und 2018 jeweils den Gesamtsieg, Klassensieg und die schnellste Runde in Zuera (VTR24h) sichern konnten.
Auf Basis dieser TOP Zusammenarbeit haben wir uns hingesetzt und etwas Großes auf den Weg gebracht:

In Zusammenarbeit mit dem GSF bringt Scomadi einen neuen BLECHSCHALTroller auf den Markt!!

SCOMADI TT 450 5speed 

Eines vorweg: Die ersten 100Stk können nur von GSFlern gekauft werden und sind mit einer speziellen durchnumerierten GSF Plakette ausgestattet!
Außerdem wird es noch eine Umfrage im GSF geben, wo man über die 3 gebauten Farben entscheiden kann :-D

Eckdaten:

• 100Stk GSF Edition mit Plakette 1 -100, GSF Logo, Zertifikat
  • 3 Farben
  • 450cc Viertakt Motor (EURO4) mit Kette auf Hinterrad, Motor hat Motorleistung 43PS und wird nicht gedrosselt. Was schließlich hinten ankommt kann man noch nicht genau sagen.
    (z.B. eingesetzt in der Fantic Caballero)
  • Adapter für Handschaltung (5 Gang sequentiell :-D:-D:cheers:)
  • Lenker Legierung-Guss (8-Eckig rund),
  • schlankere Seitenhauben aus Blech im Special/SX Style
  • Beinschild & Floorboards aus Blech
  • Doppelscheibenbremse vorne und Scheibenbremse hinten mit ABS (Bessere Bremse als bei der Scomadi Rennkarre, die gut oft bei der BSSO gewinnt)
  • Fahrwerk mit mehr Federweg und feinerem Ansprechverhalten (also besser als wie bei der Scomadi Rennkarre, die gut oft bei der BSSO gewinnt)
  • 110/70-12 vo, 130/70-12 hi
  • Tacho voll digital eckig
  • LED Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, LED Rücklicht
  • Blinker, 2x Spiegel
  • Tank  ca. 11 Liter
  • E-Starter

Preis: vorauss. 8.900,- Euro (inkl 19% MwSt, exkl. Nova(AT))

Bezüglich des Preises muss man sagen, dass alleine die Homologation für ein neues Modell 100.000 Scheine kostet!!!

Da ich meine Hardcore GSFler kenne, werden jetzt sicher Stimmen laut, die besagen, dass 4 Takter n scheiss sind und Scomadi eh nur ein Plagiat und dass früher eh alles besser war.

Meine persönliche Sicht ist, dass ich enorm stolz bin, dass wir es zuwege bringen, im Jahr 2019 überhaupt einen neuen Roller aus Blech und Schaltung am Lenker auf die Straße zu bringen. Da schlucke ich gern die Pille, dass ein Viertakter verbaut wird, da die Alternative wäre, das Projekt zu canceln.
Nicht zuletzt kann man bei dem einzigen Zweitakter, den man heute noch neu bekommt (KTM) eh auch nix mehr schrauben, weil das Ding keinen Vergaser mehr hat. Also was solls. Der absolute Jobstopper bzgl. des KTM Aggregats ist der Preis, der Motor ist einfach viel teurer ist als der jetzt geplante Motor.

Zum anderen sehe ich das Ding als logische Konsequenz der typisch englischen Custom Roller von Scooter Innovation UK:  Lambretta Umbauten mit Mopedmotor, nur eben in Serie. Ich find das echt geil. Blech Chassis, Handschaltung, fetter Motor. Bombe.
Und n
atürlich ist Scomadi mit dem Design der Lambretta verbunden. Das kommt dadurch, dass Paul Melici (PM Tuning) und Frank Sanderson (Scooter Innovation) ursprünglich alte Lambrettas umgebaut hatten und moderne Automatik Motoren eingesetzt hatten. Das waren die ersten Scomadi Roller! Also lieber froh sein, dass die Dinger aussehen wie ne Lambretta als irgenwie anders, wo die meisten von uns eh wieder Augenkrebs bekommen würden.
Und bei unserer neuen Kiste kommen jetzt Blechteile (=„TT“)  zum Einsatz. Auch der Lenker ist aus Guss.

Es fahren eh einige ausm GSF als Zweitroller ne GTS…da würde ich sagen, dass das Ding hier die wesentlich geilere Alternative ist :-D

Edith: Weil die Frage hier im Verlauf aufkam:

Also Ron von Sqooter.com hat Scomadi Deutschland übernommen und baut den Vertrieb hier gerade neu auf. Es wird dann so 10-15 Scomadi Händler deutschlandweit geben.

Bezüglich Ersatzteilversorgung abseits Gewährleistung etc. steht Ron mit einem sehr großen Rollerteileversand, den jeder kennt, in Verhandlung, hier gibt es auch schon eine Zusage.

Bezüglich Bestellung: 

Was wir hier machen ist erstmal eine Vorabreservierung, weil die Roller erstmal ausschließlich für GSFler reserviert sind. Nur GSFler kriegen die GSF Auflage.
Wenns dann soweit ist, geht das ganz normal seriös vonstatten: Es wird durch den Händler ein Auftrag rausgeschrieben, eine Anzahlung wird fällig und dann wird das Fahrzeug nach Fertigstellung ausgeliefert (ca. Mitte 2019).

Herr Sanderson ist von 3.10 - 6.10. auf der Intermot und steht für Fragen bereit.

Ich würde mich an dieser Stelle echt freuen, wenn ihr euch mit mir freut und das Gedisse sein lasst.

:cheers:

Cheers!
Mike

GSF Input:

- Riemen oder Kette -> Laut mehreren Quellen nicht so einfach auf Riemen umrüstbar -> Kette

- Verbesserte Bremse: Doppelscheibenbremse

- Motor: Bleibt aus Preisgründen beim 450er. Motor ist nach Rückfrage definitiv verfügbar.

- Schaltung: Umrüstung auf Handschaltung mit Schaltwippe und großem Rad, um akzeptablen Schaltweg zu haben. Durch Kunde später auf Powershifter umrüstbar falls gewünscht.

• Like 23
  • Thanks 4
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, sehr geiles Projekt, finde ich top!

Hatte schon gestern was auf FB gelesen und gleich mal hinterher geforscht. Die 400er ist schon interessant, aber das Ding hier natürlich ein Kracher.

Bitte setz mich auf die Liste!! 

Für viele hat das mit Klassik / Retro / O-Lack nicht soviel zu tun, aber wer Benzin im Blut hat, Spass an zügigen Fahrten, Touren und Saft in allen Lagen geil findet und dazu gerne das Feeling von Handgeschalteten Rollern will, wird sich sowas schwer entziehen können.

Kann der Prototyp, außer auf der Intermot jetzt gerade, im Winter noch irgentwo mal angeschaut oder Probe gesessen werden?? 

• Like 3
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Schon geil :thumbsup: aber eher mit der Einschränkung auf Motor, Schaltung, Eigeninitiative.]

Zwei Fragen:

Wenn der Motor in der Fantic Caballero 43 Pferde hat, warum wird der in der TT nur mit Ü30 angegeben? Lassen die sich nicht mit dem gleichen Motor vollzählig übertragen?

Wird es nur diese 100 geben?

Bearbeitet von sähkö
Beim genauen Hinsehen sieht das Fahrzeug in Details immer noch kacke aus. Für 9k würde ich lieber irgendeins der neuen Motorenkonzepte in eine alte Berte einziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg. Bitte mit auf die Liste, falls es eine gibt!  

Cheers Hans......:cheers:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 9/21/2018 at 10:05 PM, Schmied said:

Bitte setz mich auf die Liste!! 

On 9/22/2018 at 9:38 AM, souly1970 said:

Viel Erfolg. Bitte mit auf die Liste, falls es eine gibt!  

Aktuelle Liste:

• Nr. 1: Mike :-D
  • Nr. 2: Schmied
  • Nr. 3: ET325
  • Nr. 4: acmamann
  • Nr. 5: johoo
  • Nr. 6: loslowrider
  • Nr. 007: kaleu
  • Nr. 8: madmaex08
  • Nr. 9: Die Gerda
  • Nr. 10: rollerlanger
  • Nr. 11: <anonym7>
  • Nr 13: Torto
  • Nr. 16: VMB1T
  • Nr. 17: doctore
  • Nr. 22: bohnsky
  • Nr. 33: Spike-muc
  • Nr. 43: geilerKeiler
  • Nr. 44: rollerlanger 
  • Nr. 46: <anonym6>
  • Nr. 47: FUM
  • Nr. 50: Andreas Philipp
  • Nr. 66: <anonym5>
  • Nr. 68: Ossy P.
  • Nr: 69: TonyMontana
  • Nr. 70: sqooter.com
  • Nr. 71: Jo.Steed
  • Nr. 72: Julio Higgins
  • Nr. 74: Rosso777
  • Nr. 75: cosaontour
  • Nr. 76: minderleistungsfahrer
  • Nr. 78: Classicvictor
  • Nr. 79: keiler
  • Nr. 82: Frankensau
  • Nr. 86: bonafide69
  • Nr. 87: Tanatos
  • Nr. 88: EmporioAG
  • Nr. 98: <anonym8>
  • Nr. 100: <anonym4>

• souly1970
  • Speed Breed S.C.
  • Shorty
  • nlz
  • Powes 
  • Spitzbua-Rene
  • Blanky Ddorf
  • DonDuelli
  • masterhunter
  • Lotterbube
  • centeraudio
  • gurkengustl
  • Basti_MRP
  • didiac
  • RS-Basti
  • sepp
  • Rollerbube
  • rocksteady72
  • Skjalm
  • Meixi
  • Canman71
  • Top Street
  • Sledge Hammer feat. Suzie
  • Dr. Arzt
  • PK-HD
  • plastikarmin
  • Yeah!
  • SignorOlli
  • wurstwasser
  • djscreaming
  • albiscab
  • Alpenbabo
  • Innocenti72
  • Samuel2000
  • Harderthanyou
  • macphisto
  • hibbelbill
  • Stolbärger
  • pvRENO

• Hasenfuss

• Hasenfuss

83 Gesamt bisher

[wenn jemand keine Nummer reserviert hat, wird ihm per Zufallsprinzip eine zugewiesen]

Kandidaten für Farbe (wird unter den Käufern eine Abstimmung geben, die 3 beliebtesten Farben werden produziert):

• mattgrau
  • mattschwarz
  • Schwarz glänzend
  • cremeweiss
  • oxfordblue
  • rot/weiss bicolor
  • orig. 8016 Türkis
  • Gelb/Schwarz bicolor
  • rot (wie GP200 electronic)
  • orange matt
  • orange glanz

Abstimmung folgt, gibt aber nicht für jede Farbe ein Bild.

On 9/22/2018 at 9:22 AM, sähkö said:

Wenn der Motor in der Fantic Caballero 43 Pferde hat, warum wird der in der TT nur mit Ü30 angegeben? Lassen die sich nicht dem gleichen Motor vollzählig übertragen?

Wird es nur diese 100 geben?

Kommt aufs Kühlkonzept und andere Details an. Wir holen auf jeden Fall das maximale Dauerhaltbare raus.
Erst mal diese 100. Dann weitere, wenn es genügend Nachfrage gibt.

On 9/22/2018 at 12:13 AM, lehrbua said:

gibt's schon Bilder / Kurven?

Bilder folgen, Kurven...guck mal das Video an, hab an die richtige Stelle hingespult   :-D

On 9/21/2018 at 11:12 PM, gatti500 said:

ist schon wieder april ?

Nee. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Mike:

Kommt aufs Kühlkonzept und andere Details an. Wir holen auf jeden Fall das maximale Dauerhaltbare raus.

Der Kaufimpuls (aka Distinktionsbedürfnis) wäre durchaus höher, wenn man sich sicher wüsste, von keiner schisskübeligen GayTS überholt werden zu können. Falls nicht vollzählig, weiss ich schon, welches Topic als zweites in einem eigenen Unterforum aufgemacht wird … :-D.

Das Video kann leider nix außer scheiß Mucke und auf der Zeitbasis manipulierte Bewegungsabläufe. Ein einfaches, billiges, Quartermile-mäßiges Handyvideo mit Windrauschen, wackeliger Haltung, Unschärfe, und lautes "Aaalder, boar geil!" wäre überzeugender. Kommt sicher noch.

vor 9 Minuten schrieb Mike:

Erst mal diese 100. Dann weitere, wenn es genügend Nachfrage gibt.

Das wünsche ich euch. Vielleicht mir auch. Irgendwann :whistling:.

Bearbeitet von sähkö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12 hours ago, Schmied said:

Kann der Prototyp, außer auf der Intermot jetzt gerade, im Winter noch irgentwo mal angeschaut oder Probe gesessen werden?? 

Der auf der Intermot ist ein 250er. Anschauen/Probesitzen klär ich für dich.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Intermot Prototyp "Vitesse 6" ist noch mit nem 250ccm Motor ausgestattet, aber schon ein Schalter in einem Blechkleid.

Wir kriegen den 450er Motor wie gesagt und die Verkabelung wird in Serie aufgeräumter aussehen als bei diesem Einzelstück :-)

42164701_464325167391183_6716521792229343232_n.jpg

42171889_464325124057854_4052092818171101184_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein Bild mit anderen Farben. Das mattgrau finde ich ziemlich sexuell :inlove:

In diesen Rollern sind aber Automatikmotoren drin, geht nur um die Farben.

_104940989_ios.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon geil :thumbsup:
Zwei Fragen:
Wenn der Motor in der Fantic Caballero 43 Pferde hat, warum wird der in der TT nur mit Ü30 angegeben?

43 ist ja größer als 30ps.

Vier 450er starten in der BSSO in der Saison 2019. einer davon ist meiner

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von wem kauf ich denn in Deutschland so ein Fahrzeug? Gibt es Scomadi Deutschland eigentlich wirklich? Homepage und Händlernetz gibt es anscheinend nicht mehr. 

Bei meinem letzten Garantiefall wurde augenscheinlich ein Fahrzeug geschlachtet um das benötigte frameloop zu bekommen.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich mag meine scomadi total, aber bei 9000€ macht man sich auch gerne mal nen Gedanken ums Drumherum bei nem Neufahrzeug.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 minutes ago, Torto said:

Von wem kauf ich denn in Deutschland so ein Fahrzeug?

Berechtigte Frage.

Also Ron von Sqooter.com hat Scomadi Deutschland übernommen und baut den Vertrieb hier gerade neu auf. Es wird dann so 10-15 Scomadi Händler deutschlandweit geben.

Bezüglich Ersatzteilversorgung abseits Gewährleistung etc. steht Ron mit einem sehr großen Rollerteileversand, den jeder kennt, in Verhandlung, hier gibt es auch schon eine Zusage.

Bezüglich Bestellung: 

Was wir hier machen ist erstmal eine Vorabreservierung, weil die Roller erstmal ausschließlich für GSFler reserviert sind. Nur GSFler kriegen die GSF Auflage.
Wenns dann soweit ist, geht das ganz normal seriös vonstatten: Es wird durch den Händler ein Auftrag rausgeschrieben, eine Anzahlung wird fällig und dann wird das Fahrzeug nach Fertigstellung ausgeliefert.

Herr Sanderson ist von 3.10 - 6.10. auf der Intermot und steht für Fragen bereit.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mike:

Hier noch ein Bild mit anderen Farben. Das mattgrau finde ich ziemlich sexuell :inlove:

_104940989_ios.jpg

Meine Herrn, das Grau ist echt phätt:aaalder::drool:

Gibts schon Bilders von der Handschalterei?

Edit: habs gesehen

Bearbeitet von Thall1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nur eine Falle, um Falschtakterfans zu überführen und auf Basis ihrer Interessensbekundung aus dem Forum zu schmeißen... :sigh:

Spaß bei Seite, geiler Nummer, hätte ich nicht grad eine junge Familie mit allem drum und dran zu finanzieren, würde ich glatt schwach werden... 

• Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mike,

ich habe ebenfalls das Projekt bei Facebook verfolgt und habe Interesse im nächsten Jahr zu meiner Lambretta SX200 auch eine Scomadi zu fahren.

Allerdings hätte ich gerne eine TT450 5speed in schwarz glänzend und würde einen Belt als Kraftübertragung an das Hinterrad bevorzugen, die Vorteile sind unlängst bekannt.

Da es bei dem Projekt noch reichlich Informationsbedarf zur technischen und optischen Umsetzung gibt, sehe ich mein Kaufinteresse als unverbindlich an.

Ich denke, die Auslosung der späteren Käufer kommt reichlich früh, weder steht die Ersatzteilversorgung der Verschleißteile noch die technische Abnahme beim TÜV.

Das Projekt ist aber extrem spannend.

Bitte auf die Liste setzen.

Lieben Dank

Bearbeitet von Shorty
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb GENERAL:

Geile Sache, wegen der Falsch Taktung gibt's bestimmt Additive, die den Geruch anpassen...... 

Und n Soundmodul, dass die Zündfrequenz abgreift und verdoppelt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sound wird passen, Drehzahlen auch, die Vergleichsaggregate in der Hubraumklasse drehen alle über 7500/min

Hatte mal ne 350er Husqvarna, herrlicher Motor, sehr drehwillig, ein Spass die zu fahren. Und unkaputtbar, top   :laugh:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag