Zum Inhalt springen

50 N geht aus wenn sie warm gefahren ist


Empfohlene Beiträge

Meine Vespa 50 N Spezial mit D.R. sonst original,  springt kalt immer super an. Aber wenn ich etwas länger gefahren bin, dann kommt es häufiger vor, dass sie mir an der Ampel stehend absäuft. Danach kriege ich sie nicht mehr angetreten, nur noch angerollt und oft geht sie später wieder aus. Ne Zeitlang hatte ich das Gefühl, dass es mit ganz leicht gezogener Choke besser ginge, ist aber nicht (mehr) so. Habt Ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schüler bringt ein schlechtes Zeugnis nach Hause.

Was ist das Problem?

 

Genau, zu wenig Info.

Wenn Du Dein Setup genau beschreibst, also Vergaser, Bedüsung, Zündzeitpunkt, Auspuff usw., wirst Du auch eher Hilfe kriegen.

Trotzdem sind das natürlich keine neuen Fragen und über die Suchfunktion lässt sich schon mal vieles abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal Falschluft in den Raum. Sobald der Motor warm wird dehnt sich alles ein bisschen aus und die problematische Stelle zieht Luft an einem Simmerring vorbei. Passt auch zu der Choke Geschichte.

 

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte...Kondensator (bei Kontaktzündung). Wird warm und tut dann nicht mehr was er soll...

 

Beides mal so als Anhaltspunkt. Falschluft testen mit Bremsenreiniger (warmen Motor absprühen und schauen ob es zum Hochdrehen kommt), Kondensator testen durch austauschen...

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat der TE ja jetzt doch seine Info bekommen, ohne sich für den Lösungsansatz, der hier gefühlt mindestens alle zwei Wochen diskutiert wird, bemühen zu müssen...vorrausgesetzt, er hat es zwischenzeitlich nicht vielleicht doch getan, was aber in aller Regel nicht der Fall ist.

 

Hurra, bald gibt es hier auf den ersten 15 Seiten nur noch Themen, die schon 8356Mal behandelt wurden. Germankondensatorkaputtforum. :wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information