Zum Inhalt springen

Seitenhaube Schalldämmung


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

hat von euch wer Erfahrung mit Geräuschdämmung innen an der Seitenhaube ?

Habe im INet ein paar Anregungen gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das hält bzw. wird der Motor dann auch wärmer durch mehr Hitzestau ?

z.B. solche Matten https://www.akustik-maxx.com/Spezialdae ... 857bde21e8

macht das Sinn oder gibt es da besseres ?

LG
Fredl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, glaub wir reden aneinander vorbei......die Haube kenn ich, aber es gibt keine Details aus welchem Material die gemacht sind.

Im Inet findet man ziemlich viele Matten, daher meine Frage an die Szene, welche sich bewährt haben.

Mir gehts um Vermeidung von Hitzestau und brennbar sollte sie natürlich auch nicht sein.

 

Habe im GSF einen alten Beitrag gefunden, wo der ATU Molan Dämmschutz genommen wurde - der ist aber recht dick....daher meine Suche nach Alternativen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.  Ich hab schon viel mit solchen Matten gemacht um meine Gerätschaften leiser zu bekommen. Ein klarer nachtteil dabei ist natürlich die Hitze aber wenn man das Lüfterrad schön frei lässt gibt's meist keine Probleme. Blöd ist nur wenn man ne Matte erwischt die keine Hitze aushält dann wird das ne klebrige Masse. Ich hab selber mehr das Problem das dass Zeugs im Regen sich mit Wasser voll säuft und man es nicht so schnell mehr trocken bekommt. Ich such dir den Link raus welche Matten ich schon verwendet habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F302842251041

 

Mit solchen Matten hab ich bis jetzt immer gearbeitet gibts in verschiedenen stärken. Benzin löst das Zeugs aber auf die Dauer auch etwas auf. ATU hab ich auch schon versucht ist auch gut nur meiner Meinung nach nicht so gut zu verarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Smallframe Bereich bringt das schon ordentlich was wenn man den vergaserraum schön auspolstert. Bei einer Px bekommt man das Membran Geräusch auch deutlich leiser. Ich habe aber fast immer 2cm Stärke benutzt. Das dünne nur an stellen wo Platz sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information