Jump to content
Sign in to follow this  
ape61

PX200 original vibriert wie blöd

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

 

meine 200er fing in dieser Saison an stark zu vibrieren. Richtig schlimm ist es im 4.Gang bei etwa 80km/h. Im 3. kommt das bei etwa 60km/h. Es ist also Drehzahlabhängig...

Bevor ich jetzt anfange den kompletten Motor neu aufzubauen, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem schon mal hatte und ich mir so evtl. ne Menge Suchen sparen kann.

 

Setup ist original bis auf nen Road (erste Serie)

Letzte Revision ist sicherlich 10-15 tkm her

 

Besten Dank vorab!  

Share this post


Link to post

Quellen für Vibrationen gibt es viele.

 

Ich würde mal die Reifen überprüfen, ob die noch rund sind.

Was fährst du da für welche?

schau das mal an: 

 

Sonst vielleicht den Auspuff testweise wieder auf original wechseln.

Klingt komisch, könnte aber das Problem sein.

 

weitere mögl. Quellen:

 

Unwucht Felge

defekte Schwinge

schlecht eingestellter Vergaser

Unwucht Kurbelwelle

Unwucht Lüfterrad

oder Simmerring defekt -> Falschluft -> vibrationen?

 

 

 

Share this post


Link to post
vor 25 Minuten schrieb hannesp:

bei  mir wars die Kupplung 

 

 

... aber nicht ´plötzlich´... oder ?

Share this post


Link to post
vor 46 Minuten schrieb hacki:

... aber nicht ´plötzlich´... oder ?

plötzlich .. als ich sie eingebaut hatte :-)

 

naja könnte ein Vorschaden am Korb sein

Share this post


Link to post

Reifen sind neu und gut.

Edith sagt Heidenau K38

Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist.

 

Wie könnte das von einem schlecht eingestellten Vergaser kommen? Was ist daran dann falsch?

Edited by ape61

Share this post


Link to post
vor 11 Minuten schrieb ape61:

Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist.

das kannst du sicher am besten sagen (auch am Stand?)

es dreht sich das Lüfterrad (warum sollte das plötzlich verändern, ausser Keil schert ab)

die Kurbelwelle, bei Original sehr unwahrscheinlich und es müsste massives Ereignis vorausgehen

die Kupplung (Korb reist, inneres verschiebt sich)

Kolben 

Share this post


Link to post

Bei mir war es das Lager der Nebenwelle...waren aber eher pulsierende Vibrationen im immer gleichen Drehzahlbereich.

viel Erfolg bei der Suche!

Share this post


Link to post

bei mir ist es regelmässig der auspuff. wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

Share this post


Link to post
vor 59 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

stimmt, war bei mir auch so und eigentlich relativ schnell (SIp road) - runterbauen - schütteln - scheppert es laut und kräftig...

Share this post


Link to post
vor 20 Stunden schrieb tc:

Bei mir war es das Lager der Nebenwelle...waren aber eher pulsierende Vibrationen im immer gleichen Drehzahlbereich.

viel Erfolg bei der Suche!

In die Richtung habe ich auch schon was vermutet

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

bei mir ist es regelmässig der auspuff. wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

Der ist wirklich gut, wahrscheinlich weil es noch einer der ersten ist. Da ist nix lose.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.