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PX200 original vibriert wie blöd


ape61

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Hallo in die Runde!

 

meine 200er fing in dieser Saison an stark zu vibrieren. Richtig schlimm ist es im 4.Gang bei etwa 80km/h. Im 3. kommt das bei etwa 60km/h. Es ist also Drehzahlabhängig...

Bevor ich jetzt anfange den kompletten Motor neu aufzubauen, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem schon mal hatte und ich mir so evtl. ne Menge Suchen sparen kann.

 

Setup ist original bis auf nen Road (erste Serie)

Letzte Revision ist sicherlich 10-15 tkm her

 

Besten Dank vorab!  

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Quellen für Vibrationen gibt es viele.

 

Ich würde mal die Reifen überprüfen, ob die noch rund sind.

Was fährst du da für welche?

schau das mal an: 

 

Sonst vielleicht den Auspuff testweise wieder auf original wechseln.

Klingt komisch, könnte aber das Problem sein.

 

weitere mögl. Quellen:

 

Unwucht Felge

defekte Schwinge

schlecht eingestellter Vergaser

Unwucht Kurbelwelle

Unwucht Lüfterrad

oder Simmerring defekt -> Falschluft -> vibrationen?

 

 

 

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Reifen sind neu und gut.

Edith sagt Heidenau K38

Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist.

 

Wie könnte das von einem schlecht eingestellten Vergaser kommen? Was ist daran dann falsch?

Bearbeitet von ape61
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vor 11 Minuten schrieb ape61:

Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist.

das kannst du sicher am besten sagen (auch am Stand?)

es dreht sich das Lüfterrad (warum sollte das plötzlich verändern, ausser Keil schert ab)

die Kurbelwelle, bei Original sehr unwahrscheinlich und es müsste massives Ereignis vorausgehen

die Kupplung (Korb reist, inneres verschiebt sich)

Kolben 

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vor 59 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

stimmt, war bei mir auch so und eigentlich relativ schnell (SIp road) - runterbauen - schütteln - scheppert es laut und kräftig...

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vor 12 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

bei mir ist es regelmässig der auspuff. wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

Der ist wirklich gut, wahrscheinlich weil es noch einer der ersten ist. Da ist nix lose.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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