Zum Inhalt springen

PX200 original vibriert wie blöd


ape61

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

meine 200er fing in dieser Saison an stark zu vibrieren. Richtig schlimm ist es im 4.Gang bei etwa 80km/h. Im 3. kommt das bei etwa 60km/h. Es ist also Drehzahlabhängig...

Bevor ich jetzt anfange den kompletten Motor neu aufzubauen, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem schon mal hatte und ich mir so evtl. ne Menge Suchen sparen kann.

 

Setup ist original bis auf nen Road (erste Serie)

Letzte Revision ist sicherlich 10-15 tkm her

 

Besten Dank vorab!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellen für Vibrationen gibt es viele.

 

Ich würde mal die Reifen überprüfen, ob die noch rund sind.

Was fährst du da für welche?

schau das mal an: 

 

Sonst vielleicht den Auspuff testweise wieder auf original wechseln.

Klingt komisch, könnte aber das Problem sein.

 

weitere mögl. Quellen:

 

Unwucht Felge

defekte Schwinge

schlecht eingestellter Vergaser

Unwucht Kurbelwelle

Unwucht Lüfterrad

oder Simmerring defekt -> Falschluft -> vibrationen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen sind neu und gut.

Edith sagt Heidenau K38

Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist.

 

Wie könnte das von einem schlecht eingestellten Vergaser kommen? Was ist daran dann falsch?

Bearbeitet von ape61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ape61:

Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist.

das kannst du sicher am besten sagen (auch am Stand?)

es dreht sich das Lüfterrad (warum sollte das plötzlich verändern, ausser Keil schert ab)

die Kurbelwelle, bei Original sehr unwahrscheinlich und es müsste massives Ereignis vorausgehen

die Kupplung (Korb reist, inneres verschiebt sich)

Kolben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

stimmt, war bei mir auch so und eigentlich relativ schnell (SIp road) - runterbauen - schütteln - scheppert es laut und kräftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

bei mir ist es regelmässig der auspuff. wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

Der ist wirklich gut, wahrscheinlich weil es noch einer der ersten ist. Da ist nix lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information