Zum Inhalt springen

Backeneinsatz Wideframe erledigt, bitte schließen


Eckhex

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir mit meinem Arbeitskollegen Gedanken gemacht, ob es denn Nichts Vernünftiges gibt, um die in meiner Seitenbacke darin unbefestigten Zündkerzenschüssel und diverse Ersatzteile unter zu bringen. 
Nach der Konstruktion und mehreren Prototypen war der Einsatz nun, zu unserer Zufriedenheit fertig.

Anforderung an die Konstruktion war hierbei unter Anderem, dass Diese mit wenig Montageaufwand und Befestigungsteilen in einer am Fahrzeug montierten Backe einzubauen ist.

Ich musste auf Grund des hohen Fertigungsaufwands seitens der Schreinerei (CNC-Programmerstellung/CNC-Fräsen) eine komplette Platte fräsen lassen und würde nun gerne hier die Übrigen Stecksysteme zum Verkauf anbieten.

 

 IMG_5283.thumb.JPG.0767a1b2bd186806df12b6c49f20aaa6.JPGIMG_5284.thumb.JPG.7c8ce7f9f0d309674f6d20bd8aaf101c.JPG

IMG_5286.thumb.JPG.752d45895779f4190c5cccb2fa18c5c2.JPG

 

Der Backeneinsatz passt bei mir in meinem AGMA V55 und VN1T und sollte somit für baugleiche Modelle ebenso funktionieren.

 

Zur Montage:

 

Die drei unten abgebildeten Teile können über Konturbeschnitte passgenau außerhalb der Backe vormontiert werden. In dem Verbindungsstück sind bereits Muttern eingebracht, für die spätere Montage der Deckbretter.

 

IMG_5293.thumb.JPG.7df493d4fca96289916bdc2106ed90be.JPG

 

 

Diese werden anschließend in die Seitenbacke hineingestellt. Die anliegenden Fräskonturen wurden mit einem Kompressionsband versehen, um die Backeninnenflächen zu schonen.

 

Abschließend werden die zwei oberen Deckbretter in die, in der Backe liegenden Bauteile, aufgesetzt und mit zwei Schrauben befestigt (leicht Handfest verschrauben).

 

IMG_5291.thumb.JPG.abddfd21e3cb220c9cc9e5aec6de19bc.JPG


In den darauf abgebildeten Konturausschnitten können eine Dosierflasche und eine Aufbewahrungsbox eingesteckt werden. Der Zündkerzenschlüssel wird beim Einstecken in einem Konturbeschnitt geklemmt und ist somit sauber fixiert.

 

Montage/Demontage ist in 5 Minuten erledigt.:wheeeha:

 

Im Lieferumfang enthalten sind:

- 3 CNC gefräste Unterkonstruktion zum Einsatz in die Seitenbacke (unlackiert; Birke Multiplex)

- 2 CNC gefräste Deckbretter mit Funktionsausschnitten (lackiert; Birke Multiplex)

- 1 Dosierflasche 500ml

- 1 Zündkerzenschlüssel (verzinkt) 

- 1 Aufbewahrungsbox (grau)

- 2 Senkkopfschrauben

- 2 vormontierte Muttern in Verbindungsstück

 

Preis: 97€ +  Versand (oder Abholung)

Ort:     88284 Wolpertswende

Richtig beschrieben: siehe oben

Nicht zugleich in anderen Verkaufsplattformen angeboten: CHECK

Ohne Eigentum kein Verkauf: Meins



!!P.S.: In die mitgelieferte graue Box passt Normgemäß eine Halbe Bier rein!! :cheers:

 

 

IMG_5285.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information