Zum Inhalt springen

Nebenwellenachse PX 200 Lusso


Vesparisti

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Gemeinde,

 

am Wochenende hab ich mal angefangen die Teile für nen neuen Motor in der Garage zu Ordnen.

Wird ein stink normaler 200er Motor komplett original lanweilig werden.

 

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Lager sind drin, SImmeringe auch soweit kein Problem

Bei der Montage der Vorgelegewelle bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

 

Die Achse der Vorgelegewelle paßt auf der Lima Seite in die dafür vorgesehene Buchse.

Auf der Kupplungseite paßt die Welle nicht in die dafür vorgesehene Aufnahme.

 

Die Achse ist einfach zu dick. Es gibt ja verschiedene Wellen, zumindest kenne ich das von der

Lima Seite her. Gibt es auch Unterschiede auf der Kupplungseite?
 

Mit dem Hammer reinprügeln ist ja sicherlich nicht Sinn der Sache.

 

Also welche Welle für das Lusso Gehäuse.

 

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.

 

Gruß

 

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst die nebwelle nicht mit den Nadellagern in das vorgelegen schieben ? Auch mal ohne Nadeln versucht ? 

Meine letzte Piaggio Nebenwelleachse dir ich vor 2 Monaten beim sck gekauft hatte, war eine Katastrophe. Nadellagerlaufflächen nicht komplett fertig abgedreht. Bei ner Ersatzwelle auch von Piaggio genau das selbe.

Die Verarbeitung an sich war unter aller Sau .... Das da Piaggio drauf stehen darf, ist ne Frechheit. Nur noch billige Asia Scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDI du hast wohl nen clown gefrühstückt ?

Diese Teile kann ich wohl ablesen, bis vor 4 Wochen hatte ich tatsächlich nur nen Anologen nach gefühlten 25 Jahren Vespaschrauben.

Am ersten Bild ist das auf dem Schmartphone ist mir das zu unscharf.

Weitermachen, und den Sitz am Gehäuse ausmessen.

 

Glockenschläge /Klettverschluss mit dem ablesen von nem Messschieber zu vergleichen hat ja auch ein geschmäckle...

CDI hast du Kinder ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Problem gelöst. Da ich nur einen Katzensprung vom SC weg wohne, war ich heute kurz da und hab eine neue Nebenwelle geholt. Und siehe da. Diese paßt ohne Probleme in die Aufnahme. Keine Ahnung warum aber alte ging nicht. Und bevor ich anfange rum zu flexen schleifen oder drehen hab ich mir eine neue gegönnt und die alte kommt an die Wand.

 

Danke für eure Hilfe und Teilnahme.

 

gruß

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information